Welche Laufräder habt ihr für welche Hamster?

Diskutiere Welche Laufräder habt ihr für welche Hamster? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu Welche Laufräder (Größen) habt ihr für eure Hamster? :) Wer mag, darf gerne folgende Angaben pro Hamster machen: Hamsterart:Gewicht des...
July

July

Reaktionen
2
Huhu
Welche Laufräder (Größen) habt ihr für eure Hamster? :)

Wer mag, darf gerne folgende Angaben pro Hamster machen:

• Hamsterart:
  • Gewicht des Hamsters:(falls bekannt)
  • Laufrad Marke: (falls bekannt)
  • Durchmesser:
  • Zufrieden damit?
#wink #wink

15.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Laufräder habt ihr für welche Hamster? . Dort wird jeder fündig!
Nayla

Nayla

Reaktionen
0
  • Hamsterart: 2 Campbells
  • Laufrad Marke: Karlie Bogie-Wheel (Holz)
  • Durchmesser: 29cm
  • Zufrieden damit? Ja, es ist ziemlich leise(man hört eigtl nur die Pfotenschritte) und mit Sabberlack ist es auch urinfest.

Fruchti

Fruchti

Reaktionen
0
Huhu,

ich mach mal mit:

• Hamsterart: Mittelhamster LH
  • Laufrad Marke: Rodipet Holzlaufrad mit eingelegtem WW Plastik Laufband, wg. Laufradpinkler
  • Durchmesser: 25 cm
  • Zufrieden damit? Ja sehr, funktioniert super, mit dem Laufband, man muss nur beim einsetzen aufpassen, da das Laufband gekürzt werden muss, wenn man es zu kurz abschneiden würde dann fällt es immer raus
  • Hamsterart: Hybrid, 25g
  • Laufrad Marke: Karlie Wonderland Bogiewheel
  • Durchmesser: 20 cm
  • Zufrieden damit? Nein, nicht so richtig da es nicht gut sauber zu halten ist. Leise ist es aber schon. Wechsle es aber nicht mehr aus wegen Jewels Blindheit, der nächste Zwerg bekommt die gleiche Konstruktion wie Enzo

DupMim

DupMim

Reaktionen
0
Hamsterart: Hybrid/Dsungare
Gewicht des Hamsters: ca. 44gr
Laufrad Marke: Wodenth Wheel bzw. Robo Wheel
Durchmesser: 20cm
Zufrieden damit? Voll und ganz :)

LG

G

grünerfrosch

Reaktionen
0
Dann komme ich auch mal dazu :)

Hamsterart: Goldhamster
Gewicht des Hamsters: 110 gr.
Laufrad/Marke: 1x WW von Rodipet, 1x Karlie Holzlaufrad
Durchmesser: WW 27 cm, Holzlaufrad 30 cm
Zufrieden damit? Bin ich gemeint oder mein Hamster?? #kicher Wir sind beide mit beiden Rädern mehr als zufrieden.

P

Plüschnase

Reaktionen
1
Huhu,

Hamsterart:Goldidame
Gewicht des Hamsters: (falls bekannt) 154 Gr
Laufrad Marke: (falls bekannt)das ist so ein Holzlaufrad, haben wir bei Ebay ersteigert
Durchmesser:29 cm
Zufrieden damit?sehr. Obwohl Madame auch in diesen Laufrad trammpelt. Aber sie kann dort kein Futter mehr bunkern, das das Laufrad offen ist.

Philaria

Philaria

Reaktionen
20
Huhu,

Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster
Gewicht des Hamsters: 22 Gramm
Laufrad Marke: Whodent Wheel Junior
Durchmesser: 20 cm
Zufrieden damit: ja, sehr

Hamsterart: Hybrid
Gewicht des Hamsters: 36 Gramm
Laufrad Marke: Whodent Wheel Junior
Zufrieden damit: ja, sehr

Liebe Grüsse
Maria

Lilli_01

Lilli_01

Reaktionen
0
Hamsterart: Dsungi/Hybrid, weiß man nicht so genau :)
Gewicht des Hamsters: weiß ich gerade nicht #kicher
Laufrad Marke: Rodipet (Holzlaufrad)
Zufrieden damit? #jap Sehr leise, höhenverstellbar, stabil und man kann es wie ich finde gut reinigen, Top! #däumchen Achja, und mann kann es von außen anmalen ;)

Traumelinchen

Traumelinchen

Reaktionen
0
Huhu #uhu
mache auch mal mit.

• Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster
  • Gewicht des Hamsters: noch unbekannt
  • Laufrad Marke: Rodipet (WW)
  • Zufrieden damit? Ja, sehr! Läuft leise und ganz rund. #däumchen Schön zu reinigen.

Mullewappsi

Mullewappsi

Reaktionen
0
  • Hamsterart: MiHa
  • Laufrad Marke: Wodent Wheel
  • Durchmesser: 27 cm
  • Zufrieden damit? Total, super leise und super zum reinigen. Es eiert nicht und steht sehr stabil.
  • Hamsterart: MiHa
  • Laufrad Marke: Trixi-Kleintierlaufrad
  • Durchmesser: 28 cm
  • Zufrieden damit? Total, super leise und super zum reinigen. Es eiert nicht und steht sehr stabil.
  • Laufrad Marke: RoboWheel
  • Laufrad Marke: Wonderland Bogie Wheel Holzlaufrad
  • Zufrieden damit? Sehr leise, aber schlecht zum sauber machen. Füt ältere Hamster ist der Einstieg sehr leicht. :)
Im Prinzip bin ich mit allen Rädern sehr zufrieden und habe keinen direkten Favouriten. :):)
LG Mulle #wink

Lilly3

Lilly3

Reaktionen
1
#uhu

• Hamsterart: Goldhamster
  • Gewicht des Hamsters:
  • Durchmesser: 27cm
  • Zufrieden damit? Sieht toll aus, aber vibriert sehr stark, ich schätze sie ist etwas zu schwer für das Rad, aber dafür, daß es sein Geschenk war ist es sehr gut.
  • Hamsterart: Hybrid
  • Gewicht des Hamsters: 38g
  • Laufrad Marke: no name
  • Durchmesser: 25cm
  • Zufrieden damit? Es ist ein Holzrad und ich bin sehr zufrieden damit, es ist leide es eiert nicht und ich konnte es mit Serviettentechnik verschönern. Aslan liebt es.

LittleBlackEyes

LittleBlackEyes

Reaktionen
0
Hamsterart: Mittelhamster/Goldhamster
Laufradmarke: Karlie Wonderland
Durchmesser: 29 cm
Zufrieden damit?: Ja, es ist leise, man hört nur die Tabsen von meiner Süßen, wenn sie läuft! #rosa

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich bin mit Lottas Laufrad sehr zufrieden ( hoffe sie ist es auch) :) nur sollte es mal sauber gemacht werden da es innen schon dreck einhängt.

Allerdings ist es ein bisschen nervig wenn sie futter ins laufrad tut und dies nicht ehrausfallen kann.

Art: Wodent Wheel

Durchmesser: 27cm

Hamsterart: Goldhamster

Gewicht des hamsters: 120g

lg

Vivilotta

Vivilotta

Reaktionen
0
  • Gewicht des Hamsters: 180Gr
  • Laufrad Marke: Bogie Wheel
  • Durchmesser: Das Große, 29 oder 30 cm
  • Zufrieden damit? Ich schon,es ist leise, stabil, Dank Sabberlack gut zu reinigen, nur meinem Hamster sind Räder lieber, die vorne zu sind, glaub ich.
LG Vivi

Napoli

Napoli

Reaktionen
0
Huhu!

• Hamsterart: Hybrid
  • Gewicht des Hamsters: um die 42g
  • Laufrad Marke: Rodipet Holzlaufrad
  • Durchmesser: 20cm
  • Zufrieden damit? Absolut. Es ist wunderbar leise und schleift nirgendwo.
  • Hamsterart: Robo
  • Gewicht des Hamsters: um die 28g
  • Zufrieden damit? In Verbindung mit dem Robo schon. Er kann es super drehen, es ist leise und ich kann es super sauber machen.
  • Hamsterart: Goldi
  • Gewicht des Hamsters: für meine Pflegetiere
  • Laufrad Marke: Bogie Wheel mit eingeklebtem Korkband
  • Durchmesser: 32cm
  • Zufrieden damit? Ja
  • Gewicht des Hamsters: für mein Pflegetier
  • Laufrad Marke: Wodent Wheel, Trixie Laufrad
  • Zufrieden damit? Absolut nicht... sehr laut, sehr leicht, hüpfen in der Befestigung hin und her- war eher eine Fehlinvestition.
  • Gewicht des Hamsters: fürs Pflegetier
  • Laufrad Marke: Rodipet Korklaufrad
  • Zufrieden damit? Ich denke, dass es durch das Kork ebenso leise ist, hab es aber noch nicht getestet.

