Farbverändderungen ei Dsungi's

Diskutiere Farbverändderungen ei Dsungi's im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hi. Ich hab meinen Dsungi jetzt schon ein viertel Jahr und verändert nicht seine Farbe. Ich hab aber mal gelesen, dass die dass so machen:confused:?
Fluffi

Fluffi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hi. Ich hab meinen Dsungi jetzt schon ein viertel Jahr und verändert nicht seine Farbe. Ich hab aber mal gelesen, dass die dass so machen:confused:?
 
18.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbverändderungen ei Dsungi's . Dort wird jeder fündig!
N

Nanolino

Gast
Huhu!
Sie können, das stimmt. Die meisten tun es aber nicht. Ob ein Dsungare (bzw Du hast wohl eher einen Hybriden) umfärbt, hängt von der Jahreszeit, der Temperatur und der Raumbeleuchtung ab. In unseren Wohungen klappt das eher selten, da wir zu stark heizen und ständig das Licht anmachen. Und nicht jeder Zwerghamster hat noch die Neigung.

Aber rein theoretisch färben sie um, wenn die Tage kürzer und kälter werden, also zum Winter hin - und wieder zurück, wenn Frühling wird. Diese natürlichen Trigger gibt es aber eben eher in der Wildnis, als im Käfig zu Hause.

Ich hatte schon mal den Fall, dass in einem Raum nur ein einziger von zehn Hamstern tatsächlich Winterfell bekam. Das ist also individuell verschieden.
 
Jessy___x3

Jessy___x3

Beiträge
214
Reaktionen
10
Hallo!

Bei meinem Dsungare bzw Hybriden ist eine kleine Veränderung sichtbar.
Er hatte als er zu mir kam sehr helles Fell, was sich mit der zeit verdunkelte.

Unbenannt.png

Links vorher, rechts nachher.

Ich denke das ist bei jedem Hamster unterschiedlich, so wie es Nanolino auch schon geschrieben hat ;)

Grüße
Jessy
 
Thema:

Farbverändderungen ei Dsungi's

Farbverändderungen ei Dsungi's - Ähnliche Themen

  • Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]

    Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]: Huhu, haben sich eure Dsungaren bzw. Hybriden bisher im Winter umgefärbt? Wenn ja, war es im ersten, zweiten oder dritten Winter? Hat er sich...
  • Dsungi färbt sich wieder?

    Dsungi färbt sich wieder?: Hallo, habe meine Merle ja im Februar geholt, glaub am 17.02.2008 war es. Sie ist ca. im September 2007 geboren und wird nun fast 1 Jahr alt...
  • Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen

    Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen: [ Edit by Hallifaxi: Frage meinerseits mal abgetrennt und hierher kopert, Ursprungsthread: 7...: Dsungare, weiblich: Ariel sucht nette KG] Hallo...
  • Ähnliche Themen
  • Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]

    Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]: Huhu, haben sich eure Dsungaren bzw. Hybriden bisher im Winter umgefärbt? Wenn ja, war es im ersten, zweiten oder dritten Winter? Hat er sich...
  • Dsungi färbt sich wieder?

    Dsungi färbt sich wieder?: Hallo, habe meine Merle ja im Februar geholt, glaub am 17.02.2008 war es. Sie ist ca. im September 2007 geboren und wird nun fast 1 Jahr alt...
  • Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen

    Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen: [ Edit by Hallifaxi: Frage meinerseits mal abgetrennt und hierher kopert, Ursprungsthread: 7...: Dsungare, weiblich: Ariel sucht nette KG] Hallo...