Tierarzt-Kosten Übersicht

Diskutiere Tierarzt-Kosten Übersicht im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo Hier könnt ihr, um es mit anderen Mitgliedern zu vergleichen, eure Tierarzt Kosten schrieben. Bitte immer folgende Angaben machen...
Hamsterboard

Hamsterboard

Reaktionen
4
Hallo
Hier könnt ihr, um es mit anderen Mitgliedern zu vergleichen, eure Tierarzt Kosten schrieben.

Bitte immer folgende Angaben machen:

• Hamster: (Name und Hamsterart)
  • Diagnose:
  • Therapie:
  • Mit Erfolg:
  • Datum:

11.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzt-Kosten Übersicht . Dort wird jeder fündig!
MrsNordlicht

MrsNordlicht

Reaktionen
0

AW: Tierarzt-Kosten Übersicht

Hallo,

ich habe kürzlich unsere Tierarztrechnungen abgeheftet und dabei natürlich auch Kosten verglichen.

Ich war bei 2 unterschiedlichen Tierärzten.

1. In einer Kleintierklinik mit mehreren Ärzten mit verschiedenen Fachgebieten.
Die Konsultation, also die Anamnese, das Begutachten des Hamsters und die Diagnosestellung hat jeweils 8,90 Euro zzgl. MWSt gekostet.
Eine Portion Baytril jeweils 0,50 Euro zzgl. MWSt.
Eine Portion Metacam jeweils 1,08 Euro zzgl. MWSt
Krallenschneiden 4,99 Euro zzgl. MWSt
Folgeuntersuchung beim nächsten Termin 7,49 Euro zzgl. MWSt

2. In einer kleineren Praxis mit 3 Tierärzten ohne spezielle Fachgebiete
Die Konsultation hat 14,77 Euro zzgl. MWSt gekostet
Die Folgeuntersuchung 11,83 Euro zzgl. MWSt
Baytril hat 0,20 Euro zzgl. MWSt gekostet

Es waren insgesamt diverse Krankheiten u.a. Adipositas, Verdacht auf Zystitis, Verletzung mit Abszessbildung, Entzündung der Bauchdrüse, Blasenentzündung, Edometritis etc.

Der Erfolg war überwiegend gegeben. Nur die Adipositas ließ sich nicht so leicht beheben und bei der Endometritis ist die Behandlung noch nicht abgeschlossen.

MrsNordlicht

MrsNordlicht

Reaktionen
0

Noch eine Ergänzung, weil gestern eine Gebärmutterentfernung bei einem unserer Pflegis anstand:

Inhalationsnarkose: 23,42 Euro zzgl. MWSt
Entfernung Gebärmutter und Eierstöcke: 31,14 Euro zzgl. MWSt

Die Diagnose lautete: Uterustumor und Endometritis

Die Gebühren wurden gemäß GOT abgerechnet. Und ich bin an der Kasse echt aus den Latschen gekippt, ich hatte mit 100 Euro oder mehr gerechnet.

Vivilotta

Vivilotta

Reaktionen
0

• Hamster: Taygeta, Mittelhamster
  • Diagnose: leichte Erkältung
  • Therapie: eine Antibiotika Spritze zur Sicherheit, Mitgegeben: eine Mischung aus einem homöopathischen Mittel zur Stärkung des Immunsystems und einem Schleimlöser, davon 2x tägl. 1 Tropfen ins Mäulchen
  • Mit Erfolg: endgültig noch nicht zu sagen, sieht aber gut aus, sie war auch nur sehr leicht erkältet
  • Kosten: € 19,-
  • Datum: 21.05.2012

July

July

Reaktionen
2

• Hamster: Quiana, Goldhamster
  • Diagnose: Gebährmutterentzündung
  • Therapie: 6 Tage Antibiotika, leider ohne Erfolg, dann OP, wobei sie leider verstarb
  • Mit Erfolg: nein
  • Kosten: Zusammen ca. 90 Euro
  • Datum: AB Gabe 16.05.-21.05., OP 21.05.2012

PupsisMama

PupsisMama

Reaktionen
27

• Hamster: Hybrid
  • Diagnose: Milben/Pilz
  • Therapie: Advocate in Kombination mit Chlotrimazol. Catosal zur Unterstützung. Bisher keine Besserung. Ausbacken und Desinfizieren von Gegenständen, Streuwechsel.
  • Mit Erfolg: Noch in Behandlung
  • Kosten: ca. 25 Euro
  • Datum: 15.05.-23.05.

Vivilotta

Vivilotta

Reaktionen
0

• Hamster: Taygeta, Goldhamster

• Diagnose: GB

• Therapie: Eine Woche lang tägliche 3er Spritze (Antibiotika und noch zwei andere Mittel(?)), zusätzlich 3 mal eine Spritze zur Blutgerinnung, da starke Blutung. Danach noch 4 Tage lang Antibiotika und Pulsatilla D4 oral. Das Pulsatilla noch vier Wochen weitergeben (ich geb zusätzlich auf eigene Faust noch Schüssler Salz Nr 3 zur Stärkung nach Krankheiten).

• Mit Erfolg: Ja, Hamster zur Überraschung Aller trotz hohem Alters gut erholt.

• Kosten: inklusive der beiden homöop. Mittel alles zusammen rund 75 Euro.

