Dübel oder Mundspatel?

Diskutiere Dübel oder Mundspatel? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu #uhu Mit was habt ihr bessere Erfahrung beim Basteln vor allem auch bei der Umrandung von etagen ( mir fällts nicht mehr ein wies heist ;)...
Lotta3

Lotta3

Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Huhu #uhu

Mit was habt ihr bessere Erfahrung beim Basteln vor allem auch bei der Umrandung von etagen ( mir fällts nicht mehr ein wies heist ;) )

LG
 
C

caterina

Gast
Huhu!
Ich finde beides grauenvoll zu verarbeiten und würde immer einfach eine Holzleiste nutzen, geht schneller, ist sauberer zu verarbeiten (keine Ritzen) und ich persönlich finde es einfach schöner.
Bei Mundspateln musst du unbedingt von hinten eine Querverstrebung einbauen, weil sich da sonst ein Hamsterfüßchen einklemmen kann.
Caterina
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Mit Mundspateln habe ich noch nie gearbeitet, wenn dann nur mit Holzdübeln.
Hierbei musst du aber ebenfalls beachten, dass diese ganz eng aneinander geklebt werden, damit keine Spalten entstehen. Also genau das gleiche Problem wie bei den Mundspateln ;-)
 
Gipsy1

Gipsy1

Beiträge
404
Reaktionen
3
Hallo,also ich bastel fast nur mit Mundspatel,und man kann sie ja auch waagerecht verwenden wie ein zaun.und nicht hochkant,aber auch da ist bei mir nie was passiert,man muß sie halt nur von hinten sichern,das ist wichtig.

 
Lotta3

Lotta3

Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Huhu
@ Gipsy Erstmal Das sieht echt gut aus


Vielen Dank für die Tipps ich muss mal überlegen weil es hat beides seine Vor und nachteile :hmm:

LG
 
Lotta3

Lotta3

Beiträge
1.049
Reaktionen
0
bekomm ich so Mundspatel preiswertig in der Apotheke?
Hat sie dort shcon jemand gekauft?


LG
 
J

Jessi

Gast
Hey,

ich kann mir denken, dass die in der Apotheke schweineteuer sind. Ich habe die letztens bei Tedi (dieser Krams-Laden) für 1 Euro die Packung gesehen. Die heißen dann Bastelhölzer (gibt es auch im Bastelladen), ich denke das dürfte das gleiche sein, oder?

Ich werde wohl morgen Dübel bestellen, 10Kg und das Paket mit einer Freundin teilen. Habe heute wieder jede Menge Holz im Baumarkt zuschneiden lassen und brauch halt dafür noch jede Menge Dübel im Verzieren. Bin gespannt wieviel diese 10Kg sein werden, ich kann mir diese Dimensionen gar nicht richtig vorstellen, die kleinen Dinger wiegen ja nix.
 
C

caterina

Gast
Huhu!
Ich habe damals in einer onlineapotheke 100 Mundspatel für 1€ bestellt.
Caterina
 
B

Barbie

Gast
Hallo,
ich hab bisher auch nur mit Dübeln geklebt (und auch nur SEHR einfach...), weil ich bastlerisch völlig ungeschickt bin :D Die finde ich sehr handlich, weil die Rillen einem das Aneinanderkleben erleichtern und die Klebefläche größer ist. Außerdem sieht man dank der Dicke und der Rillen kleine Ungenauigkeiten nicht sofort... :pfeifen
 
Thema:

Dübel oder Mundspatel?