Robo zeigt sich erst nachts wenn ich schlafe

Diskutiere Robo zeigt sich erst nachts wenn ich schlafe im Verhalten Forum im Bereich Hamster; huhu! Ich bin noch ein Anfänger was Roborowskis betrifft. Habe nun seit 4 Tagen einen Robo. Sicher ist mir bewusst dass diese Tiere nachtaktiv...
F

Fienchen1

Reaktionen
0
huhu!

Ich bin noch ein Anfänger was Roborowskis betrifft. Habe nun seit 4 Tagen einen Robo.

Sicher ist mir bewusst dass diese Tiere nachtaktiv und auch sehr scheu gegenüber dem Menschen sind. Ich hatte über 2 Jahre einen Dsungi, aber der hat sich schon in den Abendstunden ab 20 Uhr gezeigt und kam auch manchmal tagsüber kurz raus, wenn er total verknautscht zum Napf torkelte^^
mein Robo Paulchen hingegen kommt nicht vor 23:30 Uhr aus seinem Nest :-( meist erst wenn ich schon schlafe und das Licht aus ist...dadurch sehe ich ihn natürlich sehr selten und kann dann auch nicht dafür Sorge tragen, dass er sich an mich gewöhnt :-(

Meine Frage an Robo-Kenner unter euch: Ist es für gewöhnlich so, dass Robos immer erst so spät raus kommen oder liegt das noch an der Eingewöhnungsphase und später dann kommen sie auch früher raus?

Wie sind eure Erfahrungen mit Robos? Könnt ihr mir helfen oder Tips geben?

ich bin dankbar für jede Antwort ;-)

LG Fienchen

Winterkind

Winterkind

Reaktionen
0
Hey,

meine beiden Robos sind auch so. Die stehen irgendwann zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr morgens auf, so dass ich sie eigentlich nur am Wochenende richtig zu Gesicht bekomme, wenn ich entsprechend lange wach bleibe.

Pflege-Robo Lilly steht auf, wenn es langsam dunkel wird im Zimmer, ist aber schnell wieder weg wenn man Licht anmacht. Sie ist aber auch sowieso noch sehr scheu.

Dass Du ihn nicht siehst, heißt aber nicht unbedingt, dass er nicht wach ist. Meine Ella z.B. ist tagsüber durchaus öfter wach, aber dann unterirdisch unterwegs.

4 Tage ist noch nicht lang, das kann sich durchaus noch ändern. Aber wirklich zahm werden Robos ja eh meistens nicht. Ich bin schon glücklich, wenn sie mal ein Kernchen von mir nehmen.

LG Winterkind

F

Fienchen1

Reaktionen
0
Vielen Dank, Winterkind für die schnelle Antwort!:)

ja, dann werde ich das beste draus machen und einfach abwarten, ob sich noch was ändert. wenn nicht, dann beschränke ich mich wohl auch auf die Wochenenden wo ich bis in die Nacht wach bleibe um ihn zu beobachten :)

übrigens ist mir vorhin tatsächlich ein kleiner schnappschuss von Paul gelungen!! Freu mich wie ein Schnitzel! Wenns dich interessiert, das Foto ist bei meinem Beitrag bei Hamsterheime, das zweite Foto, unten links in der Ecke, da sitzt was^^ lol!

Thema:

Robo zeigt sich erst nachts wenn ich schlafe

Robo zeigt sich erst nachts wenn ich schlafe - Ähnliche Themen

• Robo überschlägt sich im Laufrad

Robo überschlägt sich im Laufrad: Huhu Leute... gestern hab ich einem unserer Robo's ein 27 cm Trixie Laufrad reingestellt. Nun ist es so, dass der kleine damit nicht zurecht...
  • Mein Robo knabbert ständig an den Gitterstäben..

Mein Robo knabbert ständig an den Gitterstäben..: Huhu! Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, leider nix gefunden... Seit Mai wohnt mein Robo aus dem Tierheim bei mir. Wir haben ihm (nachdem...
  • kleiner Kampf-Robo?

kleiner Kampf-Robo?: Huhu :wink Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen abzuwarten, aber jetzt frage ich doch einfach mal nach: Leo, ein Robo, ist erst seit 2...
  • Robo pieselt ins Hamsterklo

Robo pieselt ins Hamsterklo: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, wollte nur einmal als stolze Hamstermama eines Robomädchens berichten...
  • Gibts denn sowas? Robo schläft nach Aqua-Reinigung draußen...

Gibts denn sowas? Robo schläft nach Aqua-Reinigung draußen...: Moin zusammen! Habe seit ca. 6 Wochen eine supersüße und hochgradig schüchterne Robodame namens Madame Mimi von der HH NRW. :liebe2: Gestern...
  • Gibts denn sowas? Robo schläft nach Aqua-Reinigung draußen... - Ähnliche Themen

• Robo überschlägt sich im Laufrad

Robo überschlägt sich im Laufrad: Huhu Leute... gestern hab ich einem unserer Robo's ein 27 cm Trixie Laufrad reingestellt. Nun ist es so, dass der kleine damit nicht zurecht...
  • Mein Robo knabbert ständig an den Gitterstäben..

Mein Robo knabbert ständig an den Gitterstäben..: Huhu! Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, leider nix gefunden... Seit Mai wohnt mein Robo aus dem Tierheim bei mir. Wir haben ihm (nachdem...
  • kleiner Kampf-Robo?

kleiner Kampf-Robo?: Huhu :wink Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen abzuwarten, aber jetzt frage ich doch einfach mal nach: Leo, ein Robo, ist erst seit 2...
  • Robo pieselt ins Hamsterklo

Robo pieselt ins Hamsterklo: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, wollte nur einmal als stolze Hamstermama eines Robomädchens berichten...
  • Gibts denn sowas? Robo schläft nach Aqua-Reinigung draußen...

Gibts denn sowas? Robo schläft nach Aqua-Reinigung draußen...: Moin zusammen! Habe seit ca. 6 Wochen eine supersüße und hochgradig schüchterne Robodame namens Madame Mimi von der HH NRW. :liebe2: Gestern...