Wie sucht ihr die Hamsternamen aus?

Diskutiere Wie sucht ihr die Hamsternamen aus? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallöle ihr Alle, da Anfang November mein kleines Hamstermädel bei mir einzieht bin ich nun auch fleißig auf Namenssuche. Doch bisher ist nur der...
Chibi

Chibi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallöle ihr Alle,

da Anfang November mein kleines Hamstermädel bei mir einzieht bin ich nun auch fleißig auf Namenssuche. Doch bisher ist nur der Nachname (dank an meinen Freund ;)) klar. Sie wird mit vollem Namen:
Mrs X Wuselbrumm heißen #lachen Nur der Vorname ist mir noch echt unklar, im Moment nenn ich sie einfach Zuckerstückchen, da sie soo süß ist ;)

Nach welchen Kriterien habt ihr den Namen ausgesucht? Müsst ihr den Hamster immer live sehen und gebt ihm dann einen Namen oder ist der Name schon da und der hamster kommt einfach dazu :D

LG
Chibi
 
LittleBlackEyes

LittleBlackEyes

Beiträge
496
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche immer nach besonderen Namen.
Namen, die nicht so oft vorkommen und ständig zu hören sind.
Außerdem suche ich auch meistens immer Namen, die auch eine Bedeutung haben.
Der Name meiner süßen "Chaya" kommt aus dem Hebräischen und heißt "Leben"

Übrigens, den Namen habe ich von dieser Seite, finde sie echt toll! :daumen
http://www.tiername.de/lex_frame.html

LG Tara
 
Chibi

Chibi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Das ist ein echt schöner Name. Vielen Dank für die Seite, da werd ich vllt. mal fündig ;)
Ich habe auch gerne seltene Namen, die man nicht 300 mal irgendwo hört, sondern genau weiß "Das ist meine" aber naja das klapt ja eh selten. Egal welchen Namen man sich aussuch, sobald man ihn veröffentlicht kann ihn jeder übernehmen und das ist ja auch ok so. Für einen selbst sind die Kleinen schließlich immer einzigartig :D
 
B

Barbie

Gast
Also, wenn der Hamster nicht schon einen Namen hat (Fibs, unser "Neuer", war schon vom Vorbesitzer so genannt worden), dann ist das bei uns eher Zufall. Meist fällt einem spätestens mit Ankunft des kleinen Wusels was passendes ein - und das ist dann auch mal was albernes, wie z.B. "Häppchen" :D So hieß unser Teddy, eigentlich sollte er Mr. Muffin heißen, irgendwer sagte im Forum auf das erste Bild hin "so ein süßer Happen" und damit war er halt unser Häppchen... #bätsch

Eine Bedeutung müssen die Namen für mich nicht unbedingt haben, manchmal schnappe ich irgendwo was auf und behalte es im Hinterkopf, für einen späteren Hamster. "Snert" war sowas - so heißt der Hund von Hägar, dem Schrecklichen, und ich hatte mir irgendwann gesagt, wenn wir mal einen Robo kriegen, dann muß der Snert heißen :D So geschah es dann beim ersten Robo... Oder ich schaue auf Seiten mit Namen verschiedener Herkunft - auch schön sind die Generatoren für Elben-, Hobbit- oder sonstige Fantasy-Namen :) Da kann man auch gut fündig werden.
 
Mini-me

Mini-me

Beiträge
595
Reaktionen
0
Hallo :)

Also bei meiner Freundin ist es Tradition dass die Tiere nach Disney Figuren benannt werden....zumal Pocahontas ein etwas komischer Name für nen Hamster wäre muss ich zugeben, obwohl wenns passt :hmm:

Ich nenne meine Tiere nach Gegenständen oder Eigenschaften was aber eher Zufall ist. So hieß meine erste Katze Socke (schwarze Katze, weiße Pfoten), und unser erster Kater Maunzer (weil er ein ganz komisches Maunzen hatte, wie ein Bass).

