Hamster aus Transportbox heraus nehmen?

Diskutiere Hamster aus Transportbox heraus nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Huhu, bald wird endlich ein kleines Goldimädchen bei mir einziehen #jippi deshalb frage ich mich schon länger, wie man einen nach einer Autofahrt...
Linchen2

Linchen2

Reaktionen
0
Huhu,
bald wird endlich ein kleines Goldimädchen bei mir einziehen #jippi
deshalb frage ich mich schon länger, wie man einen nach einer Autofahrt wahrscheinlich gestressten Hamster am besten aus der Transportbox bekommt?
Also einfach zugreifen ist ja wahrscheinlich eher ungut, aber Rausschütten ist ja auch nicht ideal... Und die Wände von der Transportbox sind zu hoch um die Box einfach ins Terra zu stellen, und die Kleine selbst herrausklettern zu lassen...
Wie handhabt Ihr das denn so? :)

29.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster aus Transportbox heraus nehmen? . Dort wird jeder fündig!
Kerstins Hamster

Kerstins Hamster

Reaktionen
10

AW: Hamster aus Transportbox heraus nehmen?

Auch Huhu =)

Du, ich habe vor gut eine Woche den Buddy bei Indra (Nanolino) abgeholt.

In die TB habe ich neben Streu, Heu, Körnchen und Frischfutter eine Korkröhre gelegt.
Da hat er sich dann auch prompt reingeflüchtet.

Als wir dann angekommen sind, diente die Röhre gleich als Hamstertaxi ins neue Heim :D
Für Buddy völlig stressfrei!

Linchen2

Linchen2

Reaktionen
0

Wie praktisch :) ich hab aber leider nur eine große Korkröhre für den Auslauf, die passt da nicht rein, und Toilettenppierrollen sind ja leider zu klein für Goldis...

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
525

Hallo,

welche TB hast du denn? Hamster können sich ziemlich gut aus hohen Behältern rausziehen und da du ja schon bisschen Streu und Heu drinn haben solltest, sollte es eigtl funktionieren, mit dem selbst rauskrabbeln.

T

Tonka

Reaktionen
1

Hallo Linchen,

das sind ja mal ganz toll farbenfrohe Transportboxen! ;)

Die Idee mit dem Hamstertaxi finde ich super. Ich habe für meinen alten Hamster dafür ein Litermaß oder eine Schale benutzt. Du könntest auch die TB ins Gehege stellen und sie dann vorsichtig auf die Vorderseite legen, sodass dein Hamster selbst hinauslaufen kann, wenn er soweit ist.

Linchen2

Linchen2

Reaktionen
0

Ja, meine ist unten türkis und oben orange, :) mein Vater meinte im Laden, das wäre die Einzige, die zwar auch hässlich aber wenigstens lustig ist!
Aber ich find sie ganz hübsch. ;)
Ich glaube so werde ich es machen, vielen Dank :)

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Huhu Linchen, in so einer Transportbox habe ich Miraculix vor kurzem auch abgeholt. Ich hab Streu und Heu hineingetan. Kurze Zeit nach dem er hineingesetzt wurde, hat er sich leicht eingebuddelt und ist eingeschlafen. Die Autofahrt dauerte
1 Stunde. Und als wir hier ankamen, hab ich die Box leicht angeschrägt in den Käfig gesetzt und er ist alleine herausgekrabbelt. Alles ganz problemlos.

Linchen2

Linchen2

Reaktionen
0

Huhu,
Das stell ich mir richtig niedlich vor :)
Dann bin ich jetzt absolut beruhigt, hauptsache die Kleine hat nicht allzu viel Stress :)

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
525

Also die Box hab ich auch (nur nicht so bunt) Aus der kann dein Hamster mit Leichtigkeit selbst aussteigen ;)

Linchen2

Linchen2

Reaktionen
0

Ok, dann ist ja gut, ich glaube, ich mach mir grade einfach zu viele Gedanken :)

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Wann kannst du denn dein Hamstermädchen abholen?

Linchen2

Linchen2

Reaktionen
0

zwischen dem 3. und dem 12. Januar... die Züchterin macht grade Weihnachtsmailpause und ich warte gespannt auf Rückmeldung :) ich bin so froh das meine Eltern mir die Kleine erlaubt haben, ich hab sie 3 Jahre nerven müssen :)

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Das sind ja wirklich nur noch wenige Tage, die du dich gedulden musst :).

Linchen2

Linchen2

Reaktionen
0

Eben, ich freu mich schon total :)

Thema:

Hamster aus Transportbox heraus nehmen?

Hamster aus Transportbox heraus nehmen? - Ähnliche Themen

• Neuer Hamster eingezogen😄

Neuer Hamster eingezogen😄: Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mal wieder ein Notfellchen abgeholt. Ein total lieber und süßer Kerl😍 und extrem groß is er. Auf dem Bild...
  • Hamster kam bisher noch nicht einmal aus seinem Häuschen

Hamster kam bisher noch nicht einmal aus seinem Häuschen: Guten Morgen alle zusammen🙋‍♀️ Gestern ist mein 9 Wochen alter Goldhamster Lino bei mir eingezogen. Soweit hat er einen guten Eindruck gemacht und...
  • Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?: Ich habe eine Frage ,ich will meine Goldi nicht stressen aber meine Betreuerin und Eltern wollen das ich mit Goldi erstmal zu meine Eltern fahren...
  • Hamster trotz Allergie

Hamster trotz Allergie: Hallo, Ich wünsche mir sehr einen Hamster. Meine Mutter ist allerdings gegen Tierhaare allergisch. Ich habe in Internet nachgeschaut, aber keine...
  • Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen: Hallo, bin neu hier und habe einen dschungarischen Hamster. Ich war heute zum ersten Mal beim Tierarzt und bin total entsetzt. Mein Hamster hatte...