hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Diskutiere hingefallen- Bitte schnelle Hilfe im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hey Leute, Es fällt mir echt schwer. Ich wollte Barney eben in den Käfig zurücksetzen, als seine TB aufeinmal aufging und er herausfiel, auf den...
Shiva2

Shiva2

Beiträge
1.195
Reaktionen
1
Hey Leute,

Es fällt mir echt schwer. Ich wollte Barney eben in den Käfig zurücksetzen, als seine TB aufeinmal aufging und er herausfiel, auf den Boden. Mindestens einen Meter! Danach bewegte er sich etwa 2 Sekunden ganz langsam, mekcerte kurz, war dann aber sofort wieder munter. Er benimmt sich jetzta auch völlig unauffällig, als wär nichts gewesen. Ich weiß, das es hundertpro meine Schuld ist und ich mache mir Vorwürfe genug. Aber kann ich irgendwas tun? Ich hab eben schon Nanolino angeschrieben, aber sie ist off jetzt und hat es wohl nicht gesehen. Ich bin so sauer! Auf mich und die Transportbox! Wer stellt denn so was unsicheres her?
 
13.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe . Dort wird jeder fündig!
N

Nanolino

Gast

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, das passiert jedem mal! Ich habe schon etliche Hamsterstürze erlebt, auch aus über 2m Höhe, leider, und es ist bis auf einen Beinbruch nie etwas passiert. Und selbst der ist verheilt.
Es kann manchmal passieren, dass ein Hamster auf den Kopf fällt und durch den Aufprall kurz Lähmungserscheinungen zeigt, aber auch die verschwinden meist nach einer Minute. Blöd ist auch, wenn sie auf die Nase fallen (dazu neigen MH) - das tut weh.
(Nein, ich passe durchaus auf meine Hamster auf, aber sie sind oft einfach sehr schnell und unternehmungslustig, bzw finden immer vor mir einen neuen Weg, auszubrechren).
 
Shiva2

Shiva2

Beiträge
1.195
Reaktionen
1

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Ist halt schwer gerade für mich. Wie gesagt er sitzt jetzt im Haus, wenn ich im Streu raschel kommt er heraus, geht dann aber auch wieder rein. Soll ich ihn vielleicht einfach in Ruhe lassen, und hoffen, "das er morgen noch lebt"?
 
N

Nanolino

Gast

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Biete ihm nochmal eine Portion Futter an und guck, ob er die mitnimmt.
 
Shiva2

Shiva2

Beiträge
1.195
Reaktionen
1

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Hab ich dir ja grad schon in der PN geschrieben, aber auch noch mal öffentlich für die anderen, Bananenchip wurde genommen. Zerkleinert und in die Backentaschengestopft.
 
N

Nanolino

Gast

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Na also, ich denke, wenn er ganz akut Schmerzen hätte, würde er den eher nicht nehmen; dann hätte er grad andere Sorgen.
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
 
Shiva2

Shiva2

Beiträge
1.195
Reaktionen
1

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Danke! Ich hoffe es geht alles gut!
 
Winterkind

Winterkind

Beiträge
730
Reaktionen
0

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Oh je, aber es scheint ja gut gegangen zu sein. Hat er die Nacht gut überstanden?

Aber mach Dir bitte nicht so viele Vorwürfe, das war ein blöder Unfall, solche Dinge passieren leider. Wer soll denn ahnen, dass plötzlich der Deckel aufgeht?
 
Vivilotta

Vivilotta

Beiträge
167
Reaktionen
0

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Hallo,

ich hoffe auch er hat es gut überstanden.

Falls Du Traumeel im Haus hast, kannst Du ihm davon 1/2 Tabl geben, das ist homöopathisch, harmlos und wirkt gut bei Schmerzen nach Prellungen, Quetschungen usw. . Mein Hamster ist mir auch mal hingefallen aus gut 1 1/2 Metern Höhe. Sie hat damals auch keine Symptome gezeigt, aber in meiner Panik hab ich trotzdem beim Tierarzt angerufen und der meinte, wenn sich noch irgendwas zeigt, kommen, ansonsten Traumeel gegen die zu erwartenden Schmerzen.

LG Vivi
 
Shiva2

Shiva2

Beiträge
1.195
Reaktionen
1

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Hey Danke! Ihr seid alle so lieb. Ich hätte nicht gedacht, dass euch so was auch schon passiert ist. Ich halte mich immer noch für n bisschen dumm, weil ich von Anfang an nicht begeistert von der TB war und mir ne bessere zu Weihnschten wünschen wollte. Will gleich ne neue bestellen. Ich will die hochwertigste nehmen, die ich finden kann. Irgendwelche Vorschläge?

