Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?

Diskutiere Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo, mir brennt diese frage jetzt schon wochenlang auf der Seele. Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen? Ich hab noch keinen Hammi gesehn...
Fayali

Fayali

Reaktionen
0
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
mir brennt diese frage jetzt schon wochenlang auf der Seele.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']

Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?[/font]

Ich hab noch keinen Hammi gesehn mit z.B: Braunen oder Schwarzen Pfötchen... :hmm: [/font]
Hat da jemand ne Antwort drauf? Bin ja mal gespannt ;)
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']lg Melli, Niobse und Fips[/font]

DupMim

DupMim

Reaktionen
0
Huhu,

keine Ahnung. :D

Aber Goldhamster haben ja auch keine weißen Pfoten - bei ihnen sind sie unbehaart.

Möglicherweise einfach ohne Grund. Das Bauchfell und überhaupt die Unterseite sind ja auch weiß, weil die Oberseite zur Tarnung nötig ist und die Seite eben nicht, weil Hamster sich immer platt drücken.
Evtl. speichert weißes Fell ja auch die Wärme besser. :hmm:

J

Jessi

Gast
Möglicherweise einfach ohne Grund. Das Bauchfell und überhaupt die Unterseite sind ja auch weiß, weil die Oberseite zur Tarnung nötig ist und die Seite eben nicht, weil Hamster sich immer platt drücken.
Evtl. speichert weißes Fell ja auch die Wärme besser. :hmm:
Hey,

da muss ich dir widersprechen, nicht alle Hamster haben einen weissen Bauch. Viele, ja, aber eben nicht alle.

Warum allerdings die Pfötchen weiss sind kann ich dir leider auch nicht sagen, aber die "wenig-Fell"-Theorie klingt schon einleuchtend, aber in Richtung Pfötchen wird das Fell ja schneeweiss also kanns nicht nur so aussehen durch das wenige Fell :hmm:

DupMim

DupMim

Reaktionen
0
Huhu, ich hab nichts von wenig Fell gesagt... :kA:

Welcher Hamster hat denn keine weiße Unterseite? Ich kenne jetzt nur den Felhamster, aberbei ihm ist es ja auch zur Tarnung nötig (bzw. