Endlich geht es los...[Bald zieht Hamster ein]

Diskutiere Endlich geht es los...[Bald zieht Hamster ein] im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallöle ihr Alle, so endlich haben wir es Anfang Oktober und es wird ernst :D Am Dienstag ist das zweite Hamsterpaket eingetroffen und so langsam...
Chibi

Chibi

Reaktionen
0
Hallöle ihr Alle,

so endlich haben wir es Anfang Oktober und es wird ernst :D
Am Dienstag ist das zweite Hamsterpaket eingetroffen und so langsam stappeln sich hier die Sachen für die zukünftige Miss Wuselbrumm
(Vorname noch unklar ;))Und da ich so aufgeregt bin, aber noch nicht allzuviel machen kann, texte ich euch eben zu.

Ich warte noch sehnsüchtig auf das Mehrkammernhaus und einige andere Sachen die noch irgendwo als Paket rumdüsen :D

Meine EB-Planung wurde durch einen Riss im Unterboden des Bettkastens etwas umgeworfen, aber dank meines Freundes sind nun ganz viele Einzelteile imKeller, die hoffentlich bald zu einem 100 x 70cm Eb zusammengebaut werden können.

Ich bin nun auf der Suche nach Sabberlack und passendem Holzleim. Ebenso ist nächste Woche ein Ikea-Besuch geplant um
sich mit weiteren Sachen einzudecken, die noch fehlen (z.B große Buddelbox)

Wenn nun endlich meine Cam geladen ist kann ich euch schon mal meine jetzigen Sachen zeigen *ungeduldig rumtanz

Liebe Grüße
Chibi

Gwyn

Gwyn

Reaktionen
0
Hey,

tehe, ich liebe diese Vorfreude und die Entstehung eines Geheges auch immer xD
Oh- und Pakete bekommen auch, das ist wie Weihnachten #kicher

Klingt alles nach einem super Plan, ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und bin gespannt auf Photos und Zwischenschritte!

Liebe Grüße :wink

Meggie

Meggie

Reaktionen
0
Huhu Chibi! :wink

Ohhh ich kann dich soooo gut verstehen, mir geht es auch vor jedem Hamstereinzug wie dir. Es ist zu schön alles zu bestellen, einzurichten usw. Wie sagt man eben, Vorfreude ist die schönste Freude. :liebe1:

Hast du denn schon ein Mäuschen im Auge? Ein Mädel, wie ich rausgelesen habe?

Ich hibbel mit! #tanz

Liebe Grüße
Mey

Chibi

Chibi

Reaktionen
0
So, endlich die versprochenen Bilder ;)

Hier das WWheel in hellblau, ein 20er Rad und ein Bonbonglas. Im Glas möchte ich z.B Maisgranulat o.ä. zum buddeln anbieten. Das Sandbad kommt in eine große Schale.

Hier eines der Mehrkammerhäuschen und eine kleine Ecktoilette. Leider passt die Toilette nicht so wie ich es mir gewünscht habe, aber ich denke das andere Häuschen ist etwas größer, da müsste diese Toillette dann passen.

Mehrere Sachen als Unterschlüpfe, ein Schuh für ins Streu verbuddeln, eine Mauspflanze und eine Rübe, natürlich alles unten offen ;)

Verschiedene Holzsachen: Eine Brücke, ein Tunnel, zwei kleine Holzteile zum reinklettern und verschiedene Korkstücke

Das waren nun das erste und zweite Hamsterpacket. Des weiteren fehlene nun noch: Korkstücke, Wurzeln, Moos, Sand, große Sandwanne und klar der Eb :D

Einige der Einzelteile stehen schon in unserer Küche und warten darauf, dass ich fit genug bin zum bauen, da ich gerade aufgrund meines Weisheitszahn flach liege *hibbel

Die Große Platte wird der Eb-Boden, die beiden kleineren Teile der Ebene. Das lasierte Holzteil gehört nicht zum EB, das steht nur da als Abstandshalter zum Spiegel ;)
Im Keller stehen nun die MDF Platten als EB Rückwand, die Füße, und die restlichen Teile der Ebene.

Meggie

Meggie

Reaktionen
0
Huhuuu!
Na das sieht doch schonmal super aus! :jap:
Ich bin sehhhr gespannt was du daraus zauberst! Schön weiter mit Bildern auf dem Laufenden halten, bitteeee! :D

LG Mey

Chibi

Chibi

Reaktionen
0
Aber klar gerne ;) Ich dneke nächste Woche gehts los mit dem Eb *hibbel

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
:wink

Ich kann mich nur anschließen: Die Sachen sehen so schon ganz toll aus, und ich denke der EB wird auch noch spitze werden! :daumen

LG :wink

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Total interessant wie man mitverfolgen kann, wie das Hamsterheim entsteht. Eine schöne auswahl an Dekogegenständen. :) Und nicht wudnern wenn der Hammie sich erstmal die Backen mit dem Maisgranulat vollstopft. Das riecht andcheinend sehr verlockend. ^^

