Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

Diskutiere Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu :wink Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !? Über...
Petgirl

Petgirl

Reaktionen
0
Huhu :wink

Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

LG Milena :wink

Y

Yoshi

Gast
Hey,

im Grunde kann es sein, dass dein Dsungare sich nie umfärbt und der Zeitraum, ab wann er sich umfärben könnte, ist auch ziemlich groß.

Auszug von meinem Blog

... Normalerweise sagt man, dass der Wechsel zum Winterfell mit der Lichteinstrahlung zusammenhängt und wenn zum Winter hin die Tage kürzer werden beginnt der Fellwechsel.?
Allerdings färben sich nicht immer alle Dsungaren in der Heimtierhaltung um. Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen unser künstliches Licht oder aber auch einfach, dass viele Dsungaren in der Heimtierhaltung heutzutage schlichtweg keine reinen Dsungaren mehr sind, sondern Hybriden. Zur Erklärung: Hybriden sind eine Mischung aus Dsungarischen Zwerghamstern und Campbell Zwerghamstern und Campbell Zwerghamster bekommen kein Winterfell. Natürlich kann sich aber auch die Eigenschaft des Winterfells weiter vererben...

Petgirl

Petgirl

Reaktionen
0
..

Dankeschön für deine Antwort :)

Thema:

Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ? - Ähnliche Themen

• Farben und Scheckungen des Dsungaren

Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • Dsungare oder Campbell?

Dsungare oder Campbell?: Hallo mein Ekmek ist aus der Zoohandlung. Sie wurde mir als Dsungaren verkauft, wahrscheinlich ist sie eine Hybriden aber manchmal finde ich...
  • Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!

Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!: Huhu ihr, ich lese mich gerade wieder etwas durchs internet und habe da eine seite gefunden auf der steht das ein Campbell eine Unterart des...
  • Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell?

Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell?: Hallo Zusammen, wann beginnt üblicherweise der Wechsel zum Winterfell? Meine Hybridin Roxi hat nämlich schon ein ziemlich hellen Popo bekommen...
  • Dsungare oder Hybrid?

Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
  • Dsungare oder Hybrid? - Ähnliche Themen

• Farben und Scheckungen des Dsungaren

Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • Dsungare oder Campbell?

Dsungare oder Campbell?: Hallo mein Ekmek ist aus der Zoohandlung. Sie wurde mir als Dsungaren verkauft, wahrscheinlich ist sie eine Hybriden aber manchmal finde ich...
  • Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!

Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!: Huhu ihr, ich lese mich gerade wieder etwas durchs internet und habe da eine seite gefunden auf der steht das ein Campbell eine Unterart des...
  • Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell?

Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell?: Hallo Zusammen, wann beginnt üblicherweise der Wechsel zum Winterfell? Meine Hybridin Roxi hat nämlich schon ein ziemlich hellen Popo bekommen...
  • Dsungare oder Hybrid?

Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...