Die Hamsterzüchterstellen sich vor

Diskutiere Die Hamsterzüchterstellen sich vor im Nachwuchs und Aufzucht Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhuz, hier können die Hamsterzüchter ihre Zucht vorstellen ;) Diese sollten sich aber ersteinmal an das Team wenden und dort per Pn die Zucht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast27651

Gast
Huhuz,

hier können die Hamsterzüchter ihre Zucht vorstellen ;) Diese sollten sich aber ersteinmal an das Team wenden und dort per Pn die Zucht vorstellen.Wenn das Team dann das "Ok" gibt, darf der Züchter seine Zucht hier vorstellen.

Lieben Gruß
Mareike
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
an wehn genau muss ich den senden :)
lg mel
 
DieAlfseebande

DieAlfseebande

Beiträge
291
Reaktionen
0
Am besten an den TeamNick #däumchen
#wink
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
ok klingt logisch
#kicher
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
ääähm und wann bekomm ich gesagt ob ichs hier auch einstellen soll oder nicht oder doch oder was !? XD
 
Lilly3

Lilly3

Beiträge
1.233
Reaktionen
1
@Lunalay: Das Team ist meistens sehr fix was das Antworten betrifft :) Wie es jetzt unter Sascha läuft weiß ich natürlich nicht, aber ich denke du wirst schnell Antwort erhalten :)
 
Mullewappsi

Mullewappsi

Beiträge
1.291
Reaktionen
0
@lunalay : Kannst du deine PN an den Teamnick nochmal an einen aus dem Team weiterleiten, da wir im Moment Probleme mit dem Teamnick haben. Das wäre super :)
Danke #wink #wink
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
hi

ich hab es jetzt an dich geschickt, guck mal ob du beide Texte bekommen hast oder nur einen bitte.

lg mel
 
Mullewappsi

Mullewappsi

Beiträge
1.291
Reaktionen
0
Hey,
ich habe nur einen Text bekommen, aber der ist sehr lang. Ich weiß nicht ob am Schluss noch was wichtiges fehlt. ;)

LG Mulle #wink
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
lol was ein Aufwand XD


Ok hab den lezten geschickt, hoffe das nix fehlt

lg mel
 
Mullewappsi

Mullewappsi

Beiträge
1.291
Reaktionen
0
Danke :)

Ja, hab das jetzt alles in Teambereich kopiert, nun sollte es losgehen :p ;)
 
PupsisMama

PupsisMama

Beiträge
365
Reaktionen
27
ich bin ja wahnsinnig gespannt nach diesem ellenlangen hickhack hier #kicher kommt denn hier noch was?
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
tja und ich erst..

irgendwie ist das jetzt schon recht lange und wenn sich mal andere Züchter vorstellen wollen, dann frag ich mich ob die genau soviel Geduld zeigen oder dann einfach wieder gehen.


so langsam komm ich mir auch veräppelt vor, schließlich hab ich mich ja mit dem Textschreiben auch beeilt um es pünktlich abzuliefern als danach verlangt wurde... und jetzt !?

lg mel
 
Philaria

Philaria

Beiträge
1.556
Reaktionen
20
Huhu,

ich entschulidige mich mal im Namen des Teams :D
Das Problem ist, dass intern gerade seeeehr viel zu tun und zu entscheiden ist... daher stockt alles ziemlich. :(
Ich hoffe, ihr könnt noch ein wenig Geduld aufbringen... ist ein ziemliches Kuddelmuddel gerade, eben auch weil es einen Betreiberwechsel gab etc.

