Hamster ist teure Hamsterfutter Pellets nicht

Diskutiere Hamster ist teure Hamsterfutter Pellets nicht im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich habe einen jungen Zwerghamster(8 Wochen) und habe ihm das teuerste und beste Hamsterfutter gekauft, welches es gibt. Real Nature...
Moni Mo

Moni Mo

Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen jungen Zwerghamster(8 Wochen) und habe ihm das teuerste und beste Hamsterfutter gekauft, welches es gibt.

Real Nature Mono-Pellets für Zwerghamster

das Problem ist, ich glaub er weiß nicht das er das jetzt statt den bisscherigen Körnchenfutter bekommen wird und isst es deshalb nicht, weil er es nicht kennt

wie kann ich ihm dazu bringen das zu essen? soll ich es mit Wasser zu einen Brei verrühren oder was denkt ihr??

will nicht umsonst so viel Geld für das teure gute Futter ausgegeben haben :(

Timmy1

Timmy1

Reaktionen
1
Hi,

Nicht böse gemeint aber nur weniger Hamster Essen Pellets und schon garnicht als Hauptfutter ohne Körner usw. Mein Hamster hatte bei seinem Früherem Futter immer die Pellets liegen gelassen und alles andere gefressen. Ich habe sie versucht aus der Hand zu füttern und alles ausprobiert, wenn ein Hamster keine Pellets mag kannst du ihn meistens nicht mehr umstimmen :D

Aber probier mal das Futter von den Online-Shops:

-www.die-nager-kueche.com
-www.mixing-your-petfood.de
-usw.

Ich benutze die Fertigmischung von Mixing-Your-Petfood, aber in einem Thread (den ich gerade nicht gefunden Habe) sind alle möglichen Online-Shops mit gutem Hamsterfutter aufgelistet.

PS: Willst du dich nicht mal Vorstellen?

- - - Aktualisiert - - -

Ist dein Hamster reiner Roborowski Zwerghamster?

Moni Mo

Moni Mo

Reaktionen
0
Hi,

Nicht böse gemeint aber nur weniger Hamster Essen Pellets und schon garnicht als Hauptfutter ohne Körner usw. Mein Hamster hatte bei seinem Früherem Futter immer die Pellets liegen gelassen und alles andere gefressen. Ich habe sie versucht aus der Hand zu füttern und alles ausprobiert, wenn ein Hamster keine Pellets mag kannst du ihn meistens nicht mehr umstimmen :D

Aber probier mal das Futter von den Online-Shops:

-www.die-nager-kueche.com
-www.mixing-your-petfood.de
-usw.

Ich benutze die Fertigmischung von Mixing-Your-Petfood, aber in einem Thread (den ich gerade nicht gefunden Habe) sind alle möglichen Online-Shops mit gutem Hamsterfutter aufgelistet.

PS: Willst du dich nicht mal Vorstellen?

- - - Aktualisiert - - -

Ist dein Hamster reiner Roborowski Zwerghamster?

hab das scho gemacht in einen Blog xp
sorry bin neu hier u hab zu spät gelesen das es ein eigenen Theard dazu gibt

er ist ein Dschungarischer Zwerghamster

Björn2

Björn2

Reaktionen
3
Kann Timmy in diesem Fall zustimmen, egal wie teuer das Futter das du gekauft hast auch ist, ich fürchte es ist Schrott.
Für deinen kleinen Hybriden ( falls es im Zooladen gekauft wurde liegt der Verdacht nahe das es sich um nen Hybriden handelt ) würde ich das Hybriden Junior Futter von Rodipet, das Campbell / hybriden Futter der Nagerküche oder die Hybridenmischung von Mixing your Petfood wählen. Bei diesen 3 Sorten kannst dir sicher sein das der kleine Hamster das bekommt was er braucht. N Mineralleckstein braucht allerdings kein Hamster kannst ihn ohne bedenken in die Tonne kloppen.