Ja er hat die Nacht gut überstanden. Mein Freund steht um halb 6 auf und bis 8 war er noch am radeln und rumlaufen, ich hatte ihn erst vorgeschickt, weil ich Angst hatte, vielleicht ist er tot, und das hätte ich glaub ich nach gestern nicht ertragen. Ich hab ihn mir dann selbst noch mal angeschaut. Ich glaube schon dass er ein bisschen Schmerzen hat, weil er sich zur Zeit vorsichtiger als sonst bewegt. Vielleicht ist es aber auch: "Bloß nicht noch mal runterfallen" in der TB ist er nämlich auch immer sehr wuselig, obwohl er selbst reingeht. Meint ihr es bringt noch was ihm heut Abend was homöopathisches zu geben? Muss nämlich eh gleich in die Apotheke.
 
Skaya

Skaya

Beiträge
116
Reaktionen
1

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Hallo,

ja, auch wenn man so vorsichtig wie möglich ist, es kann immer was passieren. Tweety hat es geschafft schwere Schiebetüren alleine aufzubekommen, und ist dann auch knapp einen Meter auf den Boden gesprungen.
Ich habe ihr am nächsten morgen nichts angemerkt.

Ich würde, wenn du eh zur Apotheke gehst, Traumeel mitnehmen und es ihm nochmal geben.
Und dann einfach weiter beobachten - aber wenn er so schnell wieder gefressen hat, kann es nicht soo schlimm sein.

LG
Sophie
 
Shiva2

Shiva2

Beiträge
1.195
Reaktionen
1

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Hey Skaya

Ja habe jetzt Traumeel geholt. Wie kann ich ihm das denn gut geben? Kleinmörsern und in Babybrei verstecken? Hab noch ganz Süßen, und ich finde den kann ich ihm irgendwie heute mal gönnen.

Naja, also dafür, dass sie die Tür aufkriegt, kannst du ja nun wirklich nichts. Das blöde bei Barneys Sturz war halt, dass er ja seitlich aus der TB rauskam und demnach auch eher etwas seitlich aufgekommen ist. Ich muss da halt einfach jetzt durch und hoffen, dass es nicht noch weitere Folgen hat und es dem Kleinen bald wieder richtig gut geht! :(

Wie gesagt, wenn jemand ne gute TB kennt, ich bin für Vorschläge offen!
 
Kylja

Kylja

Beiträge
613
Reaktionen
11

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Das ist uns sogar neulich beim Tierarzt passiert, dass einer meiner Hamster vor Schreck beim Rausholen aus der Hand gesprungen und auf dem Boden gelandet ist. Abgesehen vom Schreck ist da aber weiter nichts passiert.

Ich hab die Pet shuttle Boxen von Karlie und die Deckel sitzen bombenfest. Ansonsten gibt's unter anderem von Trixie Boxen, wo der Deckel nach oben aufgeht, da geht auch nichts ungewollt auf.

LG
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.325
Reaktionen
525

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Huhu,

na das scheint ja glimpflich ausgegangen zu sein^^
Ich hatte als Kind mal einen Hamster, einen Zwerg, der is jede Nacht ausgebüchst und 2 mal dabei einen bestimmt 2m hohen Schrank runtergehopst, auf dem der Käfig stand...danach ist er dann in die Vitrine "verbannt" worden. Aber auch dem ist nie was passiert...frag mich nicht wie die das machen, aber die kleinen Tierchen scheinen manchmal zäher zu sein als man glauben mag.

Mich freuts, dass es deinem Hammi anscheinend nicht viel ausgemacht hat, aber für eine TB die auf geht kann man ja nichts! Ich nehm die immer unten, ich hab da immer Angst vor :rolleyes:

PS; Die PetShuttle Box hab ich auch, die is klasse! Wobei eine TB wo der Griff nicht am Deckel, der auf geht, befestigt ist, ist vorteilhaft. Wenn der Deckel da nicht richtig sitzt, kann der Hamster trotzdem nicht gleich rauspurzeln.
Wie diese hier: http://www.amazon.de/Transportbox-P...GYZ6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352804549&sr=8-5

oder so eine

http://www.amazon.de/Trixie-5903-Tr...B6RY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352804549&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivilotta

Vivilotta

Beiträge
167
Reaktionen
0

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Wegen des Traumeels ... meiner steckt diese homöop Tabletten immer sofort weg und knuspert sie dann, aber Babybrei geht auch, aber dann keinen Metalllöffel oder -schälchen verwenden, das verträgt das Mittel nicht.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, 1/2 Tablette mit einem Tropfen Wasser auf einem Plastiklöffel aufweichen und den Brei in eine kleine Spritze ohne Nadel ziehen und ihm geben.

