Welche Farbe hat mein Hamster?

Diskutiere Welche Farbe hat mein Hamster? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
Hamsterboard

Hamsterboard

Beiträge
329
Reaktionen
4
Huhu
Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
 
Panchy

Panchy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Welche Farbe ist mein kleiner Panchy?

Hallo ihr Lieben,
also ich bin mir etwas unsicher mit der Farbe von meinem kleinen Panchy.
Er hat rote Äuglein und agouti.
Mutter ist b.e. cream satin und Vater rust.
Für eure Hilfe wäre ich totaaaal dankbar #jippi
 

Anhänge

DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
Huhu,

ich würde sagen Zimt oder RE Rust, weißt du zufällig auch die Eltern für Gene tragen/ tragen könnten?

LG
 
Özlem Dani

Özlem Dani

Beiträge
255
Reaktionen
0
Hammis.jpg

Würde gerne wissen welche Farbe mein Einstein hat :D
 
Angi

Angi

Beiträge
270
Reaktionen
0
Hi Panchy

zur not ein bisschen warten und länger beobachten. Gerade bei Jungtieren ist es nicht immer einfach es zu erkennen :)

wie schon erwähnt wurde könnte es zimt oder rust sein, aber das kann sich alles noch entwickeln.;)
 
Winterkind

Winterkind

Beiträge
730
Reaktionen
0
Hallo Özlem,

ich würde sagen, Einstein ist agouti mottled, so wie meine Maja.
 
Özlem Dani

Özlem Dani

Beiträge
255
Reaktionen
0
Hey Winterkind,
Danke für deine Antwort :D
 
Tantati

Tantati

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich würde gern wissen welche Farben meine beiden Hamsterdamen haben:)

Anhang 11314 betrachten Ginger ist 6 Monate alt, hat dunkelrote Augen und ist ein Teddyhamster

Anhang 11315 betrachten und Bella ist 5 Monate alt mit schwarzen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Huhu,

Ginger ist Dove (und noch Satin, wenn sie überall so glänzt). Bei Bella bin ich überfragt. Diese Farbgebung habe ich so noch nie gesehen. Ich tippe auf entweder Black Polywhite TTS (eher unwahrscheinlich, da es solche dunklen TTS-Flecken eigentlich nicht gibt) oder Rust DS mit ungewöhnlichem Ticking, aber da müsste man die Elterntiere kennen, um das ganz genau zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tantati

Tantati

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort;)
aber was sind denn Cheekflashes und Polywhite?
Ich kenn mich da leider gar nicht mit aus:D

Ich hab gerade mal noch ein neues Foto von Bella gemacht, weil jetzt so im dirkten Vergleich vom Foto und der gerade aufgewachten Bella musste ich doch feststellen dass sie wohl in lezter Zeit dunkler geworden ist:D

Anhang 11316 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GaLaxYPanDa

Gast
Huhu :eek:
Würde auch gern wissen was meine Bounts ist :eek:
Sie war schwarz wo ich sie erst zu mir geholt hatte, und nun ist sie heller geworden.
Ist das dann immer noch Black ? Sie hat weiße Pfötchen und ein weißes Kinn, zudem einen kleinen weißen Fleck aufm Bauch :)
 

Anhänge

N

Nanolino

Gast
Also, schwarze Goldhamster werden im Alter ganz oft braun! Frag mal Sitzune, deren Minou sieht inzwischen auch so aus! :eek: Hat auch Bilder von ihr hier.
 
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Vielen Dank für die schnelle Antwort;)
aber was sind denn Cheekflashes und Polywhite?
Ich kenn mich da leider gar nicht mit aus:D

Ich hab gerade mal noch ein neues Foto von Bella gemacht, weil jetzt so im dirkten Vergleich vom Foto und der gerade aufgewachten Bella musste ich doch feststellen dass sie wohl in lezter Zeit dunkler geworden ist:D

Anhang 11316 betrachten
Jetzt hab ichs aber. Die Kleine ist eindeutig Sable Polywhite TTS, also etwas ganz Besonderes. :eek: Sable (Zobel) ist die Grundfarbe, gut zu erkennen an den helleren Augenringen, die weißen Punkte entstehen durch das Polywhite-Gen und die Yellow-Flecken natürlich durch Tortoiseshell (TTS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Die Kleine hat leichte Augenringe sowie dunkle Öhrchen und die Fellspitzen haben die typische Farbe, daher ist die Grundfarbe eindeutig Sable und der Rest ist leicht zu erkennen. Dieser Hamster ist übrigens ebenfalls Sable Polywhite, nur ohne TTS, und hat durch das Polywhite keine sichtbaren Augenringe: http://up.picr.de/13244485zb.jpg Ist wirklich eine interessante Farbkombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tantati

Tantati

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallöchen:)

hier nochmal ein Bild auf dem ihre Augen besser zu erkennen sind.


Anhang 11401 betrachten


Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob ich bei ihr Augenringe erkennen kann.


Ich hab mir aber mal einige Bilder von Sable Hamstern im Netz angeschaut und bin dabei auf einen Hamster gestoßen der meiner Bella recht ähnlich sieht. Da stand dabei das dieser Hamster Sable Roan ist.
Könnte das vielleicht auch passen?

Aber egal ob Sable oder nicht, für mich sind meine beiden Süßen so oder so was ganz besonderes;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Farbe hat mein Hamster?

Welche Farbe hat mein Hamster? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...
  • Schlagworte

    hamster farbe roan