Was ist er für ein Zwerghamster

Diskutiere Was ist er für ein Zwerghamster im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo ich hab mal eine frage! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin also wenn nicht einfach verschieben >o<" Kann mir einer sagen was er für...
Sarifee

Sarifee

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo ich hab mal eine frage!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin also wenn nicht einfach verschieben >o<"

Kann mir einer sagen was er für eine Art Zwerghamster ist? *auf Bild deut*


Danke im vorraus für die Antworten.
 

Anhänge

Kylja

Kylja

Beiträge
613
Reaktionen
11
Huhu,

für mich sieht´s nach einem Hybriden aus, bin aber noch kein "Experte", was das angeht. Dsungi kann man schon allein wegen der Augenfarbe ausschließen. Bliebe also noch Campbell oder Hybride übrig und da mein Campbell etwas "andersförmig" aussieht, würde ich hier eben auf einen Hybriden tippen. Zur Not einfach noch mal ein besseres Bild einstellen, wo man den Kopf von der Seite sehen kann und die Ohren.

LG
 
Sarifee

Sarifee

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hey,
muss ich bei der Art was besonderes beachten?
 
Kylja

Kylja

Beiträge
613
Reaktionen
11
Ja, du musst bei der Ernährung aufpassen, da er als Hybride diabetesgefärdet ist. Zu dem Thema, auf was alles genau geachtet werden muss (ist nämlich nicht nur das Weglassen von Zucker ansich...) gibt´s bestimmt schon einige Themen hier. Ansonsten kannst du ja ein neues eröffnen. :)

Hier gibt´s auch eine Seite mit vielen Infos dazu: http://diabeteshamster.blogspot.com/

Die Futterempfehlungen dort beziehen sich nicht nur auf bereits erkrankte Tiere sondern auch auf gefährdete.

LG
 
Thema:

Was ist er für ein Zwerghamster

Was ist er für ein Zwerghamster - Ähnliche Themen

  • was für eine hamsterart/rasse?

    was für eine hamsterart/rasse?: hallo, mal eine frage an die hamsterkenner :) könnt ihr mir sagen was das für eine fellnase ist? Hyprid oder dsungare ??
  • Farbberatung für die HH OWL

    Farbberatung für die HH OWL: Hallo Wir sind nicht so fit im Farben bestimmen, haben aber immer wieder Näschen, die natürlich auch eine Farbbezeichnung brauchen :) Wäre toll...
  • Schutzgebühr vom Züchter und für Notfalltier?

    Schutzgebühr vom Züchter und für Notfalltier?: Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch... Was nehmt ihr für eine Schutzgebühr für eure Tiere? Macht ihr Unterschiede zwischen Zwerg- und...
  • Schutzgebühr vom Züchter und für Notfalltier? - Ähnliche Themen

  • was für eine hamsterart/rasse?

    was für eine hamsterart/rasse?: hallo, mal eine frage an die hamsterkenner :) könnt ihr mir sagen was das für eine fellnase ist? Hyprid oder dsungare ??
  • Farbberatung für die HH OWL

    Farbberatung für die HH OWL: Hallo Wir sind nicht so fit im Farben bestimmen, haben aber immer wieder Näschen, die natürlich auch eine Farbbezeichnung brauchen :) Wäre toll...
  • Schutzgebühr vom Züchter und für Notfalltier?

    Schutzgebühr vom Züchter und für Notfalltier?: Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch... Was nehmt ihr für eine Schutzgebühr für eure Tiere? Macht ihr Unterschiede zwischen Zwerg- und...