Dsungare oder Hybrid?

Diskutiere Dsungare oder Hybrid? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
paddilein

paddilein

Beiträge
141
Reaktionen
27
Hallöchen,

ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und dick und flauschig <3 c:)

Mein erster Hamster Tinki (leider nicht mehr da :() war viel kleiner. Aber sie war ja auch weiblich.



Dino der kleine Wonneproppen :D
CIMG8666.jpg


CIMG8672.jpg



MFG Paula & Dino <3
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Hi,

ich nehme stark an, dass dein Hammi, bevor er im Tierheim gelandet war, aus einer Zoohandlung kam. Daher und auch von seinem Aussehen zu schließen, dürfte er mit 99% Sicherheit ein Hybrid sein ;)

Die BIlder sind leider etwas schlecht um beurteilen zu können, wie hoch der Dsungie-Anteil sein dürfte.
 
paddilein

paddilein

Beiträge
141
Reaktionen
27
Dankeschön. c:

Das waren die ersten Bilder bis jetzt. Aber es kommen noch welche. c: (ist aber auch immer so schwer ein nicht verwackeltes Bild hinzubekommen ;))

LG Paddilein & Dinochen
 
N

Nanolino

Gast
Huhu!
Rein vom Bild würde ich auch auf Hybrid tippen. Mit der Geschichte zusammen wird es dann schon sehr sehr wahrscheinlich, dass es einer ist. ;) Aber macht ja nichts, Hybriden sind ja oft besonders süß! An ihm hast Du sicher Freude. Die paar Futterregeln, die bei Hybriden strenger sind, hat man ganz schnell raus.
 
paddilein

paddilein

Beiträge
141
Reaktionen
27
Was muss ich denn so beachten beim Hybridenfutter? Zudem ist Dino ganz schön dick. Ich habe ihn heute gewogen und er kam auf ganze 75g. Was kann ich da machen?:confused:
 
sumosine

sumosine

Beiträge
362
Reaktionen
9
Was muss ich denn so beachten beim Hybridenfutter? Zudem ist Dino ganz schön dick. Ich habe ihn heute gewogen und er kam auf ganze 75g. Was kann ich da machen?:confused:
Da wurde aber einer ganz schön gemesstet:eek:Am besten nicht mehr so viele oder keine Sonnenblumen- und Kürbiskerne ,sowie Mandeln und ähnliches.Auch beim Futter einfach langsam weniger anbieten oder das "Dickmachende" etwas raussortieren. Und viel FriFru ohne große Glucose,da Hybriden meist zu Diabetes neigen. Wenn der Bauch mit FriFru voll ist passt ja meist nichts mehr rein...wie schade:rolleyes:.Hoffe das hilft dir erstmal etwas^^.LG Neele

PS: Falls du es noch nicht weißt FriFru=Frischfutter;)
 
paddilein

paddilein

Beiträge
141
Reaktionen
27
Danke. Ich gucke mal wie ich ihm den Speck abtrainieren kann. :D
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Er sollte viel laufen. Nutzt er denn sein Laufrad gut?
Ansonsten eben Hybridfutter, bekommt man zB: Beim Futterparadies, bei Rodipet oder bei Mixing-youre-Petfood.de und bei Die-Nagerküche.de

Ich selbst verwende nur das Futter vom Futterparadies, wurde von allen am besten angenommen.
 
paddilein

paddilein

Beiträge
141
Reaktionen
27
Hallo,

ich habe ihn ja erst seit einem Tag. Aber bis jetzt nutzt er das Laufrad. ;D
 
Thema:

Dsungare oder Hybrid?

Dsungare oder Hybrid? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • Dsungare oder Campbell?

    Dsungare oder Campbell?: Hallo mein Ekmek ist aus der Zoohandlung. Sie wurde mir als Dsungaren verkauft, wahrscheinlich ist sie eine Hybriden aber manchmal finde ich...
  • Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!

    Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!: Huhu ihr, ich lese mich gerade wieder etwas durchs internet und habe da eine seite gefunden auf der steht das ein Campbell eine Unterart des...
  • Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

    Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?: Huhu :wink Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !? Über...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

    Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • Dsungare oder Campbell?

    Dsungare oder Campbell?: Hallo mein Ekmek ist aus der Zoohandlung. Sie wurde mir als Dsungaren verkauft, wahrscheinlich ist sie eine Hybriden aber manchmal finde ich...
  • Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!

    Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!: Huhu ihr, ich lese mich gerade wieder etwas durchs internet und habe da eine seite gefunden auf der steht das ein Campbell eine Unterart des...
  • Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

    Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?: Huhu :wink Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !? Über...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

    Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...