Liebe Grüße
Maria
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
hi

na aber währe es nicht einfacher wenn ich meine Zuchtvorstellung hier posten würde und jeder könnte sich selbst ein Bild machen, fragen stellen und alles weitere. Ich meine es geht ja eigentlich NUR darum ob ich meine Wurfbilder posten darf, vermitteln werde ich eh nicht über das Forum das habe ich ja von vorneherein schon gesagt das ich nicht dafür hier bin ;-)

lg mel
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Ich denke es sollte vorher mal "geprüft" werden, was eine ordentliche Zucht ist, bevor hier ne Zuchtvorstellung gepostet wird.
Sonst könnte ja jeder kommen, wenn ihr wisst was ich meine #roll
 
M

Minimausi85

Beiträge
117
Reaktionen
0
also ich will wirklich nicht unfreundlich klingen, aber das klingt jetzt gerade ziemlich abwertend.

ich meine wer gibt denn das Maaß vor und sagt welche Zucht ordentlich ist und welche nicht?
Verstehst du was ich meine?
Woran wird man gemessen?

Weiste ich mein das nicht böse, ich finde nur.. naja ich bin in diesem Forum aufgenommen worden und habe mit vielen netten Menschen sprechen können.
Ich denke wenn man "aus selektieren möchte" wer im Forum aktiv ist solle man es von Anfang an machen.

Also ich weis es wird gerade viel umgestellt, aber vielleicht ist das ne sinnvolle Sache für für die Zukunft, denke dann ist es einfacher.

Was mich aber noch interessieren würde währen die "Konsequenzen" XD wenn man mich als "unwürdig/gefährlich " einstuft #erstaunen

Also ich sag mal so ich bin eine der wenigen Züchter die sich einem Zuchtverein angeschlossen haben und sich Zuchtrichtlinien, mindestmaße für Haltungsbedinungen, Ernährungsbedinungen und auch Abgabebedinungen unterworfen hat. Ich meine die wenigsten sind bereit ihr Zuchtbuch anderen Zuchten immer zugänglich offen zu legen, alle Verpaarungen die Lethal sind zu meiden auch wenn die Farben vielleicht toll währen.
Oder auch alleine immer ein Notgehege für Notfälle parat stehen zu haben weil es Vorschrift ist.
Die meisten rödeln doch alleine, müssen sich vor niemandem Verantworten und sind somit keinem Rechenschaft schuldig.

Warum sollte ich mich also seit Zuchtbeginn damals mit den Rennmäusen vor mehr als 7 Jahren einem Verein unterordnen, bzw darin mitwirken wenn ich es nicht ernst meinen würde.

Ich versteh ja die Angst da jeden Tag neue "tolle Zuchten" aus dem Boden schießen.
Ich will auch nicht eingebildet oder überheblich rüberkommen, aber ich Frage mich einfach an was gemessen wird.

lg Mel #wink
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
@Lunalay: fühlst du dich von meinem Einwand angesprochen?
Ich meinte keine seriösen Züchter, auf keinen Fall!
Ich meinte damit eher die "Kinder" die mit ihrem 50x30cm Käfig daherkommen und 2 Hamstern und sagen; >>Ich züchte mit meinen beiden Hamstern. Weibchen und Männchen aus dem Zooladen von xy.<< (um mal ein extremes Beispiel zu nennen)
Ich denke dabei sollte auf die Mindestgehegemaße, Zuchtziele und Einrichtung der Hamstergehege geachtet werden. Das sind 3 einfache Kriterien, in die jeder gute Züchter einwandfrei einzuordnen ist.

Züchten sollte nicht zu etwas Selbstverständlichem werden und meiner Meinung nach passiert genau das, wenn man einfach mal so einen Beitrag posten kann.

Deswegen denke ich, sollte schonmal jemand drüberlesen, bevor es veröffentlicht wird. ;)
Is aber auch nur meine Meinung, muss ja nicht umgesetzt werden.
 
G

Gast27651

Gast
Bitte kommt mal wieder etwas runter :)
Ich denke das was Momo meinte, das wir das einfach nur Prüfen möchten welche Züchter sich hier vorstellen.Es war ja auch nicht böse gemeint ;)
Du wirst heute Abend vom Teamnick eine Nachricht bekommen Mel, darinne steht dann ob du deine Zucht vorstellen darfst oder nicht ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Hamsterzüchterstellen sich vor