LG Vivi
 
Shiva2

Shiva2

Beiträge
1.195
Reaktionen
1

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Hallo und Danke ihr lieben,
Für die lieben Worte und auch die lieben Tipps in Sachen TB. Von denen die mir jetzt geschickt wurden, fand ich jetzt so, die mir Sabrina und Katrin geschickt haben am besten, also wo die Henkel nicht daran sind, wo es aufgeht. Es ist nämlich genau so passiert, wie es sich Sabrina vorstellt. TB an den Henkeln gepackt, die am Deckel sind, Deckel, der die Hälfte der TB ausmacht löst sich und die Schale klappt nach unten, Hamster fällt raus. Echt schrecklich! Könnte immer noch weinen, ich hatte so Angst um ihn! #snüff
Aber Kathrin, wenn du die TB hast, kann ich ja mal fragen. Es geht also nur das durchsichtige auf, und das was an der Hälfte befestigt ist, nicht?

Edit: Danke Vivilotta, Super Tipp! Werde ich mit Wasser auflösen, dann mit Babybrei mischen und von nem Plastiklöffel geben, wenn er sie nicht so knabbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bananenblüte

Bananenblüte

Beiträge
1.593
Reaktionen
70

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Hey Shiva, die TB geht auch in der Mitte auf, allerdings ist sie an vier Stellen bombenfest eingehängt und da löst sich nix. Bin damit schon zum Bus gesprintet ... Ist halt praktisch zum Reinigen und Streu einfüllen. Ansonsten geht sie nur oben auf. Hab mal schnell drei Bilder gemacht und rangehängt, vielleicht kannst du dir das dann besser vorstellen.
 

Anhänge

Winterkind

Winterkind

Beiträge
730
Reaktionen
0

AW: hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

Ich habe die TB von Trixie, die Sitzune weiter oben verlinkt hat. Da sind die Griffe nicht am Deckel befestigt. Und ich finde sogar, dass der Deckel recht schwer aufgeht. Mich hat das immer genervt, aber vielleicht sollte ich lieber dankbar sein.
 
Thema:

hingefallen- Bitte schnelle Hilfe

hingefallen- Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank

    Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank: Unser geliebter Buddy ,2 Jahre und 3 Monate alt ist nun seit einer Woche erkrankt .Er bekommt Antibiotika, inhaliert mit Kochsalz und ich päppel...
  • Bitte dringend um Hillfee :(

    Bitte dringend um Hillfee :(: Halli Hallo Ich habe ein riesen Problem :( Habe vor ca 5 Wochen den Teddyhamster meiner Nichte bei mir einziehen lassen (ihre Mutti wollte keine...
  • Guter TA in Dortmund gesucht bitte nicht Praxis am Dorney

    Guter TA in Dortmund gesucht bitte nicht Praxis am Dorney: Huhu ihr Lieben. Wer kennt denn einen guten Tierarzt für Hamster in Dortmund? Von drr Kliniknam Dorney bin ich nicht begeistert bin ich ehrlich...
  • Hamster ausversehen weh getan :( bitte schnell antworten

    Hamster ausversehen weh getan :( bitte schnell antworten: Hallo :) Also es kann sein das ich mir zu viele Sorgen mache ,aber sicher ist sicher ! Da meine kleine mir sehr am Herzen liegt .. Ich habe den...
  • Hilfee Hilfee Schnell Bitte Antwoten!! [Auge verklebt]

    Hilfee Hilfee Schnell Bitte Antwoten!! [Auge verklebt]: hallo :( meine kleine curly hat heute geburtstag und als sie aus ihrem häuschen kam hatte sie ein auge fast zu und an der seite des auges braunes...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank

    Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank: Unser geliebter Buddy ,2 Jahre und 3 Monate alt ist nun seit einer Woche erkrankt .Er bekommt Antibiotika, inhaliert mit Kochsalz und ich päppel...
  • Bitte dringend um Hillfee :(

    Bitte dringend um Hillfee :(: Halli Hallo Ich habe ein riesen Problem :( Habe vor ca 5 Wochen den Teddyhamster meiner Nichte bei mir einziehen lassen (ihre Mutti wollte keine...
  • Guter TA in Dortmund gesucht bitte nicht Praxis am Dorney

    Guter TA in Dortmund gesucht bitte nicht Praxis am Dorney: Huhu ihr Lieben. Wer kennt denn einen guten Tierarzt für Hamster in Dortmund? Von drr Kliniknam Dorney bin ich nicht begeistert bin ich ehrlich...
  • Hamster ausversehen weh getan :( bitte schnell antworten

    Hamster ausversehen weh getan :( bitte schnell antworten: Hallo :) Also es kann sein das ich mir zu viele Sorgen mache ,aber sicher ist sicher ! Da meine kleine mir sehr am Herzen liegt .. Ich habe den...
  • Hilfee Hilfee Schnell Bitte Antwoten!! [Auge verklebt]

    Hilfee Hilfee Schnell Bitte Antwoten!! [Auge verklebt]: hallo :( meine kleine curly hat heute geburtstag und als sie aus ihrem häuschen kam hatte sie ein auge fast zu und an der seite des auges braunes...