Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen?

Diskutiere Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo #uhu , Wie oben die Frage schon steht wollte ich wissen wie der Goldhamster überhaupt zu seinem Namen Goldhamster / Mesocrietus auratus...
Lotta3

Lotta3

Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Hallo #uhu ,

Wie oben die Frage schon steht wollte ich wissen wie der Goldhamster überhaupt zu seinem Namen Goldhamster / Mesocrietus auratus kam.
Hoffe es weis jemand bescheid, da ich es auch für mein Referat brauche

LG
 
DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
Huhu,

in meinen Büchern, auf Internetseiten finde ich Namensgebungsgründe für alle Hamster - außer für Goldhamster. Ich schätze mal, er heißt so, weil sein Fell bei Sonnenuntergang (ja seine übliche Aktivitätszeit) golden schimmert. :)

LG
 
Lotta3

Lotta3

Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort sowas mit dem Fell hab ich mir auch schon gedacht
Weiß vll. noch jemand was genaues?

LG
 
Alexandra1

Alexandra1

Beiträge
448
Reaktionen
0
Hallo Lotta!

Es hat wirklich mit der Farbe seines Felles zu tun.

LG,
Alexandra
 
Scotty

Scotty

Beiträge
555
Reaktionen
2
Hallo,

der wildfarbene, ursprüngliche Goldhamster ist ja goldfarben mit Agoutizeichen. Und "Hamster" ist ja klar, da er ja sein Futter hamstert, in seine Backentaschen stopft und Vorräte ins Nest bringt und lagert. Das unterscheidet ihn von allen anderen mäuseartigen Nagern.

VG
Monika
 
DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
Thema:

Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen?

Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen? - Ähnliche Themen

  • Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell?

    Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell?: Huhu, habe mich gerade gefragt, ob jeder Zwerg sein Fell umfärbt? Wenn ja, passiert das dann jedes Jahr? Lotta ist ja Saphir und dann würde...
  • Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell? - Ähnliche Themen

  • Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell?

    Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell?: Huhu, habe mich gerade gefragt, ob jeder Zwerg sein Fell umfärbt? Wenn ja, passiert das dann jedes Jahr? Lotta ist ja Saphir und dann würde...