Zimtig

Zimtig

Reaktionen
0
#uhu
  • Gewicht des Hamsters: genaues Gewicht wird nachgereicht
  • Zufrieden damit? Das Rad hat schon 3 Jahre auf dem Buckel. Aber es ist trotzdem noch leise, wenn man es regelmäßig ölt und säubert.

R

ramonaramona

Gast
Huhu!

Mein Hybride wiegt knapp 40 gramm und hat das Premium Korklaufrad von Rodipet mit 25 cm Durchmesser. Bin damit suuuper zufrieden. Es ist leichtgängig und man hört es nicht. Kann endlich wieder schlafen #lol

S

Sunnyx31

Reaktionen
0
  • Hamsterart: Dsungare
  • Gewicht des Hamsters: 19gramm
  • Laufrad Marke: Karlie Wonderland
  • Durchmesser: 20cm
  • Zufrieden damit? Also, so wenn ich es drehe, ist es sehr leise. Leider kann ich nicht beurteilen, wie es ist, wenn mein Kiwi dort läuft. Er war bis jetzt nur kurz drinne, aber es war dann auch ziemlich leise. Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Mal schauen wie es ist, wenn Kiwi es mal richtig benutzt :3

Hamsterpfote

Hamsterpfote

Reaktionen
6
Huhu #wink

Hamsterart:
Dsunagre
Gewicht des Hamsters:
52g
Laufrad Marke:
Karlie Wonderland (Bogie Wheel)
Durchmesser: 20cm
Zufrieden: Ja

Hamsterart: Robo
Gewicht des Hamsters:
30g
Laufrad Marke:
Karlie Wonderland (Bogie Wheel)
Durchmesser:
20cm
Zufrieden:
Jap

Hamsterart: MiHa
Gewicht des Hamsters: ~130g
Laufrad Marke: Karlie Wonderland (Bogie Wheel)
Durchmesser: 30cm
Zufrieden: Nein, es klackert ganz komsich und Eiert, immernoch keine ruhigen Nächte. #nudelholz
Schon die letzten zwei Räder haben genervt #jammer (<- ist am verzweifeln)

Sonst habe ich hier noch ein WW, ein RW und zwei Trixies stehen (ein kleines und ein großes)

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
525
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hamsterart: Goldhamster
    [/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Gewicht des Hamsters: ca 130gramm
    [/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Laufrad Marke: Karlie Wonderland; Bogie Wheel
    [/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Durchmesser: 29cm
    [/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Zufrieden damit? Absolut. Man hört nicht als das Pfotentappeln, ansonsten Läuft es sehr ruhig und rutscht nicht von der Stelle. Wenn man es noch mit Kork auslegt, würde man gar nichts hören :)[/font]
Ich hab für meine Goldidame auch ein Plastik Ø 27 cm (Höhe 30 cm) WodentWheel gekauft, weil es mir von der Optik her, sehr gut gefällt. Aber es raddert und wackelt und springt herum....also leider eine Fehlinvestition. Für einen Goldhamster nicht geeignet, finde ich. Ich denke, es wird sich bei einem Zwerg besser tun.
Hier mal ein Bild vom guten Laufrad:

• [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hamsterart: Dschungare (leider seit kurzem verstorben)
    [/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Gewicht des Hamsters:[/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] ca 35gramm[/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Laufrad Marke: Robo Wheel[/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Durchmesser: 20cm
    [/font]
  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Zufrieden damit? Absolut! Man hört, wie beim Wodent Wheel ein wenig die Pfötchen, aber mehr nicht...es stört überhaupt nicht ;)[/font]
Hier auch ein Bild:

Thema:

Welche Laufräder habt ihr für welche Hamster?

Welche Laufräder habt ihr für welche Hamster? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr für Laufräder?

Was habt ihr für Laufräder?: Hey :wink Ich würde mal gerne wissen, was ihr so für Laufräder für eure Hamster habt. Ob ihr diese schon immer habt oder ob ihr vorher ein...
  • Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?

Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?: Hallo zusammen, es geht mir um den Goldhamster meiner Mutter. Mein Bruder hat für ihn einen großen Käfig aus Holz mit drei Etagen, nach einer...
  • Bearbeitung eines Karlie Laufrades

Bearbeitung eines Karlie Laufrades: Hier ist ein tolles Video der Hamsterhilfe NRW, das zeigt, wie bei einem Karlie Laufrad , die Sprossen bearbeitet werden können. Damit unsere...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Laufrad Rodipet Trixie

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...