Ikea-Bastelthread

Diskutiere Ikea-Bastelthread im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Huhu :) Hier der gewünschte Knuff-Thread. Ich dachte, ich verallgemeiner es mal ein wenig, da man ja evtl viele Sachen von Ikea umbauen kann. :)...
Muffin1

Muffin1

Reaktionen
0
Huhu :)
Hier der gewünschte Knuff-Thread. Ich dachte, ich verallgemeiner es mal ein wenig, da man ja evtl viele Sachen von Ikea umbauen kann. :)

und nu los, zeigt eure Knuffetagen, dann fahr ich gleich doch noch zu Ikea. :D

29.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ikea-Bastelthread . Dort wird jeder fündig!
Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

AW: Ikea-Bastelthread

Hey, hier ist meine Knuff-Etage. Die Idee hab ich allerdings von Shiela geklaut. Sie steht im Auslauf. Also ich meine den Knuff , nicht Shiela .

Anhänge

Dina1

Dina1

Reaktionen
60

Hallo,
Zwei meiner Knuffs.
Beide noch nicht im Einsatz. ImageUploadedByTapatalk1359477991.098347.jpg

MfG Helena und Dina

Muffin1

Muffin1

Reaktionen
0

Das sieht total toll aus. Mal kurz eine Frage: Wie viel kostet ein so'n Knuff nochmal? Ich will nicht mit meinem Portemonnaie zum Ikea fahren. Dann komme ich mit einem leeren zurück...

Leroy

Leroy

Reaktionen
315

Jetzt Weis ich erst, was ein knuff ist. Hab die ganze Zeit gedacht, das Is ein Regal. Aber die OrdnerOrdner zu nehmen Is ja genial :D

shiela1

shiela1

Reaktionen
1

Hallo,

hier ist meine Knuff-Etage

und einmal als Laufradebene:

@Ramona
da bin ich aber froh, dass ich nicht dazu verdammt bin, in Deinem Auslauf Wurzeln zu schlagen :p:D

Zuletzt bearbeitet:
Jerry/Sussy2012

Jerry/Sussy2012

Reaktionen
0

gute Idee! Ich werde mein beste Freund sagen,damit wir für beide Hamster basteln werden.

M

Mary-2287

Gast

Na dann mach ich mein Knuff-Foto auch mal mit dazu ;)

2013-01-28 16.38.57.jpg

Muffin1

Muffin1

Reaktionen
0

Ihr seid gemein. Ich bin heute Abend losgezogen, habe mir zwei Knuffs gekauft- lackiert und gedübelt.
Eins steht beim Yoshi drin, eins bei Milkyway - eins kommt noch beim Yoshi rein, muss noch gedübelt werden. Und der andere kommt in den Auslauf.. :D

Eure Varianten sehen total schön aus :)
Ich habe bei Milky eine Dübeltreppe gemacht weil ich kein Stück Holz über hatte. Und eben ist sie mit einem Füßchen hängen geblieben.. ich hätte mich selbst klatschen können! Habe nun eine kleine Weidenbrücke drüber gelegt und hoffe, dass das nicht so schlimm für sie war.. Woher nehmt ihr die kleinen Holzstücke für die Treppen?

Barcidi

Barcidi

Reaktionen
0

Ich hab die Latte für die Treppe im Baumarkt gekauft für ca. 79cent. Da kann man mehrere draus machen. Bin noch nicht fertig mit basteln. Mache aber bald Bilder hier rein. :)

shiela1

shiela1

Reaktionen
1

hi,

ich habe noch einmal ein wenig gebastelt :D

Das wird die neue Ebene für Nandus Käfig. Nicht wundern, dass es so hoch ist, aber das Gehege von Nandu hat eine Höhe von 60cm.

Hier noch eine Ebene bei Peachi
die doppelstöckige mußte ich rausnehmen, weil die Dame begann, einen Ausbruchsversuch zu starten :rolleyes:

Das habe ich gestern mal gebastelt, als Versuch. Nicht schön, aber hoffentlich praktisch. In die Seite und oben in den Deckel kommen noch Löcher rein, so dass man es auch als Mehrkammerhäuschen nutzen kann.

einmal geschlossen:

und offen

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Hey Shiela, deine Ideen sind echt der Wahnsinn :).

shiela1

shiela1

Reaktionen
1

Hi Ramona,

ich spiele gern mit den Sachen und dann entsteht sowas beim hin- und herschieben =) Habe bereits noch eine weitere Idee, weiß nur noch nicht, ob sie sich umsetzen läßt.
Aber wenn man es mit dem Sägen nicht so hat, ist der Knuff eine super Alternative und sieht auch noch dekorativ aus.

Muffin1

Muffin1

Reaktionen
0

Das mit dem Mehrkammernhaus habe ich auch dran gedacht! Mir hat aber irgendwie die Idee zur Umsetzung gefehlt..

Für Yoshi:

Für MilkyWay:

Jerry/Sussy2012

Jerry/Sussy2012

Reaktionen
0

Alles super gemacht! Ich möchte nur kurz fragen,welche Leim oder Uhu für Knuff? Ich weiß es nicht,welche soll ich diese Klebstoff oder Leim? Bitte sagt ihr mir genau! Wie heißt es? Dann werde ich am Samstag diese Klebstoff kaufen!

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Alles super gemacht! Ich möchte nur kurz fragen,welche Leim oder Uhu für Knuff? Ich weiß es nicht,welche soll ich diese Klebstoff oder Leim? Bitte sagt ihr mir genau! Wie heißt es? Dann werde ich am Samstag diese Klebstoff kaufen!

Huhu, ich nehme Ponal.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Muffin, hast du beide Ebenen gestern noch gebastelt. Sind toll geworden. Auch die Farbe find ich schick.

Dina1

Dina1

Reaktionen
60

Hallo,
@jerry sussy. Den "knuff" kannst du fertig bei Ikea kaufen. Zwei Stück für ca. 5€.

MfG Helena und Dina

Barcidi

Barcidi

Reaktionen
0

Hier mein erster KNUFF als Hamsterbungalow. ;) Eine unterteilte Kammer und sogar Terasse mit Vordach! :D Ich muss jetzt erstmal überlegen wie das in den Käfig gestellt wird und dann kommt noch eine Rampe und eine Umrandung ran. Wahrscheinlich auch das neue Laufrad oben rauf.

Anhänge

Thema:

Ikea-Bastelthread

Ikea-Bastelthread - Ähnliche Themen

• Ikea Kallax Regal

Ikea Kallax Regal: Hallo, Eignet sich ein Kallax Regal für ein Hamster Gehege? Ähnlich wie in diesen Video? Danke :-)
  • Moscow's IKEA Kallax DIY cage:

Moscow's IKEA Kallax DIY cage:: Hey everyone :o Long time, no see! College has been hectic, but I adopted a new dwarf hamster back in May - a little female sapphire winter white...
  • Ikea Knuff

Ikea Knuff: Soeben ist bin ich mit dem Knuff fertig geworden. Die Dübel haben gerade so gereicht :) . Unten ist er ausgesägt, damit der Hamster nach unten...
  • Eigenbau aus Lack Tischen von Ikea

Eigenbau aus Lack Tischen von Ikea: Da ich nun schon angefangen habe mit dem Bau, kann ich schon ein bisschen was zeigen. Geplant ist ein EB aus 2 55x55 Lack Tischen von Ikea. Hier...
  • Moppe Ikea

Moppe Ikea: Habe noch nicht damit gebastelt, aaaaber gestern bei Ikea gesehen und gleich mal mitgenommen. Die Moppe-Aufbewahrungselemente gibt es in...