Wieviel Tiere habt Ihr?

Diskutiere Wieviel Tiere habt Ihr? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe 4 Meerschweinchen :wusel::wusel::wusel::wusel:
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
549
Hier leben mein Hund Kasimir und unsere 7 Meerschweinchen, der Kastrat Elvis und Diva gehören eigentlich meiner jüngeren Schwester.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
470
9 Meerschweinchen (2 Kastraten und 7 Weibchen)
6 Griechische Landschildkröten
1 Border Collie Hündin

• Gefällt mir
Hetja

Hetja

Meerschweinchen-Trainer
Reaktionen
816
10 Meerschweinchen (4 Kastrate und 6 Mädels)
1 Katze (kleines schwarzes Monster :totlach:)
1 Hund (AppenzellerxBergamasker)

• Gefällt mir
M

Mephistopheles

Reaktionen
262
@Quano, ein Kurzhaar-Collie? :love:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.202
8 Meerschweinchen, 2 Nano-Aquarien (1 Betta spl. Fancy / Garnelen & Schnecken)

• Gefällt mir
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.789
4 :wusel::wusel::wusel::wusel:
(... und sicherlich ein paar 🕷🕷🕷 im Keller; bei uns wird keine getötet, sondern bei schönem Wetter an die frische Luft gesetzt :lach:)

Schumi

Schumi

Reaktionen
192
1 Hund, 2 Katzen , Kaninchen, 17 Merri Böcke unterteilt in 1x 5 Gruppe und 6 x je 2 Böcke,
Großgruppe von 32 Meeris mit 30 Mädels und 2 Kastrate, 8 Wellis und 8 Kanaris

• Wow
Loki Odin

Loki Odin

Reaktionen
99
Huhu,

wollte mal Fragen, wieviel Tiere Ihr so daheim habt.

Wir haben:

3 EHk Katzen
1 Goldidame

und Ihr?
Hallo,
im Moment sind wirmit Frauchen ein Quartett.
eine Dobermann-Hündin, die morgen 10 Jahre alt wird.

Einen Dobi-Staff-Terrier-Mix, sie ist 15 Jahre. Wir adoptierten sie zusammen mit einem Dobermann-Rüden, der so schwerst misshandelt wurde, dass wir ihn mit 18 Monaten mit offenen Brüchen übernahmen.
Er ging am 03.06. 2019 mit 14,5 Jahren über die RBB. Nun ist die liebe Dobi-Staff-Terrierin alleine. Ich behandele sie mit Ignatia, damit sie die Trauer besser verarbeitet. Immerhin waren sie 13 Jahre zusammen. Sie lockt den toten Partner mit Futter. Es schmerzt.

Dann einen Labrador-Herdenschutzhund-Mix. Wir haben ihn von Rumäniens Strassen adoptiert. Er ist taub und sehr vernarbt. Adoptiert haben wir ihn mit geschätzten 9/10 Jahren. Er ist 7 Jahre bei uns.

Alle sind alt. Alle müssen therapiert werden. Aber noch sind wir zusammen. Das alleine zählt.

Danke für Dein Interesse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: B-Tina :-) und Traudl
Loki Odin

Loki Odin

Reaktionen
99
4 :wusel::wusel::wusel::wusel:
(... und sicherlich ein paar 🕷🕷🕷 im Keller; bei uns wird keine getötet, sondern bei schönem Wetter an die frische Luft gesetzt :lach:)
Hallo,
ja, das ist gut. Ich töte auch keine. Doch es werden so viele genickbrechende Fallen und Gifte gegen sie gekauft.
Ich wohne ziemlich abgelegen mitten zwischen Feldern.
2014/15 und 2015 aus 16, waren starke Mäuse Jahre.
Bei mir haben sie sich auch getummelt.
Ich suchte nach einer Alternative und wurde fündig.
Leider kann ich kein Photo einstellen, weil ich wohl nicht das Format habe.
Also,beschreibe ich:
Um ungewünschte Tiere, wie Mäuse, Ratten, Silberfischchen und Ameisen umweltfreundlich zu vertreiben, gibt es die Mäuse-Ameisen-Abwehr, die Ultraschalltöne im Frequenzbereich von 30.000 bis 65.000 Hz aussendet.
Wirkungsbereich bis zu 250m2, Schalldruck 160 dB, Betriebsspannung 9V DC 200 mA, Stromverbrauch 2W. Sieht aus wie ein kleiner Lautsprecher. Ich habe ihn bei Hela gekauft. Alle Mäuse haben sich einen ruhigeren Platz ausgesucht. Alle Mäuse sind fort, ohne eine einzige getötet zu haben.
Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.

anonymes Meerie

anonymes Meerie

Reaktionen
4
Ich habe drei Meerschweinchen :wusel: (und vielleicht ein paar Spinnen im Keller (?), aber die zählen nicht wirklich).

• Gefällt mir

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.789
Tja, Loki Odin, die Mäuse im Garten ...

Anfangs hat mein Lieblingsmensch sie lebend gefangen und in ein angrenzendes Waldstück umgesetzt. :lach: Natürlich kamen sie immer wieder und vermehrten sich ...
Sie fanden unsere Möhren, die wir für die Schweinchen angebaut hatten, nämlich sehr lecker.

