Wodent Wheel oder Trixi Laufrad?

Diskutiere Wodent Wheel oder Trixi Laufrad? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, da ich mir zwei neue laufräder bestellen möchte (eins in 20 cm und eins in 30cm) hab ich mir die trixi und die räder von rodipet...
Mimi3

Mimi3

Reaktionen
238
Hallo,

da ich mir zwei neue laufräder bestellen möchte (eins in 20 cm und eins in 30cm) hab ich mir die trixi und die räder von rodipet angeschaut.
Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden welches ich kaufen soll.
Die Laufräder von Trixi sind billiger aber sind sie genauso gut wie ein Robo oder Wodent Wheel?
Habe hier über die suche auch schon etwas geschaut, bei beidem gibt es sowohl positive als auch negative einträge.
Zu was würdet ihr mir raten?

N

Nanolino

Gast
Huhu!
Also, es hat schon Gründe, dass immer mehr Leute vom WW auf das Trixie umsteigen. Ich persönlich finde die WW optisch schöner und sie wirken robuster. Aber vom Preisleistungsverhältnis sind die Trixies insgesamt besser. Dem Hamster ist es egal.
Das Trixie lässt sich deutlich leichter reinigen, es scheppert seltener; außerdem bildet sich nicht diese schwarze Schmiere an der Achse, die man beim WW so schlecht weg bekommt.
Dafür ist das WW eleganter und offensichtlich teurer, was sicherlich mancher auch ganz nett findet, á la "für meinen Hamster ist mir nichts zu teuer!" (eine Haltung, die ich auch lange hatte).

Ich persönlich habe nach wie vor beide - mal so, mal so. :eek: Für Einrichtungen, die ein bestimmtes Thema haben / bzw eine einheitliche Farbgebung, ist das WW ggf passender.

Kaya2

Kaya2

Reaktionen
145
Hey

Ich habe beide Räder.

Kaya und Mona, beide MH relativ groß, haben Trixi 27cm, ohne Geräusche zu machen.

Bärchen, Hybrid, ein WW 28cm, das klappert. Für Cinderella, Hybrid hab ich auch ein Trixi 27cm gekauft, ist im Moment aber noch nicht in Betrieb.

Ich werde nur noch Trixiräder holen, da die bei mir, problemlos laufen.

Winterkind

Winterkind

Reaktionen
0
Hey,

ich habe beide hier und im Einsatz (vom Trixie allerdings nur die 20-er Version):

Bei mir ist es so, dass beide sehr leise laufen; allerdings sind bei mir die Trixies lauter als die WW's aber nur sehr geringfügig. Ich schmiere beiden Laufräder nach dem Abwaschen mit Vaseline und das funktioniert sehr gut.

Zum Saubermachen finde ich die WW's besser, weil man die komplett auseinander bauen kann. Beim Trixie kann man die vordere Scheibe ab machen, aber zumindest ich kriege den Rest nicht von der Achse, das macht es etwas fummeliger beim Abwaschen.

Beim WW finde ich es toll, dass man die Einzelteile und vor allen Dingen auch die Laufbänder nachbestellen kann, vor allen Dingen in so vielen verschiedenen Farben. Ich denke daher, dass das WW langlebiger ist, weil man Teile austauschen kann.

Ich habe auch mal gelesen, dass das Trixie für Zwerge super ist, bei größeren und schweren MiHa's aber schon mal Probleme macht, dass es eiert und dann lauter wird; eigene Erfahrungen habe ich da aber nicht.

Ich persönlich mag das WW grundsätzlich lieber, aber wenn man gerade mal nicht so viel Geld zur Verfügung hat, tut es das Trixie allemal.

M

Michael1

Reaktionen
0
Huhu

Also ich muss sagen, ich habe im Moment auch wieder meins von Trixie im Gebrauch, Also ich kann meins komplett zerlegen, was die reinigung sehr einfach macht. Von den Geräuschen her muss ich sagen war das WW lauter und war in mein Augen viel wakkeliger als das Trixi. Ok musste das WW wieder zurück schicken weil es zudem auch zu schmal in der 27er grösse für mein Teddy war. Das Trixie ist in der 27er schön breit.