• Datum: Januar 2013

T

Tonka

Reaktionen
1

Hamster: Cookie (kurzhaariger Mittelhamster)
Diagnose: Juckreiz, Verdacht auf Milbenbefall
Therapie: Erstbehandlung mit mikroskopischer Untersuchung und Strongholdgabe (Spot on), Auswaschen des Geheges mit Essigwasser, Streutausch, kleine Holzgegenstände bei 600 Watt für 2 Minuten in die Mikrowelle, große Holz- oder Grasgegenstände für 2 Wochen eingefroren, andere Einrichtungsgegenstände mit kochendem Wasser übergossen
Mit Erfolg: ja, für 3 Wochen
Kosten: 35,27 €, davon 5,63 € MwSt
Datum: 17.01.2013

Hamster: Cookie (kurzhaariger Mittelhamster)
Diagnose: Juckreiz, Verdacht auf Milbenbefall
Therapie: Kontrolle mit Strongholdgabe (Spot on), Auswaschen des Geheges mit Essigwasser, Streutausch, kleine Holzgegenstände bei 600 Watt für 2 Minuten in die Mikrowelle, große Holz- oder Grasgegenstände für 2 Wochen eingefroren, andere Einrichtungsgegenstände mit kochendem Wasser übergossen
Mit Erfolg: ja
Kosten: 21,56, davon 3,44 € MwSt
Datum: 14,02.2013

Özlem Dani

Özlem Dani

Reaktionen
0

Hamster: Fetty Dsungarischer Zwerghamster
Diagnose: Bindenhaut Entzündung
Therapie: Augentropfen 3-4 mal täglich
Mit Erfolg: mal sehen war ja erst heute beim TA
Kosten: 11,57 Euro Untersuchung Ca. 5,90 Augentropfen
Datum: 21.05.2013

M

Maria3

Reaktionen
0

Hamster: Goldhamster, 6 Monate
Diagnose: Beidseitige Bindehautentzündung mit anschließender Ohrenentzündung
Therapie:
1. Tierarztbesuch: Augentropfen für die Bindehautentzündung
Zwei Tage später, waren die Ohren vereitert, also:
2. Tierarztbesuch: Spritze mit Antibotika und Schmerzmittel,
3. Tierarztbesuch: Spritze mit Antibotika und Schmerzmittel + Nachkontrolle ob das Antibotika anschlägt
Danch 5 Tage Schmerzmittel und Antibotika oral eingenommen
Mit Erfolg: ja, zu 100 %
Kosten: 3x Tierarztbesuche mit Augentropfen (8 ml), Spritze mit Schmerzmittel (f. 5 Tage), Spritze mit Antibotika (f. 5 Tage)
Insgesamte Kosten: 65 Euro
Datum: April 2013

Hamsterpfote

Hamsterpfote

Reaktionen
6

• Hamster: Hosannah's Ultimate Neonlight (Neo), Dsungare (2 Jahre alt)
  • Diagnose: Zahn "Fehlstellung"? Einer der oberen Schneidezähne ist aus seiner Schnauze gewachsen...
  • Therapie: Zahn musste gezogen/ abgeschnitten werden (hab nicht so genau hingesehen, ich kann nur sagen, was meine Mutter hinterher sagte)
  • Mit Erfolg: ja, es bleibt allerdings ein Loch
  • Kosten: 6€
  • Datum: 11.06.13

Swarley

Swarley

Reaktionen
39

Hamster: Kai-Uwe (Hybrid wahrscheinlich)
Diagnose: kleiner Knoten, linke Pfote
Therapie: Baytril, wenn nicht besser Narkose und aufschneiden
Mit Erfolg: wird sich zeigen.
Kosten:17,15. Sollte die Narkose noch kommen, 15€
Datum: 19.08.2014

O

Ofii

Gast

Also mein Vater sagt das die kosten für einen hamster/zwerghamster ingesamt 50 - 100 euro kostet stimmt das ?

Thema:

Tierarzt-Kosten Übersicht

Tierarzt-Kosten Übersicht - Ähnliche Themen

• Durchfall - ''Probiona Plus''

Durchfall - ''Probiona Plus'': Hallo, mein kleiner Hamster leidet leider an Durchfall, bzw. matschigem Kot. Wir waren beim Tierarzt und der hat dem Kleinen irgendeine Spritze...
  • Schwere op

Schwere op: Hallo erstmal. Ich habe eine einjährige mittelhamsterdame. Bei ihr wurde ein sehr schnell wachsender Tumor im Bauchraum entdeckt 😔 sie ist noch...
  • Tierarzt denkt Lungenprobleme, evtl. Tumor

Tierarzt denkt Lungenprobleme, evtl. Tumor: Hallo ihr Lieben Mein Goldhamstermädchen ist nun 1,5 Jahre alt. Sie ist munter und sieht im Allgemeinen gesund aus. Ihr Fell ist gepflegt und...
  • Hinterbeinchen gebrochen, wie soll ws weitergehen

Hinterbeinchen gebrochen, wie soll ws weitergehen: Hinterbeinchen gebrochen, wie solls weitergehen Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe auch zum ersten Mal im Forum, also bitte verzeiht...
  • Tumor, Abnahme

Tumor, Abnahme: Hallo liebe Hamsterliebhaber, ich war lange Zeit inaktiv, aber melde mich nun zurück;) Mit meiner Goldidame Fibi (inzwischen 2 J. und 4 Monate...