Ich bastel ein Haus und........

Diskutiere Ich bastel ein Haus und........ im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Es gibt wohl kaum jemand der unbegabter im Basteln ist, als ich. Und trotzdem wage ich es. Ich bastel ein Zweikammernhaus für Mittelhamster (und...
Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812
Es gibt wohl kaum jemand der unbegabter im Basteln ist, als ich. Und trotzdem wage ich es.
Ich bastel ein Zweikammernhaus für Mittelhamster (und hoffentlich erzählt jetzt niemand, zwei Kammern sind zu wenig #nudelholz) Die Toilette kommt nicht hinein. Um aufs Klo zu gehen läuft mein Hammi meilenweit, bis ans andere Ende des Geheges #joggen.

Die Maße werden 34x22cm.

Holz ist besorgt. Eigentlich wollte ich es mir im Baumarkt gleich zuschneiden lassen. Es war aber kein Mitarbeiter zu finden.
Also mache ich es selber (bzw. mein Nachbar).

Die Materialkosten belaufen sich bislang (mit Stelzen) auf 9,39 €. Ich habe allerdings etwas zu viel Holz gekauft.

23.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bastel ein Haus und........ . Dort wird jeder fündig!
Lephaun

Lephaun

Reaktionen
1

AW: Ich bastel ein Haus und........

AW: Ich bastel ein Haus

Hallo,

viel Spaß beim Bauen! :eek:
Ich war gestern auch für das Hamsterheim Baumarkt-Shoppen.

Liebe Grüße
Chantal

*herz*

Kaya2

Kaya2

Reaktionen
145

Hey Ramona

Es wird schon gut werden und wenn es wirklich etwas schief ist macht das auch nichts. ;)

Denn: Schief ist Englisch und Englisch ist modern #tralala

T

Tonka

Reaktionen
1

Huhu!

Ich find 2 Kammern total ausreichend und freue mich schon wie Bolle auf die Fotos deines Werks! Respekt übrigens, dass du dich an so ein Projekt ran wagst. Ich habe wirklich 2 linke Hände, deshalb traue ich mir sowas nicht zu. Aber vielleicht treibt mich dein Erfolg ja zu Höchstleistungen an :D

T

Tonka

Reaktionen
1

Das ging ja flott! Sieht auch echt gut aus, ich weiß bloß nicht, wie rum das Haus gehört. Auf Bild 2 sind die Eingangslöcher oben, auf Bild 3 sind sie unten. Verwirr mich doch nicht so :D

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Die Löcher gehören nach unten.

Kaya2

Kaya2

Reaktionen
145

Hey

Das ist doch sehr gut geworden.:D.
Sag nicht noch einmal " Ich bin total unbegabt".

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Es ist vollbracht #applaus.

Ok, es ist nicht elegant und protzig. Es strahlt eher eine schlichte Schönheit aus :D. Ich werde es auch so schlicht lassen, weil es ja doch ziemlich eingebuddelt sein wird. Und es wird auch nicht gesabberlackt.

Ich bin ein bischen stolz auf mich #rosa.

Morgen abend werd ich es in Gehege stellen. Hoffentlich akzeptiert Miraculix es.

Anhänge

UrsaMinor

UrsaMinor

Reaktionen
0

Großes Kompliment!!
Hast du toll gemacht. Ach hätte ich bloss den Keller meiner Eltern bei mir daheim zur Verfügung...

shiela1

shiela1

Reaktionen
1

Hi Ramona,

sag Du nochmal, Du seist unbegabt #nudelholz

Sieht toll aus und darauf kannst Du auch stolz sein #jap

N

Nanolino

Gast

Hi, super geworden! Schlicht und effizient, da kann man nichts dran aussetzen! =)

PusteKuchen1

PusteKuchen1

Reaktionen
0

@Ramona: Ist doch super geworden. Besser hät ichs auch nicht hingekriegt:)

@UrsaMinor: Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Mutter hat einen großen Keller. Meiner ist nur so 2-3m². Mit Holzlatten abgetrennt.

Winterkind

Winterkind

Reaktionen
0

Hey,

ist doch gut geworden! Schlicht und zweckmäßig. Darauf darfst Du ruhig stolz sein.

Ich hantiere mit meiner Laubsäge immer in der Küche rum, weil ich keinen gescheiten Keller habe.

UrsaMinor

UrsaMinor

Reaktionen
0

Naja, in dem Keller ist auch verdammt viel Werkzeug... Müsste bloss son Aufsatz zum Kreise bohren organisieren...

M

Mary-2287

Gast

Hallo,

ich finde auch, dass es super geworden ist! Hast du echt toll gemacht - dafür dass du sagst, du seist unbegabt.... also das finde ich echt gar nicht!!!! #däumchen

LG

PusteKuchen1

PusteKuchen1

Reaktionen
0

Naja, in dem Keller ist auch verdammt viel Werkzeug... Müsste bloss son Aufsatz zum Kreise bohren organisieren...

Ich habe 4,95€ beim Hornbach dafür bezahlt. Sind ca. 8 verschiedene Größen dabei. Ist ganz praktisch um Eingänge usw. zu Sägen. Wenn ich das mit der Stichsäge machen würde, dann würden die nie rund werden:p

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Huhu Ihr!

Ich habe übrigens nur die Maße auf das Holz gezeichnet und die Einzelteile dann zusammengeleimt.

Für die Sägearbeiten war mein Lieblingsnachbar verantwortlich =). 20 Min mit ihm zusammen in der Garage und ich hatte alles was ich wollte :D. Holztechnisch gesehen natürlich.

Dina1

Dina1

Reaktionen
60

Hallo,
dein Haus ist echt toll geworden. Vielleicht klau ich mir mal deine Anleitung. Ich habe mich bisher auch nicht daran versucht selbst ein Haus zubauen. Wahrscheinlich aus Angst es fällt auseinander ;)

MfG Helena

Karo_Line

Karo_Line

Reaktionen
0

Man Ramona,
das Haus sieht supi aus, gerade das schlichte gefällt mir sehr gut :)
Nimmst du Bestellungen auf ;) ?:eek:

Thema:

Ich bastel ein Haus und........

Ich bastel ein Haus und........ - Ähnliche Themen

• Bastel-Mimi

Bastel-Mimi: Huhu, ich habe auch etwas "gebastelt" naja eher geformt. Es ist ein Pilz geworden :) Der Pilz steht bei Müfi im Gehege und passt da sehr gut...
  • Bastel... bastel... Andrea hat für meinen Neubau was gebastelt

Bastel... bastel... Andrea hat für meinen Neubau was gebastelt: Guten Abend, ich möchte hier gerne vorstellen, was Andrea wieder tolles für mich gezaubert hat. :blume Ich bin immer wieder begeistert von...
  • Joschka's Bastel "Experimente"

Joschka's Bastel "Experimente": Hallo, ich wollte demnächst auch mal anfangen richtig los zubauen Material etc. ist alles schon gekauft :hurra (ganz schön Teuer son riesen...
  • Mein Bastel - Sammelthread

Mein Bastel - Sammelthread: Hallo, :wink da ich jetzt öfter basteln werde eröffne ich mal einen Sammelthread. #tanz Das hier ist für das gefleckte Männchen den ich...
  • Liams AQ - Oder: Wie bastel ich mir ein 120x50x50 AQ

Liams AQ - Oder: Wie bastel ich mir ein 120x50x50 AQ: Hallo! Ich wollte euch nochmal zeigen wie der kleine Liam momentan wohnt. :D Das Becken hat wie oben beschrieben eine Größe von 120x50x50...