Mänchen oder Weibchen?

Diskutiere Mänchen oder Weibchen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Ich hab seit ungefähr 1woche ein zwerghamster. Ich hab bloß ein Problem ich weis nicht ob es ein Mänchen oder ein Weibchen ist.
T

Teddy1996

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich hab seit ungefähr 1woche ein zwerghamster. Ich hab bloß ein Problem ich weis nicht ob es ein Mänchen oder ein Weibchen ist.
 
Kylja

Kylja

Beiträge
613
Reaktionen
11
Hallo,

mach doch mal ein Bild von unten sobald sich dein Hamster eingelebt hat, wenn es nicht anders geht in einem durchsichtigen Gefäß. Dann kann man dir eventuell auch weiterhelfen. ;)

LG
 
Lil Crazy

Lil Crazy

Beiträge
878
Reaktionen
50
Da du in einem anderen Thread schreibst, dein Hamster faucht und greift dich an, dürfte es schwierig werden das Geschlecht zu bestimmen.
Aber vom Prinzip her - ist es nicht für Liebhaberhaltung egal welches Geschlecht?

Woher hast du den Hamster denn?
 
N

Nanolino

Gast
Hi!
Haha, Ihr wart schneller! :cool:
Für den Anfang könnte man auch einfach ein Bild von oben machen, z.B. wenn der Kleine in einer Schüssel sitzt (ausgestreckt, nicht zusammen gekugelt). Wenn man die Silhouette gut erkennen kann, ist evt auch das Geschlecht zumindest zu erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ally

Ally

Beiträge
423
Reaktionen
4
Wo hast du deinen Hammi denn her? Züchter sagen dir normal doch, welches Geschlecht der Hamster hat? Wenn du ihn aus der Zoohandlung hast, hast du dort nicht nachgefragt? Bei Männlichen Hamstern ist der Abstand zwischen Geschlecht und After größer als bei Weibchen. Außerdem sieht man beim Männchen die Hoden. Um das zu überprüfen sollte dein Hamster allerdings handzahm sein!! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist gerade aufgefallen, dass du in diesem Thread geschrieben hast, du hast einen Zwerghamster,
Und in dem anderen Thread sprichst du von einem Teddyhamster. Was für Einen hast du denn jetzt?
 
T

Teddy1996

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ok dann werde ich sobald er oder sie Handzahm ist mal in Foto machen. Ich hab den Zwerg aus der Tierhandlung der Verkäufer wuste auch nicht was es ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich hab ja ein teddyhamster meine mam hat ein zwerghamster da dachte ich frage ich da auch gleich mal nach

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich hab ja ein teddyhamster meine mam hat ein zwerghamster da dachte ich frage ich da auch gleich mal nach
 
Thema:

Mänchen oder Weibchen?

Mänchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Campell-Weibchen krankheitsanfälliger?

    Campell-Weibchen krankheitsanfälliger?: Huhu! Ich habe in dem traurigen Thema um Lilli und Sophie gelesen,das schwarz-weiß gefleckte Campbell-Weibchen irgendwie krankheitsanfälliger...
  • Campell-Weibchen krankheitsanfälliger? - Ähnliche Themen

  • Campell-Weibchen krankheitsanfälliger?

    Campell-Weibchen krankheitsanfälliger?: Huhu! Ich habe in dem traurigen Thema um Lilli und Sophie gelesen,das schwarz-weiß gefleckte Campbell-Weibchen irgendwie krankheitsanfälliger...