Unsere Meerschweine hießen Whisky und Tiquila #lachen Vielleicht fällt Dir irgend eine Kategorie ein z.B. Bäume, dann gehst Du einfach durch, Birke, Linde, Weide, Pappel etc. und so komm ich halt drauf was mir gefallen könnte. Nichts dabei, neue Kategorie #hibbel

Essen: Muffin, Sushi (so heißt mein Fisch :D ), Bagel, Peach (englisch Pfirsich)

Nur so als Vorschlag, vielleicht hilft Dir das weiter :daumen
 
Chibi

Chibi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für deine Vorschläge :) Bisher gehe ich einfach alles durch was ich mag, z.B Serien, Bücher essen ( :D ) und schau ob es ein passender Name wäre :)
 
Mini-me

Mini-me

Beiträge
595
Reaktionen
0
Du bist ein Manga Fan wie ich sehe ;)

Da gibt es ja massig Möglichkeiten :) Ich wünsch Dir viel Glück, sagst Du uns dann für was Du Dich entschieden hast :D
 
C

caterina

Gast
Huhu!
Wir gehen ja alphabetisch vor (war Zufall bis "C") und da gehe ich öfter auch an Lexika (der Antike oder des Mittelaters z.B.) und suche dort nach Inspiration. Ansonsten nehme ich Namen aus Büchern oder einfach welche, die ich so aufschnappe in meine Liste auf, die führe ich auf meinem IPod, aber die kommen bisher selten zum Einsatz, meist fällt mir dann noch was anderes ein oder das, was auf der Liste steht passt nicht etc.
Caterina
 
Chibi

Chibi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Ich liebe Mangas und Animes, ich dneke darauf wird es auch hinauslaufen, da ich da immer wieder so niedliche Namen mitkriege (die muss man dann noch googeln und schauen was sie bdeuten weil auch sachen wie "stinkt wie Fisch" klingt auf japanisch total toll #lachen )
 
Mini-me

Mini-me

Beiträge
595
Reaktionen
0
Stimmt... :D

ich sag nur Chi-Chi, der Name hätte mir damals gefallen, aber als ich die Übersetzung gesehen habe, dachte ich "Oh Gott, so kannst Du Dein Tier nicht nennen." #lachen
 
Thanatael

Thanatael

Beiträge
854
Reaktionen
0
Huhu!

Bei mir kamen die Namen eigentlich auch immer, wenn ich die Hammis gesehen habe. Den letzten Namen (Prinzessin Hitomi) durfte sich mein Mann aussuchen, der Hamster, der davor zu uns kam, sah einfach aus und hat sich so wuselig verhalten, wie ChibiChibi von Sailormoon.

Bin gespannt, für was Du Dich entscheiden wirst :D

LG

Janine
 
Foxy

Foxy

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo.
Also bei meinen ersten 2 Hamstern.
Billie und Killer Mandy.
Haben wir sie nach Meiner Schwester und einen Freund benannt ^^

Dann die ersten 2 Zwerge hießen Ziva und Tony.
Wie bei Navy Cis :)

So dann zogen
MissFyne
CC
Niles
Yedda

Alle aus die Nanny :)

Zwischen Drin wohnte Eira bei uns was auf Deutsch Schnee heißt er aber Rabenschwarz war.

So von meinen Jetzigen.

Also Rusher nennen sich die Fan von Big Time Rush und joa ;)
Kandy kommt von Kendall und kommt von Kendall Jenner von Keeping up with the Kardashians

Also fast alle aus Serien ;)
LG
 
Chibi

Chibi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Thihi habe auch schon alle NCIS-Namen durch aber die Mädelsnamen sind alle schon besetzt :roll So sieht momentan meine Namensliste aus:
Finn, May, Fay, Yuki, Zucker, Chilli, Kirby, Lily, Grey, Gwynny, Hazel, Leni, Myu, Slurpy :D Tja und es cheinen eher mehr als wneiger zu werden *seuftz

Hitomi ist auch ein echt schöner Name, ich liebe das Anime Vision of Escaflowne :herz
 