Ist halt alles eine Geld bzw Aussehenssache.

LG

Kylja

Kylja

Reaktionen
11
Huhu,

mal davon abgesehen, dass ich inzwischen komplett auf Holzräder umgestiegen bin, würde ich persönlich zumindest für einen Goldhamster kein Tri*ie-Rad mehr kaufen. Hatte mal eins in Gebrauch und das hat nach Wochen der Benutzung ordentlich angefangen zu schleifen. Dabei war mein Hamster mit ~130 g jetzt nicht außergewöhnlich schwer.
Ein WW hingegen ist für gewöhnlich eine Investition fürs Leben.

LG

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
816
Hallo, ich besitze das Robo-, das Wodent- und das Wobust-Wheel. Qualitativ finde ich sie sehr gut. Sie sind leise und lassen sich gut reinigen. Außerdem kann man Ersatzteile bestellen.

Für große langhaarige Teddyhamster ist das Wodent-Wheel allerdings zu schmal. Deshalb hab ich für Miraculix kürzlich das Wobust-Wheel gekauft. Das waren mit der Etage zuammen gleich knapp 50,--. Eigentlich viel zu teuer.

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Also ich hab hier beides und ich kann sagen, die WW (zumindest für die Goldis) snd robuster. Mein Trixi schleift wie verrückt auf dem Boden, wenn ein Goldi drinn rennt. Die WWs nicht. Sie halten.
Bei einem Zwerg dagegen seh ich keine Probleme, der is zu leicht um das Rad so zu verbiegen :)

F

Frühlingsblume

Gast
Huhu,

Ich mag persönlich die WW´s lieber. Aus verschiedenen Gründen.
Zum Einen find ich dort die Reinigung wirklich einfach und schnell gemacht.
Zum anderen find ich es für das Menschliche Auge *g* schöner da man wirklich gut mit der Farbe spielen kann.
Und ich find ich auch die Räder robuster und langlebiger.

Bei Ein Goldi hat ich aber keine guten Erfahrungen mit den WW´s da würde ich dann eher ein Wobust Wheel nehmen.

mfg

Tina83

Tina83

Reaktionen
0
Mir gefallen die Trixie optisch leider so überhaupt nicht :rolleyes: Die WW find ich viel schöner und den Preis find ich auch ok. Hatte früher NUR WWs. Leider gibts die jetzt aber nur noch via rodipet und da sind mir die versandkosten einfach zu hoch, daher hab ich jetzt überall Holzlaufräder (Karlie & Getzoo)

Mimi3

Mimi3

Reaktionen
238
Danke für eure Erfahrungsberichte ;)
Ich habe jetzt beide Räder bei Trixi bestellt.
Sonst wäre es echt etwas zuu teuere geworden.
Hoffe mal die beiden werden lange halten.

Tina83

Tina83

Reaktionen
0
Hm ich weiß nicht, bin ich da jetzt anders oder..... ich find 15,- für ein WW nämlich überhaupt nicht viel :eek:

Tina83

Tina83

Reaktionen
0
Achso, dachte die sind nur nach Ö so hoch ;)
Mit Hermes hab ich keinerlei Erfahrung, glaube den gibts in Ö nicht. 6 Tage find ich eh noch ok, da hab ich schon wilderes erlebt, gerade eben bei Bestellungen aus D.

PusteKuchen

PusteKuchen

Reaktionen
0
Innerhalb D sind 6 Tage schon eine Frechheit. Dabei hat das Paket zu mir nur ca. 3 Tage gedauert, beim zurücksenden dauert es ewig. Merkwürdig

Winterkind

Winterkind

Reaktionen
0
Hey,

Rodipet verschickt nur per Hermes? Das kann nicht sein, ich lasses mir die Pakete immer an die Packstation liefern und das geht nur per DHL. Und lange unterwegs waren die bisher auch nie.

