Robo zeigt sich erst nachts wenn ich schlafe

Diskutiere Robo zeigt sich erst nachts wenn ich schlafe im Verhalten Forum im Bereich Hamster; huhu! Ich bin noch ein Anfänger was Roborowskis betrifft. Habe nun seit 4 Tagen einen Robo. Sicher ist mir bewusst dass diese Tiere nachtaktiv...
F

Fienchen1

Reaktionen
0
huhu!

Ich bin noch ein Anfänger was Roborowskis betrifft. Habe nun seit 4 Tagen einen Robo.

Sicher ist mir bewusst dass diese Tiere nachtaktiv und auch sehr scheu gegenüber dem Menschen sind. Ich hatte über 2 Jahre einen Dsungi, aber der hat sich schon in den Abendstunden ab 20 Uhr gezeigt und kam auch manchmal tagsüber kurz raus, wenn er total verknautscht zum Napf torkelte^^
mein Robo Paulchen hingegen kommt nicht vor 23:30 Uhr aus seinem Nest :-( meist erst wenn ich schon schlafe und das Licht aus ist...dadurch sehe ich ihn natürlich sehr selten und kann dann auch nicht dafür Sorge tragen, dass er sich an mich gewöhnt :-(

Meine Frage an Robo-Kenner unter euch: Ist es für gewöhnlich so, dass Robos immer erst so spät raus kommen oder liegt das noch an der Eingewöhnungsphase und später dann kommen sie auch früher raus?

Wie sind eure Erfahrungen mit Robos? Könnt ihr mir helfen oder Tips geben?

ich bin dankbar für jede Antwort ;-)

LG Fienchen

Winterkind

Winterkind

Reaktionen
0
Hey,

meine beiden Robos sind auch so. Die stehen irgendwann zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr morgens auf, so dass ich sie eigentlich nur am Wochenende richtig zu Gesicht bekomme, wenn ich entsprechend lange wach bleibe.

Pflege-Robo Lilly steht auf, wenn es langsam dunkel wird im Zimmer, ist aber schnell wieder weg wenn man Licht anmacht. Sie ist aber auch sowieso noch sehr scheu.

Dass Du ihn nicht siehst, heißt aber nicht unbedingt, dass er nicht wach ist. Meine Ella z.B. ist tagsüber durchaus öfter wach, aber dann unterirdisch unterwegs.