Zu deinem Käfig schau dich ruhig hier bei den Hamsterheimen um da gibts n paar sehr schöne Gehege in denen Hamster ein schönes, langes und artgerechtes leben führen können. Ne Lösung die den Geldbeutel nicht so sehr plündert wäre ein undichtes Aquarium das man für kleines Geld in vielen Baumärkten oder Zoofachgeschäften erwerben kann.

Gruß Björn

N

Nanolino

Gast
Hi, ich kann hier allen nur zustimmen! Wenn der Hamster die Pellets nicht fressen mag, liegt das daran, dass sie nicht schmecken. Und warum sollte man sein Tier nötigen, Futter zu fressen, das es nicht mag? Pellets sind hochverarbeitetes Zeug mit allen möglichen chemischen Zusätzen, die kein Tier braucht. Du kannst die übrigens ruhig mal probieren, dann merkst Du es wahrscheinlich selber. ;) Gute Hamsterfutter haben viele einzelne Betsandteile, von denen etliche auch uns gut schmecken.
Stell Dir mal vor, Du solltest Dich ausschließlich von einer einzigen Sorte 'Slim-Fast' ernähren (Pulver zum Anrühren mit allen Nährstoffen) - das würde Dir ganz schnell zum Hals raus hängen. Jeder, Mensch wie Tier, möchte Abwechslung bei der Ernährung. Da sind unsere Hamster auch nicht anders, als wir! :eek:

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Huhu, die Hybridmischung vom Futterparadies kann ich auch nur empfehlen. :)

Cloudless

Cloudless

Reaktionen
61
Also Pellets gehen nicht als Hauptfutter.
Und das teuere ist auch nicht immer das beste sprich: muss dem Hamster nicht schmecken.
real nature Hamster ist ein naturstoffschonend produziertes Hauptfutter für Hamster mit höchster Akzeptanz und ohne Zusatzstoffe Das ist die Beschreibung für diese Pellets :confused:
Wie viel hat es dir den gekostet? Ich denke wenn es die 500 Gramm Packung ist dann waren es ja "nur" 4,99 Euro!
Liebe Grüße
Cloudless

Zuletzt bearbeitet:
Ramona1

Ramona1

Reaktionen
816
Hallo,
ich denke schon, dass Hybriden auf jeden Fall spezielles Hybridenfutter erhalten sollen. Aufgrund ihrer Genetik sind sie halt krankheitsanfälliger.

Zwerge brauchen sehr wenig Futter. Da sollte es doch möglich sein, vernüntiges Futter ohne Pellets zu besorgen.
Und bitte auch keine Pellets zwischendurch.

Warum müssen Futter- Bestandteile überhaupt kleingemixt und zusammengepresst werden? Da gibt es für mich nur einen Grund. Der KG soll nicht sehen, was da so alles hineinkommt.

F

Frühlingsblume

Gast
Hallo,

Es ist wirklich wichtig ein Zwerghamster ein Gutes Futter zu bieten.

Cloudless: Natürlich ist es wichtig ein Hamster der ein Hypride ist ein artgerechtes Futter zu bieten. Und Bu**y gehört nicht wirklich dazu .
Man sollte nur sachen empfehlen die wirklich gut sind es bringt ja für sie nichts wenn sie von Regen in die traufe kommt.

