Zwei Hamster (männchen+weibchen) zusammen im Käfig!?

Diskutiere Zwei Hamster (männchen+weibchen) zusammen im Käfig!? im Nachwuchs und Aufzucht Forum im Bereich Hamsterzucht; Hiii!!! Kann ich eigentlich zwei Hamster verschiedener Geschlechter zusammen in einen Käfig tuhen? Kann es auch sein das sie sich nicht versuchen...
K

KarosFlocke

Reaktionen
0
Hiii!!! Kann ich eigentlich zwei Hamster verschiedener Geschlechter zusammen in einen Käfig tuhen? Kann es auch sein das sie sich nicht versuchen zu töten??

Sry für die Frage..!! Bin Anfänger :(

Ally

Ally

Reaktionen
4
Hallo!

Das zusammenhalten zweier Hamster ist bei Gold- und Mittelhamster sowie Hybriden und Dsungaren nicht ratsam, da es zu kämpfen kommen kann, die nicht selten tödlich enden. Und Campbells gibt es so gut wie keine reinen in Deutschland, es gibt nur zwei Zuchten und eine davon löst sich gerade auf, soweit ich weiß.

Außerdem muss ich dir vom zusammenhalten beider Geschlechter abraten, denn sonst bekommen die beiden ja ungeplant Junge? Dann müsstest du das Männchen kastrieren lassen...

Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Ally :)

Ally

Ally

Reaktionen
4
Echt? Ich dachte, die Campbells wären auch schwerer zu bekommen? Ok, dann nehm' ich diesen Teil zurück :D

Kelpie

Kelpie

Reaktionen
0
Hallo,

Hamster sind an sich (wie bereits schon erwähnt) Einzelgänger und mögen es nicht wirklich, mit anderen Hamstern gehalten zu werden. Wenn du dann noch zwei Geschlechter halten willst, werden aus 2 Hamstern ganz schnell ganz viele und ich denke nicht, dass du das unbedingt möchtest oder?

LG Kelpie

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Hallo,

Hamster sind an sich (wie bereits schon erwähnt) Einzelgänger und mögen es nicht wirklich, mit anderen Hamstern gehalten zu werden. Wenn du dann noch zwei Geschlechter halten willst, werden aus 2 Hamstern ganz schnell ganz viele und ich denke nicht, dass du das unbedingt möchtest oder?

LG Kelpie