Farbverändderungen ei Dsungi's

Diskutiere Farbverändderungen ei Dsungi's im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hi. Ich hab meinen Dsungi jetzt schon ein viertel Jahr und verändert nicht seine Farbe. Ich hab aber mal gelesen, dass die dass so machen:confused:?
Fluffi

Fluffi

Reaktionen
0
Hi. Ich hab meinen Dsungi jetzt schon ein viertel Jahr und verändert nicht seine Farbe. Ich hab aber mal gelesen, dass die dass so machen:confused:?

N

Nanolino

Gast
Huhu!
Sie können, das stimmt. Die meisten tun es aber nicht. Ob ein Dsungare (bzw Du hast wohl eher einen Hybriden) umfärbt, hängt von der Jahreszeit, der Temperatur und der Raumbeleuchtung ab. In unseren Wohungen klappt das eher selten, da wir zu stark heizen und ständig das Licht anmachen. Und nicht jeder Zwerghamster hat noch die Neigung.

Aber rein theoretisch färben sie um, wenn die Tage kürzer und kälter werden, also zum Winter hin - und wieder zurück, wenn Frühling wird. Diese natürlichen Trigger gibt es aber eben eher in der Wildnis, als im Käfig zu Hause.

Ich hatte schon mal den Fall, dass in einem Raum nur ein einziger von zehn Hamstern tatsächlich Winterfell bekam. Das ist also individuell verschieden.

Jessy___x3

Jessy___x3

Reaktionen
10
Hallo!

Bei meinem Dsungare bzw Hybriden ist eine kleine Veränderung sichtbar.
Er hatte als er zu mir kam sehr helles Fell, was sich mit der zeit verdunkelte.

Unbenannt.png

Links vorher, rechts nachher.

Ich denke das ist bei jedem Hamster unterschiedlich, so wie es Nanolino auch schon geschrieben hat ;)

Grüße
Jessy

Thema:

Farbverändderungen ei Dsungi's

Farbverändderungen ei Dsungi's - Ähnliche Themen

• Welche Farben gibt es bei Dsungi's?

Welche Farben gibt es bei Dsungi's?: Hallo, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Pearl keine Farbe sondern nur ein Muster. ist. Bis jetzt hatte ich immer gedacht, dass es...
  • Welche Farben gibt es bei Dsungi's? - Ähnliche Themen

• Welche Farben gibt es bei Dsungi's?

Welche Farben gibt es bei Dsungi's?: Hallo, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Pearl keine Farbe sondern nur ein Muster. ist. Bis jetzt hatte ich immer gedacht, dass es...