Mini-me

Mini-me

Beiträge
595
Reaktionen
0
Hazel find ich schön :daumen
Ich weiß nur schon jetzt wenn mein nächster Hamster weiblich wird, nenne ich ihn nach meiner Lieblingspuppe aus Kindertagen. Die Puppe hieß eigentlich Julia, aber ich konnte es nicht aussprechen und hab immer Dshila gesagt :roll
WEHE DAS KOPIERT JETZT EINER, DER NAME IST RESERVIERT UND GESCHÜTZT #sauer
 
Chibi

Chibi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hazel find ich schön :daumen
Ich weiß nur schon jetzt wenn mein nächster Hamster weiblich wird, nenne ich ihn nach meiner Lieblingspuppe aus Kindertagen. Die Puppe hieß eigentlich Julia, aber ich konnte es nicht aussprechen und hab immer Dshila gesagt :roll
WEHE DAS KOPIERT JETZT EINER, DER NAME IST RESERVIERT UND GESCHÜTZT #sauer
Ok, ich klau ihn dir nicht ich hab Angst vor dem Nudelholz :D
Ok, eie Stimme für Hazel ;) Ich find den Namen auch sehr schön, aber er klingt so brav... und das ist die Kleine def. nicht #lachen
 
Mini-me

Mini-me

Beiträge
595
Reaktionen
0
Dann eben Cruella Deville :D
Belzegirl #lachen
 
Usagi x3

Usagi x3

Beiträge
99
Reaktionen
0
also wennich jetzt richtig mitbekommen habe suchts du nen weiblichen namen ^^

Ich habs so gemacht das ich nen bild bie facebook gepostet hab und nach namensvorschlägen gefragt hab und so wurd meine kleine dann zur Hazelnut.

Also mangas und anime, ich schau seltener Anime aber lese viel Mangas das was mir jetzt so spontan einfällt ist Ion, is einer meiner Lieblings Mangas.
Und vorallem einer der ersten den ich hatte es ist ne ganz lustige und süße story und von Arina Tanemure ;)

Liebe grüße Sarah :)
 
Chibi

Chibi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Wenn ich über Fb fragen würde kämen nur etwas kranke oder lustige Vorschläge, ich kenne meine Pappenheimer :D

Ich dneke ich werde per Zufall über den Traumnamen stolpern, und einfach wissen das ist ihr Name :)
 
Mini-me

Mini-me

Beiträge
595
Reaktionen
0
Also bei facebook hätt ich das nie gepostet, da wär ich gar nie drauf gekommen :D
Ich persönlich will mir auch nicht die Freiheit nehmen lassen mir den Namen fürs Tier selber auszusuchen, denn irgendwie macht der Name auch das Verhältnis zwischen Herrchen/Frauchen und Tier aus. Außerdem ist es mitunter das schönste an einem neuen Tier :herz
 
Mini-me

Mini-me

Beiträge
595
Reaktionen
0
Hast Du was schönes gefunden für Deine kleine Murmel :rot

Ich bin neugierig für was Du Dich entschieden hast #applaus
 
Thema:

Wie sucht ihr die Hamsternamen aus?

Wie sucht ihr die Hamsternamen aus? - Ähnliche Themen

  • "Creamy" Teddyhamster sucht noch einen lieben KG!!!

    "Creamy" Teddyhamster sucht noch einen lieben KG!!!: Mein kleines Teddybaby "Creamy" sucht gaaanz dringend noch ein schönes zu Hause!! Er ist 5 Wochen alt. Er ist auch schon Handzahm! Leider mag er...
  • "Creamy" Teddyhamster sucht noch einen lieben KG!!! - Ähnliche Themen

  • "Creamy" Teddyhamster sucht noch einen lieben KG!!!

    "Creamy" Teddyhamster sucht noch einen lieben KG!!!: Mein kleines Teddybaby "Creamy" sucht gaaanz dringend noch ein schönes zu Hause!! Er ist 5 Wochen alt. Er ist auch schon Handzahm! Leider mag er...