Chibi

Chibi

Reaktionen
0
:rot Danke schön, ich will mir auch viel Mühe geben.
@Hallifaxi: Vielen Dank für den Tipp, so lange sie es wieder ausspuckt ist alles ok :D

So Amazon sagt die Plexiglasscheiben sollten an sich diee Woche geliefert werden und das "Problem" mit dem Einbauen ist auch geklärt. Kabelkanal heißt die Lösung und mein Hübscher freut sich schon aufs Basteln :D

Nun fehlt nur noch die Onlineshop-Bestellung und das Futter *hibbel

Selbst für die MFG habe ich nun 2 Fahrer gefunden an verschiedenen Wochenenden, dh wenn alles super läuft zieht sie am letzten Oktoberwochenende bei mir ein *freufreu

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Huhu :wink

Na das geht ja jetzt aber doch flott! :) Also noch gut 2 Wochen?! #hibbel #hibbel

Da drück ich dir mal die Daumen das nichts mehr dazwischen kommt! :give5

Was für ein Hamster wird es denn? Sorry falls du das schon gesagt hast :rot

HamsterHanniball

HamsterHanniball

Reaktionen
33
Hey!
Hab mir soeben alles durchgelesen :) .WOW echt sooooo viele schöne Sachen.
Ist echt total spannend, ich bestehe auf tägliche Fortschrittbilder #verneig .
Oh immer wenn ich die ganzen EBs sehe werd ich imma so neidisch, mein Detolf sieht nicht halb so schön aus...
Aber bitte bitte stell immer schön Bilder rein.

Chibi

Chibi

Reaktionen
0
So, meine Liste wurde aktualisiert, für den EB fehlt noch das:
2x Plexiglas 100x50
3x Holzleisten 50x2
3x Kabeltunnel 50cm lang
Sabberlack

Zubehör:
Sand, Moos, Weidenbrücke, Korktunnel, Sandschüssel und Futter

Ich hoffe, dass ich morgen die Bestellung für die Hamstersachen abschicken kann, je nach Kontostand ist es möglich oder nicht :roll Und dann ruft der Baumarkt noch für die restlichen Eb-Sachen :)

Meine Kleine wird wohl per MFG Mitte November am Sonntag den 13.11 spät abends bei mir eintreffen *hibbel. Das Namensproblem besteht immer noch, aber die Liste wurde vom NG eingschränkt ;)

Ich hoffe wir können am Samstag anfangen, da ich endlich wieder fit genug bin um herumzulaufen und ich auch wieder hibbelig werde *freufreu

Marina1

Marina1

Reaktionen
0
Ohh wie ich es einfach nur liebe, soetwas mit zu verfolgen! :)
Bald habe ich endlich die Schulbank lange genug gesessen und dann gehts los mit einer sehr guten Ausbildung bei der Sparkasse :) Hoffe dann verdiene ich genug, um meinen Kleinen bis aufs kleinste Detail zu verwöhnen #joggen

Dann hab ich auch das Gefühl wie du :) Ich freue mich für dich & hoffe auf weitere Fotos von deinem Paket / bzw. von den Schnappschüssen beim Aufbauen vom EB :)

Viel Spaß weiterhin :wink

Chibi

Chibi

Reaktionen
0
Ich hibbel auch schon darauf, dass es endlich weitergeht. Blöderweise stockt alles, da heute eine kleines Notschweinchen eingezoegen ist die nun gerade 100% meine Aufmerksamkeit braucht *armes Ding*

Chibi

Chibi

Reaktionen
0
Hallöle,

ich meld mich wieder ;)

Wie ihr vllt. mitverfolgt habt, war ich auf der Suche nach einen Namen für meinen süßen Fleckenzwerg. Der Name Yuki wird bei uns gerade die ganze Zeit verwendet wenn wir von der Süßen reden. Ich denke es bleibt bei dem Namen

So, endlich kam das 2 Hamsterpaket, und natürlich gibt es neue Bilder. Was genau in den Eb kommt und was für den Auslauf ist ist noch nicht ganz klar, das ergibt sich dann wenn ich es wirklich einrichte:

Eine Weidenbrücke, eine Korkteil und nochmals ein Bonbon-Glas als kleines Sandbad für den Auslauf und Versteckmöglichkeit.

Zwei Holztunnel , beide mit 2 Löchern, und ein Haus aus Ton, natürlich ohne Boden und mit abnehmbaren Deckel

Eine Wurzel (ungiftig), Ein kleiner Korktunnel und eine Kokoshöhle

Eine Auswahl an Näpfchen damit immer genug da sind :D

Noch dabei war ein 3kg Sack Chinchilla Badesand, aber da wollte meine Cam nicht mehr

Nun fehlen noch die Futtersachen, das Moos und spezielles Einstreu als Abwechslung und das 27cm WWheel, dann kann die Süße auswählen welches sie haben möchte :) Ich hibbel also noch ein wenig bis zum 13.11, dann zieht sie endlich ein, ich freu mich schon so sehr :D

LG
Chibi

S

smokeywindow

Reaktionen
0
Huhu :wink
oooh wie ich dich beneide:) ich hab noch einen Kampf mit meinen Eltern vor mir, bevor ich mich so freuen kann wie du... aber sieht auf jedenfall super aus..wir wollen mehr biiiiilfer! :) ich bin total gespannt auf den EB!
LLg smokeywindow

HamsterHanniball

HamsterHanniball

Reaktionen
33
Huhu!
Oh, ja Yuki war ja auch mein Favo!
Du hast echt viele(aber wunderschöne) Sachen bestellt, also an Deko und Einrichtung wird die Kleine sicher nix zu bemängeln haben ;) .
Ohhh, freu mich schon auf EB Fotos :D.
Bis dahin viel spaß beim einrichten, werkeln etc :) .

