Zu welchem Anteil Dschungare?

Diskutiere Zu welchem Anteil Dschungare? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Halli Hallo! Mein Maggie ist eine kleine Hybridin, aber ich finde, dass sie ziemlich dschungarenlastig aussieht. Wie groß schätzt ihr den...
Ally

Ally

Beiträge
423
Reaktionen
4
Halli Hallo!

Mein Maggie ist eine kleine Hybridin, aber ich finde, dass sie ziemlich dschungarenlastig aussieht.
Wie groß schätzt ihr den Dschungarenanteil ein?

Canon EOS 1100D 095.jpg
Canon EOS 1100D 094.jpg
Dschungi.jpg

Danke schonmal :D
 
N

Nanolino

Gast
Huhu! :)
Da müsste man wirklich einen Genetiker fragen.. und das testen lassen.
Du hast völlig recht, dass sie nicht wie ein Hybrid mit überwiegendem Campbellanteil aussieht - so etwas gibt es ja auch relativ häufig (z.B. hellbraune Tiere mit roten Augen haben mit Dsungaren nur noch sehr wenig zu tun).
Aber Maggie ist trotzdem eine klassische Hybridin, wie es sie sehr sehr viel gibt. Die Farbe Saphir kommt vom Dsungaren, die Ohren sind eher hybridig.. Auf den ersten zwei Bildern sieht man das gut: die Ohren sind etwas länger, leicht spitz zulaufend.
Genaueres zu sagen, oder gar in Prozent, ist kaum möglich.

PS Übrigens finde ich, dass sie gerade auf dem 3. Bild ein super hübsches Gesicht hat! Und glänzendes Fell! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu welchem Anteil Dschungare?

Zu welchem Anteil Dschungare? - Ähnliche Themen

  • Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid

    Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid: Hey Leute ich hab gerade ein bisschen Angst bekommen da DupMim gesagt hat dass mein kleiner ein Hybrid sein könnte.. Könnt ihr mir vielleicht...
  • Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid - Ähnliche Themen

  • Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid

    Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid: Hey Leute ich hab gerade ein bisschen Angst bekommen da DupMim gesagt hat dass mein kleiner ein Hybrid sein könnte.. Könnt ihr mir vielleicht...