Detolf, aber wie?

Diskutiere Detolf, aber wie? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu, Ich hoffe das passt hier rein aber ich wusste nicht wohin sonst damit :kA: Also ich würde meiner Lotta gerne einen Detolf als Käfig...
Lotta3

Lotta3

Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Huhu,
Ich hoffe das passt hier rein aber ich wusste nicht wohin sonst damit :kA:

Also ich würde meiner Lotta gerne einen Detolf als Käfig bieten, wenn wir das nächte mal zum Ikea kommen vorrausgesetz meine Mama erlaubt es aber erst mal würde mich das mal Intressieren wie man einen detolf als Hamsterkäfig 'umbau'
Also das ich nen Deckel brauch ist mir klar :D
Aber wie ist des mit den Aquariumsilikon und so ? Ich glaub ich hab da mal irgendwas gelesen :hmm:

und ist ein Detolf für Goldhamster geeignet?
Lässt er sich gut einrichten?
Zur Zeit wohnt meine Lotta in einem 115 x 60,5 x 57,5 cm (L x B x H) Holzkäfig

Aber ich habe Angst das sie irgendwie mal Milben bekommen könnte (was ich nicht hoffe)
weil dan brauch ich ja gleich nen anderen Käfig und dan geht des ja auch nicht so schnell :)

Oh Gott Lange Rede kurzer Sinn.


Freue mich auf Antworten und eigenen Erfahrungen

LG
 
speedyaw

speedyaw

Beiträge
388
Reaktionen
0
Hallo Lorena,

also meine persönliche Meinung ist, dass ein Detolf für einen Goldi nicht groß genug ist (ist weniger als 40 cm hoch, da bekommt man schon mit dem Rad Probleme). Aber da gehen die Meinungen auseinander - es leben sicher einige Goldis in einem Detolf (und besser als so mancher Gitterknast ist er sicher :)). Außerdem ist die Grundfläche auch nicht größer als bei Dir(ca. 160x40x37).

Ich habe für Esmeralda einen Detolf und habe keinerlei Silikon verwendet: ich habe einfach die Tür weggelassen und das Ganze mit Streu gefüllt. Das sieht dann so aus: Esmeraldas Detolf (irgendwann muss ich mal bessere Aufnahmen machen). D.h. ich habe den Detolf komplett nach Anleitung zusammengebaut und nur die Tür weggelassen.

In der Mitte ist ein Holzbrettchen, damit das Streu nicht nach links fällt (Tiefstreu-Bereich). Das Rad ist das kleine Holzlaufrad mit 20 cm Durchmesser. Für Esmeralda (Campbell Zwergdame) ist das klasse - kleine Häuser, kleines Rad, ... bei den Einrichtungsgegenständen für die Goldis hätte ich Probleme (bei Foxis Rad bekäme ich nicht mal den Deckel zu ...).

Also ich persönlich würde Dir abraten ... übrigens ist das Paket bei IKEA tonnenschwer - nur so als Information

Viele Grüße,
Andrea

Nachtrag: für einen Detolf benötigst Du noch einen entsprechenden Unterbau, da er nicht auf der Deck- bzw. Fußplatte liegen darf (muss auf der Glasplatte liegen), d.h Du musst mindestens einen Tisch/Regal oder ein passendes Holzbrett drunter legen)
 
Lotta3

Lotta3

Beiträge
1.049
Reaktionen
0
okay vielen Dank.
Dann lass ich das lieber :D
Danke
 
Thema:

Detolf, aber wie?

Detolf, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Detolf oder 120er Aqua

    Detolf oder 120er Aqua: Huhu, mein Zwerg wohnt momentan auf 90x55 und ich würde mich gerne, da ich bald zu meinem Freund ziehe und dort mehr Platz habe als bisher...
  • Detolf für Mittehamster?

    Detolf für Mittehamster?: Hallo :) (Falls es hierzu schon einmal einen Tread gab, tut es mir leid.) 1. Da in den nächsten Wochen ein wenig umgeräumt wird, kam mir die...
  • Detolf-Hamsterkäfig?

    Detolf-Hamsterkäfig?: Hallo, Ich liebäugel mit der Detolf-Vitrine, weil sie eine schöne Grösse hat. Für Zwergis ist sie ja super. Wie schauts aus bei den...
  • Suche Fotos von euren DETOLF`s

    Suche Fotos von euren DETOLF`s: Hallo ihr Lieben, ich habe vor, mir auch so eine DETOLF Vitrine zu holen. Ich habe eine Goldhamsterdame, Chaya. :) Jetzt würde ich mal gerne...
  • Mal wieder das leidige Detolf Thema.....

    Mal wieder das leidige Detolf Thema.....: Huhu! Bin mal wieder unsicher wegen der Unterbringungfrage: Detolf oder 100X40 Aqua? Das der Detolf von der länge schöner ist, ist mir schon klar...
  • Mal wieder das leidige Detolf Thema..... - Ähnliche Themen

  • Detolf oder 120er Aqua

    Detolf oder 120er Aqua: Huhu, mein Zwerg wohnt momentan auf 90x55 und ich würde mich gerne, da ich bald zu meinem Freund ziehe und dort mehr Platz habe als bisher...
  • Detolf für Mittehamster?

    Detolf für Mittehamster?: Hallo :) (Falls es hierzu schon einmal einen Tread gab, tut es mir leid.) 1. Da in den nächsten Wochen ein wenig umgeräumt wird, kam mir die...
  • Detolf-Hamsterkäfig?

    Detolf-Hamsterkäfig?: Hallo, Ich liebäugel mit der Detolf-Vitrine, weil sie eine schöne Grösse hat. Für Zwergis ist sie ja super. Wie schauts aus bei den...
  • Suche Fotos von euren DETOLF`s

    Suche Fotos von euren DETOLF`s: Hallo ihr Lieben, ich habe vor, mir auch so eine DETOLF Vitrine zu holen. Ich habe eine Goldhamsterdame, Chaya. :) Jetzt würde ich mal gerne...
  • Mal wieder das leidige Detolf Thema.....

    Mal wieder das leidige Detolf Thema.....: Huhu! Bin mal wieder unsicher wegen der Unterbringungfrage: Detolf oder 100X40 Aqua? Das der Detolf von der länge schöner ist, ist mir schon klar...