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
HUhu,

@ Smokeywindow Oh das kenn ich nur zu gut, ein Kampf mit den Eltern :(
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei

@Chibi Wow ! das sind tolle sachen da wird sich Yuki aber freun

Chibi

Chibi

Reaktionen
0
Ohh danke schön :rot Ich hatte echt gehofft, dass es die richtigen sind v.a. Durchmesser, aber alles perfekt *aufatmen*

Heute kam die Bestätigung für den Geldeingang, dh die nächste Bestellung
sollte Anfang der Woche kommen, das ist dann das Moos, Futtersachen und
Maisgranulat :D

Wir (naja eigentlich NG, ich habe solange die Wohnung geputzt :oops: ) haben heute den Eb zusammen geschraubt. Die ersten Bilder:

Der Eb ist 100x70 und steht in der Ecke unserer Wohnküche. Die Höhe ist
70cm wie unserer Küchentisch, sodass ich beim arbeiten Yuki sehen kann
und sie mich.

Die Ebene für den EB ist ebenfalls fertig, steht aber
gerade draußen zum Trocknen. Die Ebene geht über Eck und ist für das
Laufrad, Fittersache, Getränkehalter Sandbad etc.

Nochmal von der anderen Seite ;) (ja, wir haben einen Spiegel in der Küche, der ist zu groß und passt sonst nirgendwo hin
)

Thema:

Endlich geht es los...[Bald zieht Hamster ein]

Endlich geht es los...[Bald zieht Hamster ein] - Ähnliche Themen

• Plexiglas zur Schiebetür umbauen, geht das?

Plexiglas zur Schiebetür umbauen, geht das?: Hallo liebe User/in, ich habe mal eine Frage: Und zwar, kann man bei diesem Fertigbau die Plexiglasscheibe zur Schiebetür umfunktionieren? Also...
  • Robo: Wie kontrollieren, ob es ihm gut geht?

Robo: Wie kontrollieren, ob es ihm gut geht?: Hallo, jetzt hab ich echt ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wie ich ja schon geschrieben habe, ist meine Robodame nur...
  • Wie geht es besser

Wie geht es besser: Hey erst mal :wink Ich hab jetzt einen 02.Oktober einen Goldhamsterjungen namens Finn. Er ist jetzt ca 8 Wochen alt. (Ich hab ihn aus einer...
  • Buddeln in senkrecht gestellter Korkröhre, geht das?

Buddeln in senkrecht gestellter Korkröhre, geht das?: Liebe Hamsterboardler, :wink ich habe auf einigen Photos teilweise große BonBongläser als Buddelbahälter gesehen. Wie kommen dann die Hamster...
  • endlich darf noch ein puschel einziehen:)

endlich darf noch ein puschel einziehen:): huhu.... ich habe es endlich geschafft meine mutter zu überreden, noch ein drittes popöchen einziehen zu lassen:) leider habe ich nicht mehr sooo...
  • endlich darf noch ein puschel einziehen:) - Ähnliche Themen

• Plexiglas zur Schiebetür umbauen, geht das?

Plexiglas zur Schiebetür umbauen, geht das?: Hallo liebe User/in, ich habe mal eine Frage: Und zwar, kann man bei diesem Fertigbau die Plexiglasscheibe zur Schiebetür umfunktionieren? Also...
  • Robo: Wie kontrollieren, ob es ihm gut geht?

Robo: Wie kontrollieren, ob es ihm gut geht?: Hallo, jetzt hab ich echt ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wie ich ja schon geschrieben habe, ist meine Robodame nur...
  • Wie geht es besser

Wie geht es besser: Hey erst mal :wink Ich hab jetzt einen 02.Oktober einen Goldhamsterjungen namens Finn. Er ist jetzt ca 8 Wochen alt. (Ich hab ihn aus einer...
  • Buddeln in senkrecht gestellter Korkröhre, geht das?

Buddeln in senkrecht gestellter Korkröhre, geht das?: Liebe Hamsterboardler, :wink ich habe auf einigen Photos teilweise große BonBongläser als Buddelbahälter gesehen. Wie kommen dann die Hamster...
  • endlich darf noch ein puschel einziehen:)

endlich darf noch ein puschel einziehen:): huhu.... ich habe es endlich geschafft meine mutter zu überreden, noch ein drittes popöchen einziehen zu lassen:) leider habe ich nicht mehr sooo...