Im ersten Jahr sah die Ernte noch so aus:
möhren_eimer.JPG möhren_eimer2.JPG
Dann waren die Möhren plötzlich nur noch halb so groß - alle angefressen!

Mittlerweile haben wir uns arrangiert. Wir bauen nur noch Topinambur an, das vermehrt sich beinahe so schnell wie die Mäuse, und die kleinen Nager bekommen hin und wieder ein Leckerli ... Wie viele es sind, weiß ich allerdings nicht. Wir finden sie total süß und würden es nicht übers Herz bringen, ihnen etwas zuleide zu tun.

20170923_164315.jpg
20170923_172656.jpg
IMG_7076.JPG
mäuschen guckt.JPG

Die Möhren kaufe ich wieder im Supermarkt. :totlach:

Loki Odin

Loki Odin

Reaktionen
99
Tja, Loki Odin, die Mäuse im Garten ...

Anfangs hat mein Lieblingsmensch sie lebend gefangen und in ein angrenzendes Waldstück umgesetzt. :lach: Natürlich kamen sie immer wieder und vermehrten sich ...
Sie fanden unsere Möhren, die wir für die Schweinchen angebaut hatten, nämlich sehr lecker.

Im ersten Jahr sah die Ernte noch so aus:
Anhang 267461 betrachten Anhang 267462 betrachten
Dann waren die Möhren plötzlich nur noch halb so groß - alle angefressen!

Mittlerweile haben wir uns arrangiert. Wir bauen nur noch Topinambur an, das vermehrt sich beinahe so schnell wie die Mäuse, und die kleinen Nager bekommen hin und wieder ein Leckerli ... Wie viele es sind, weiß ich allerdings nicht. Wir finden sie total süß und würden es nicht übers Herz bringen, ihnen etwas zuleide zu tun.

Anhang 267457 betrachten
Anhang 267458 betrachten
Anhang 267459 betrachten
Anhang 267460 betrachten

Die Möhren kaufe ich wieder im Supermarkt. :totlach:

Loki Odin

Loki Odin

Reaktionen
99
Liebe Tina,
es gibt zu allem eine Alternative. Prima, wie Ihr das macht.
Ich töte auch kein Tier. Achtung vor jadem Lebewesen.
Aber, man kann gar nicht glauben, wie viel Gift verbreitet wird.
Eine frau sagte mir: es gibt ein gutes Mittel gegen Mäuse, da leiden sie nicht, sie vertrocknen nur!!!!!!! Was kann man dazu noch sagen?

• Traurig
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Wieviel Tiere habt Ihr?

Wieviel Tiere habt Ihr? - Ähnliche Themen

• Mal etwas zum Schmunzeln

Mal etwas zum Schmunzeln: Habe diese Seite entdeckt, wo man Tier-Bilder hochladen kann und sogar einen Text versehen kann wenn man will. Ein paar lustige Sachen sind...
  • CH: Tier des Jahres 2016

CH: Tier des Jahres 2016: Liebe Foris, das dürfte euch auch interessieren und ist sie nicht süss und clever? Die Wasserspitzmaus: Pro Natura Tier des Jahres 2016 «Tier...
  • Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?: Für mich besteht hier unbedingt ein Zusammenhang. Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen gibt es ja viele: Man kann die TH unterstützen (z.B...
  • Schenkt ihr euren Tieren etwas zu Weihnachten?

Schenkt ihr euren Tieren etwas zu Weihnachten?: Schenkt ihr euren Tieren etwas zu Weihnachten oder kauft/bastelt ihr evtl einen Advenstkalender extra für eure Tiere? Wenn es Geschenke gibt, was...
  • Welches Tier niemals?

Welches Tier niemals?: Welches Tier würdet ihr euch niemals anschaffen wollen? Mit meiner Frage meine ich natürlich keine außergewöhnlichen Tiere sondern...
  • Welches Tier niemals? - Ähnliche Themen

• Mal etwas zum Schmunzeln

Mal etwas zum Schmunzeln: Habe diese Seite entdeckt, wo man Tier-Bilder hochladen kann und sogar einen Text versehen kann wenn man will. Ein paar lustige Sachen sind...
  • CH: Tier des Jahres 2016

CH: Tier des Jahres 2016: Liebe Foris, das dürfte euch auch interessieren und ist sie nicht süss und clever? Die Wasserspitzmaus: Pro Natura Tier des Jahres 2016 «Tier...
  • Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?: Für mich besteht hier unbedingt ein Zusammenhang. Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen gibt es ja viele: Man kann die TH unterstützen (z.B...
  • Schenkt ihr euren Tieren etwas zu Weihnachten?

Schenkt ihr euren Tieren etwas zu Weihnachten?: Schenkt ihr euren Tieren etwas zu Weihnachten oder kauft/bastelt ihr evtl einen Advenstkalender extra für eure Tiere? Wenn es Geschenke gibt, was...
  • Welches Tier niemals?

Welches Tier niemals?: Welches Tier würdet ihr euch niemals anschaffen wollen? Mit meiner Frage meine ich natürlich keine außergewöhnlichen Tiere sondern...