Geschlecht und Farbe?

Diskutiere Geschlecht und Farbe? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo Leute... Ich möchte mal in nächster Zeit einen Namen für meinen Hamster finden, dafür muss ich aber das Geschlecht wissen. Nach einigen...
Natsge

Natsge

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich möchte mal in nächster Zeit einen Namen für meinen Hamster finden, dafür muss ich aber das Geschlecht wissen.

Nach einigen Versuchen ist es mir dann doch ein wenig gelungen dieses zu fotografieren.
Das ist ja ein richtiger Zappelphillip... ;)

Ich habs auch etwas nachbearbeitet, damit man es besser sehen kann.

Außerdem wüsste ich ganz gern was das für eine Farbe ist...
Mir ist aufgefallen, dass das Gesicht dunkler geworden ist in den letzten Tagen....

Danke schon mal für eure Hilfe :daumen

Grüße Nadine
 

Anhänge

Philaria

Philaria

Beiträge
1.556
Reaktionen
20
Huhu,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Zappelphilippina hast :D Also ein Weiblein.

Von der Farbe her würde ich auf Saphir-Pearl tippen, könnte aber auch ein Agouti-Pearl sein. Welche Farbe haben die dunklen Härchen denn? Eher gräulich oder bräunlich?

Liebe Grüsse
Maria
 
Natsge

Natsge

Beiträge
25
Reaktionen
0
Eher gräulich. Braunton ist keiner dabei....

Oh oh... weiblein? Mir kam sie gestern extrem viel dicker vor als noch vor 2-3 Tagen.

... naja wenn sie eine Dame ist, dann hat ihr erster Name ja schon gepasst LilliFee...

Aber danke für die Hilfe... ich hab da nämlich gar keine Ahnung.
 
Philaria

Philaria

Beiträge
1.556
Reaktionen
20
Huhu,

dann würde ich auf Saphir-Pearl tippen :)

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher. Zumindest sah die Partie meines Dsundimannes -auch, als er jünger war- ganz anders aus wie der Poppes deiner Maus. :) Unsere Lucy hingegen sieht genauso aus wie deine LilliFee, wenn man ihr unters Röckchen schaut.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Kleinen :)

Liebe Grüße
Maria

Edit: hab mir das Bild eben nochmal angeschaut... sieht es nur so aus, oder hat der Hams hinter der Analöffnung zwei "Hubbel" links und rechts vorm Schwänzen? :hmm:
 
Natsge

Natsge

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja das stimmt....

Wegen denen habe ich zuerst gedacht es wäre ein Männchen... weil im Sitzen sieht man die ziemlich gut...

Das ist doch hoffentlich nichts schlimmes...

Grüße Nadine

und vielen Dank für deine Hilfe
 

Anhänge

Philaria

Philaria

Beiträge
1.556
Reaktionen
20
Huhu,

ich bin wirklich hin- und hergerissen... auf den ersten Blick sah es für mich wie ein Weibchen aus. Weil eben, wie ich schon schrieb, mein Dsungimann "untenrum" ganz anders aussieht/aussah. Dein Perlchen hingegen hat irgendwie kaum Hoden bzw. eine "kahle Stelle" :hmm: Oder vllt. sieht man es nur nicht so gut...

Die "Hubbel" ( :D ) hingegen und das letzte Bild, wo der Hams sitzt sieht für mich eher nach Männchen aus...

Ohje, es tut mir echt Leid Nadine, ich wollte dich nicht verunsichern :(

Liebe Grüsse
Maria
 
Natsge

Natsge

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich mach einfach nochmal Bilder.... mal sehen ob ich es besser hinbekomme.... ;)
 
Philaria

Philaria

Beiträge
1.556
Reaktionen
20
Huhu,

also ich hab jetzt auch nochmal meinen Freund zu Rate gezogen... ich denke mittlerweile, dass es ein Kerl ist ^^

Vergrössert man das erste Bild nämlich nicht, sieht man die Hoden schon. Zwar keine grossen, aber nicht jeder kann gleich gut bestückt sein *fg* :D

...oh man. Es tut mir echt Leid, dass ich dich so verwirrt habe :(

:blume

Liebe Grüsse
Maria
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Huhu,

sieht für mich sehr verdächtig nach Männlein aus. Musst ihn mal genauer anschauen, wenn er "entspannt" ist. Allgemein kannst du auch allein von der Form des Hinters ein wenig darauf schließen WAS ES ist. :D

Männlein haben eine spitze Hinterform, Mädels einen eher runden Popo. Zudem sieht man bei den Kerlen den Hodensack deutlicher, wenn sie irgendwo mit dem Hintern draufsitzen. Kann teilweise etwas zur Seite quellen. :D

LG
 
Ra-Mona

Ra-Mona

Beiträge
20
Reaktionen
0
Also für mich sieht das auch eher aus wie ein Kerlchen ;)
Dann passt der Name Lilifee wohl doch nicht so gut *hihi*
 
Fellnasenverwöhnerin

Fellnasenverwöhnerin

Beiträge
198
Reaktionen
0
Huhu, also für mich sieht es auch wie ein Männchen aus.. ;)
 
Thema:

Geschlecht und Farbe?

Geschlecht und Farbe? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...