?frage?

Diskutiere ?frage? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Kann man 2 4wochen alte hamster (männlich und weiblich) zusammen setzen ohne das was passiert? Ab welchem Alter ist das Männchen geschlächtsreif?
T

Teddy1996

Beiträge
12
Reaktionen
0
Kann man 2 4wochen alte hamster (männlich und weiblich) zusammen setzen ohne das was passiert? Ab welchem Alter ist das Männchen geschlächtsreif?
 
Ramona1

Ramona1

Beiträge
6.443
Reaktionen
816
Hi, warum willst du das tun? Ich glaube, mit 4 Wochen könnten sie schon geschlechtsreif sein.
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Hallo,

bitte setze niemals fremde Tiere zusammen! Dafür braucht man viel Erfahrung, vor allem was die Geschlechterbestimmung angeht.
Und mit 4 Wochen können sie schon Geschlechtsreif sein.
 
M

Mary-2287

Gast
Hallo Teddy,

ich würde das an deiner Stelle nicht tun!
Wie Sitzune schon sagt, mit 4 Wochen sind die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon geschlechtsreif!
Wieso willst du das denn überhaupt machen?
 
Ally

Ally

Beiträge
423
Reaktionen
4
Du weißt, dass Hamster Einzelgänger sind? ;)
Zwar ist es, je nach Rasse, möglich, kleine Gruppen oder Pärchen zu halten, aber das ist ehr selten und es besteht dabei immer die Möglichkeit, dass die Hamster sich gegenseitig bekämpfen und womöglich gegeseitig töten.

Aus deinem Usernamen "Teddy" schließe ich, dass du einen Teddyhamster hast? MiHa's sind strikte Einzelgänger! Bitte versuche NICHT sie zu vergesellschaften! das kann für einen von Beiden tötlich enden...
 
K

kleine Strolche

Beiträge
558
Reaktionen
0
Zwar ist es, je nach Rasse, möglich, kleine Gruppen oder Pärchen zu halten, aber das ist ehr selten und es besteht dabei immer die Möglichkeit, dass die Hamster sich gegenseitig bekämpfen und womöglich gegeseitig töten.
Bei Campbellis ist es nicht wirklich selten das man sie in der Gruppe hält - Gott sei Dank spricht sich das immer mehr rum und es werden immer mehr Zwerge in Gruppen gehalten.
 
Ally

Ally

Beiträge
423
Reaktionen
4
Ok, mit Campbells kenne ich mich leider nicht aus, aber da sie ja einen Teddy hat, wäre eine Vergesellschaftung nicht sinnvoll!

Wenn ich nicht irre, hat sie auch noch einen Zwerg. MiHa und Zwerg vergesellschaften kann ja nur schiefgehen :eek: Und der Kleine zieht da bestimmt den Kürzeren...
 
K

kleine Strolche

Beiträge
558
Reaktionen
0
*lach das sollte auch kein "Freifahrtschein" für wildes Vergesellschaften sein, wollte damit nur sagen das es eben auch Hamster gibt bei denen das kein Problem ist.

Ich gehe davon aus, das nicht einfach ein Zwerg und ein Teddy zusammen gesetzt werden - oder zwei Teddy`s die vielleicht sogar noch für Nachwuchs sorgen könnten.

*winke Katrin
 
T

Teddy1996

Beiträge
12
Reaktionen
0
War auch nur ne Frage weil meine mam sich zwei geholt hat den einen hat mein Papa. Es sind geschwiester deswegen wollte ich fragen ob das geht.
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Nein, nein, lasst die Beiden besser auseinander ;)
Sonst kann es zu schweren Verletzungen kommen.
 
Thema:

?frage?

?frage? - Ähnliche Themen

  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!

    Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!: Hi Zusammen, ich hätte mal eine Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen. Und zwar, bleiben die Augen bei diesen Tiere immer so hell wie zu...
  • Frage zu Dom.Spots

    Frage zu Dom.Spots: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Dom.Spots. Und zwar warum sind denn manche Farben in der Verbindung mit Dom.Spot so hell...
  • Zimt oder nicht Zimt, das ist hier die Frage

    Zimt oder nicht Zimt, das ist hier die Frage: Hallo Zusammen, langsam klappts bei mir ja etwas besser mit den Farben, allerdings wenn das ganze dann Satin ist, steh ich wieder aufm Schlauch...
  • Zimt oder nicht Zimt, das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!

    Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!: Hi Zusammen, ich hätte mal eine Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen. Und zwar, bleiben die Augen bei diesen Tiere immer so hell wie zu...
  • Frage zu Dom.Spots

    Frage zu Dom.Spots: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Dom.Spots. Und zwar warum sind denn manche Farben in der Verbindung mit Dom.Spot so hell...
  • Zimt oder nicht Zimt, das ist hier die Frage

    Zimt oder nicht Zimt, das ist hier die Frage: Hallo Zusammen, langsam klappts bei mir ja etwas besser mit den Farben, allerdings wenn das ganze dann Satin ist, steh ich wieder aufm Schlauch...