Ich hab für mein Hypride und für mein Campbell das Campbellfutter von der nagerküche. Kanns wirklich nur empfehlen. Ist wirklich toll. Und schmecken tuts dennen auch :)

Cloudless

Cloudless

Reaktionen
61
Hmm, ich bin noch kein Experte aber Hybrid wird auf jeden Fall nicht "Hyprid" geschrieben ;)!
Klärt mich jemand auf? :p
@Frühlingsblume wie soll ich dich ernst nehmen wenn du nicht einmal das Thema um das es geht korrekt schreibst? Und woher weißt du, dass es ihm schmeckt? Hat dein Zwerg zu dir geredet :D?
Liebe Grüße
Cloudless

Zuletzt bearbeitet:
F

Frühlingsblume

Gast
Kann gelöscht werden.

die ist kein wort mehr wert

Zuletzt bearbeitet:
Cloudless

Cloudless

Reaktionen
61
Falls du mich meinst...
Ich bin männlich und du kannst mir nicht meinen Mund verbieten :(
Schau dir das bitte an, ich streite auch nicht gerne

1.1)Der Umgangston
Prüfe vor Absenden deines Beitrages den Ton. Bedenke, dass sich hinter jedem Nicknamen und hinter jedem Gast, der hier mitliest, ein Mensch mit Gefühlen befindet! Bitte achte bei deinem Posting darauf, sachlich, nicht angreifend oder beleidigend zu werden. Verfasse nur solche Texte, die du selbst auch von anderen lesen und genauso akzeptieren könntest.
Liebe Grüße
Cloudless

Zuletzt bearbeitet:
bifiii

bifiii

Reaktionen
0
hmm die Frage ist ob es Moni Mo überhaupt noch interessiert .. und @Cloudless wahrscheinlich hast du die Frühlingsblume da falsch verstanden oder umgekehrt ???

Streitet euch bitte nicht und wenn man mal falsch verstanden wird oder sich angegriffen fühlt dann kann man das ja auch erstmal per PN klären oder ? :)

@Frühlingsblume
ich weiß nicht wen du meintest ob nun Cloudless oder Moni Mo du solltest schon gucken das Du Dich nicht wieder im Ton vergeifst, wobei ich deinen Eintrag von 10:50 jetzt noch nicht so schlimm finde du solltest nur schauen das du dann auch den Usernamen einsetzt damit jeder (und vor allem der User selbst) weiß wer gemeint ist damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.

Mal schauen vielleicht meldet sich Moni Mo ja noch mal.

Cloudless

Cloudless

Reaktionen
61
Naja, ich sehe das schon etwas anders.
Es spielt eigentlich keine Rolle wen er meint...!
Vorallem wenn sich das "löschen" auf den User und nicht auf den Thread bezieht.
Es ist unverschämt, er ist kein Moderator und hat ihr auch kein Sagen, wenn er unbedingt Krawall stiften will soll er dies doch wo anders!
So redet man nicht mit einander :(!
Ich will auch nicht streiten und liebe euch alle :eek: !
Sowas zieht einfach die ganzen Foren runter :/ vor allem wenn man neu ist will man sowas nicht hören!
Liebe Grüße
Cloudless

Zuletzt bearbeitet:
bifiii

bifiii

Reaktionen
0
Cloudless magst mir sagen worüber du dich gerade so aufregst ? also welchen Post du meinst ? :)

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
816
Huhu ihr Lieben, überdenkt ein wenig eure Wortwahl. Und ich meine dabei nicht nur eine Person.

Cloudless

Cloudless

Reaktionen
61
Hmm ich glaube ich hätte mich anders Ausdrücken sollen.. Tzz!;)

bifiii

bifiii

Reaktionen
0
okay ich halte mich ab sofort auch raus ;)

Thema:

Hamster ist teure Hamsterfutter Pellets nicht

Hamster ist teure Hamsterfutter Pellets nicht - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Hamster und Katze

Hamster und Katze: Hallo ihr lieben. Ich wollte euch fragen, ob Ihr Erfahrung habt mit Hamster und Katze?! Unser Hamster ist jetzt ca. 4 Monate alt und lebt in...
  • Hamster und Katze - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Hamster und Katze

Hamster und Katze: Hallo ihr lieben. Ich wollte euch fragen, ob Ihr Erfahrung habt mit Hamster und Katze?! Unser Hamster ist jetzt ca. 4 Monate alt und lebt in...