PusteKuchen

PusteKuchen

Reaktionen
0
Stimmt die verwenden Hermes und DHL. Ich habs leider mit Hermes gekriegt.

F

Frühlingsblume

Gast
Hallo,

Ich hatte auch noch nie so lange lieferzeiten bei Rodipet. Bin mit der Firma total zufrieden.

Mimi3

Mimi3

Reaktionen
238
Hey,

also an dem Versand hat es nicht gelegen.
Ich habe nur ein bestimmtes buget über das ich nicht kommen sollte.
Habe noch einige andere sachen bestellt und das läppert sich dann schon mit dem Betrag.
Das laufrad alleine hätte ich für 15 euro schon gekauft, aber es musste ja auch noch ein 2. her und einige einrichtungsgegenstände...
Hab das buget leider trotzdem übersichritten :eek:

Nicht das ihr denkt ich würde nicht das beste für meine nasen wollen. ;)

Thema:

Wodent Wheel oder Trixi Laufrad?

Wodent Wheel oder Trixi Laufrad? - Ähnliche Themen

• Wodent Wheel Etage

Wodent Wheel Etage: Guten Abend ;) So am 4. Tag wo ich meinen Sammy jetzt hier habe tritt das nächste Problemchen auf. Wenn er wach ist macht er eigentlich nichts...
  • Zwerghamster im Wodent wheel ?

Zwerghamster im Wodent wheel ?: Hallöchen^^ So jetzt mal zu meiner Frage...Also meine Zwerghamster Haben zurzeit Robowheels und naja ich hab die mal gegen Wodent wheels...
  • Wodent Wheel und mein MiHa

Wodent Wheel und mein MiHa: #uhu Ich habe entgegen meiner Einstellung seit Sonntag ein WW bei Frieda im Gehege und ich muss sagen ich beobachte Interessantes. Ich hab bei...
  • Wodent Wheel vs. Holzrad

Wodent Wheel vs. Holzrad: Hi Ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne Wissen welche Vor-und Nachteile die beiden Laufräder haben. So weit ich das hier mitbekomme...
  • Wie befestige ich ein Wodent Wheel auf dem Hamsterhaus?

Wie befestige ich ein Wodent Wheel auf dem Hamsterhaus?: Liebe Hamsterboardler.. :wink kleine Frage : ich möchte morgen mein Haus sozusagen tieferlegen, um eventuellem Einklemmen vorzubeugen. Ich...
  • Wie befestige ich ein Wodent Wheel auf dem Hamsterhaus? - Ähnliche Themen

• Wodent Wheel Etage

Wodent Wheel Etage: Guten Abend ;) So am 4. Tag wo ich meinen Sammy jetzt hier habe tritt das nächste Problemchen auf. Wenn er wach ist macht er eigentlich nichts...
  • Zwerghamster im Wodent wheel ?

Zwerghamster im Wodent wheel ?: Hallöchen^^ So jetzt mal zu meiner Frage...Also meine Zwerghamster Haben zurzeit Robowheels und naja ich hab die mal gegen Wodent wheels...
  • Wodent Wheel und mein MiHa

Wodent Wheel und mein MiHa: #uhu Ich habe entgegen meiner Einstellung seit Sonntag ein WW bei Frieda im Gehege und ich muss sagen ich beobachte Interessantes. Ich hab bei...
  • Wodent Wheel vs. Holzrad

Wodent Wheel vs. Holzrad: Hi Ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne Wissen welche Vor-und Nachteile die beiden Laufräder haben. So weit ich das hier mitbekomme...
  • Wie befestige ich ein Wodent Wheel auf dem Hamsterhaus?

Wie befestige ich ein Wodent Wheel auf dem Hamsterhaus?: Liebe Hamsterboardler.. :wink kleine Frage : ich möchte morgen mein Haus sozusagen tieferlegen, um eventuellem Einklemmen vorzubeugen. Ich...
  • Schlagworte

wodent wheel

,

hamsterrad wodent wheel alternative

,

whoodent wheel