Knuff von Ikea

Diskutiere Knuff von Ikea im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hey, keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist - wenn nicht bitte verschieben. Wie nutzt ihr die Knuffs von Ikea? Macht ihr da immer Stelzen...
K

kleine Strolche

Reaktionen
0
Hey,

keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist - wenn nicht bitte verschieben.

Wie nutzt ihr die Knuffs von Ikea?
Macht ihr da immer Stelzen drunter oder habt ihr es auch mal so gemacht das er einfach "rein gelegt" wurde?
Lackiert ihr die Knuffs?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das da gerne drauf gepieselt wird und da das Holz ja unbehandelt ist, sieht der Urin da sofort ein.
Ich habe die Dinger dann immer ausgewechselt....

*winke Katrin

N

Nanolino

Gast
Huhu!
Ich zeig einfach mal Bilder von meinem letzten Knuff:

Lackieren muss man den, ja, allerdings hält das den Urin auch nicht lange ab. Ich hatte oben Sand eingefüllt und Holly hat eine Ecke bevorzugt als Klo genutzt - das ist leider unbemerkt doch eingezogen und dieser Knuff sieht jetzt nicht mehr ganz so toll aus.

Stelzen finde ich persönlich ganz sinnvoll, sonst steht er bald schief.

Ganz wichtig: Die Löcher muss man schließen!! Lebenswichtig, denn Hamster stecken da sehr gerne den Kopf durch.

Mimi3

Mimi3

Reaktionen
238
Huhu,

also ich habe meine Knuffs auch lackiert. Meine beiden Nasen sind allerdings nur Laufradpinkler und keine Knuffpinkler ;).
Hier meine Knuffs http://www.hamsterboard.de/bastelarbeiten/ikea-knuff-umbau-t14728.html
Außerdem habe ich bei meiner Zwergin noch einen ganzen Knuff dirn, auf dem oben das Laufrad steht und unten drin Baumwolleinstreu ist. Der Knuff liegt nur auf dem Streu auf, es kommen irgendwann aber noch stelzen dran.

Ich habe beide Knuffs in die Ecken meines Aquas gelegt, da passen sie einfach am besten hin.

K

kleine Strolche

Reaktionen
0
Huhu,

danke für die tollen Bilder.

Ok, ich hatte bisher auch immer Stelzen drunter, dachte das ginge auch so.
Mit dem Loch im Knuff hatte ich bisher noch keine Probleme aber ist ja gut zu wissen das da vorsicht geboten ist.

*winke Katrin

N

Nanolino

Gast
Kommt ganz auf die Größe des Hamsters an. Ein schlanker Zwerg schaft es da durch! Für einen Goldhamster könnte es aber zur tödlichen Falle werden.
Es wird immer so gern behauptet, dass Hamster mit ihren Schnurrhaaren erfühlen, ob sie durch ein Loch hindurch kommen, aber offenbar halten sich die kleinen Monster nicht immer daran. Bei mir ist schonmal einer stecken geblieben, in so einem Aktenordner. Zum Glück war der nur aus Pappe und ich saß daneben, so konnte ich das Teil zerreißen. Bei Holz würde das dann schon schwieriger.

LittleBlackEyes

LittleBlackEyes

Reaktionen
0
Also ich habe den Knuff einfach so bei meiner Chaya reingelegt. Sie versteckt sich dort sehr gerne. ;)

Anhänge

Kaya2

Kaya2

Reaktionen
145
Hey
Bei mir ist je ein Teil vom Knuff an der Ebene an gebaut. Der Rest wurde zu zwei Häuschen mit abnehmbarem Dach verarbeitet. Die Dächer dienen als Sandbad bzw Futterstation

Zuletzt bearbeitet:
K

kleine Strolche

Reaktionen
0
Wow Eva,

das ist ja toll!!#wow

Ich fürchte so begabt bin ich leider nicht.;)

Dina1

Dina1

Reaktionen
61
Hallo,
Das sieht wirklich total chic aus Eva. Die komplette Einrichtung harmoniert perfekt im Gehege. Bin begeistert und hätte auch gern sowas :D

Hier noch ein Bild von Kiko's Knuff:
ImageUploadedByTapatalk1374496232.470927.jpg

MfG Helena

C

Collie

Reaktionen
0
Super Idee Knuff als Einrichtung abzuändern. Welchen Lack nehmt ihr zum Lackieren?

LittleBlackEyes

LittleBlackEyes

Reaktionen
0
Ich lackiere den Knuff nicht, lasse ihn so naturell! :D

UrsaMinor

UrsaMinor

Reaktionen
0
Hey.
Collie, such mal nach Sabberlack mit der Forumssuchfunktion.
LG UrsaMinor

Kaya2

Kaya2

Reaktionen
145
@Katrin,@Helena

Danke für das Lob.

Thema:

Knuff von Ikea

Knuff von Ikea - Ähnliche Themen

• Aqua auf Ikea Lack?

Aqua auf Ikea Lack?: Hallo! Nächstes Jahr darf meine Mira ja endlich in ein 120x50 Aqua einziehen :D Da stellt sich aber die Frage, worauf ich es stellen soll. Ich...
  • Ikea Knuff und WW

Ikea Knuff und WW: Hallo ! Wenn man Ikea's Knuff hin legt, passt dann ein 27er WW drauf ? Fände das als "Untergestell" für das WW nicht übel. LG Teddy
  • Knuff wiederverwendbar?

Knuff wiederverwendbar?: Huhu #uhu ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob es das Thema schon gibt. Über die Suche habe ich nichts gefunden... Also da ich wieder...
  • EXPEDIT von Ikea

EXPEDIT von Ikea: Huhu, NG und ich sind gerade am Planen, da wir unsere Wohnzimmer nun anderes gestalten wollen, wo wir nun den Detolf hin stellen werden. Der...
  • Frage zu Knuff von Ikea

Frage zu Knuff von Ikea: Hallo, ich will demnächst zu Ikea fahren undb habe mich deshalb mal bei den Hamster geeigneten Sachen von Ikea, um mir Ideen zu holen. Bei den...
  • Frage zu Knuff von Ikea - Ähnliche Themen

• Aqua auf Ikea Lack?

Aqua auf Ikea Lack?: Hallo! Nächstes Jahr darf meine Mira ja endlich in ein 120x50 Aqua einziehen :D Da stellt sich aber die Frage, worauf ich es stellen soll. Ich...
  • Ikea Knuff und WW

Ikea Knuff und WW: Hallo ! Wenn man Ikea's Knuff hin legt, passt dann ein 27er WW drauf ? Fände das als "Untergestell" für das WW nicht übel. LG Teddy
  • Knuff wiederverwendbar?

Knuff wiederverwendbar?: Huhu #uhu ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob es das Thema schon gibt. Über die Suche habe ich nichts gefunden... Also da ich wieder...
  • EXPEDIT von Ikea

EXPEDIT von Ikea: Huhu, NG und ich sind gerade am Planen, da wir unsere Wohnzimmer nun anderes gestalten wollen, wo wir nun den Detolf hin stellen werden. Der...
  • Frage zu Knuff von Ikea

Frage zu Knuff von Ikea: Hallo, ich will demnächst zu Ikea fahren undb habe mich deshalb mal bei den Hamster geeigneten Sachen von Ikea, um mir Ideen zu holen. Bei den...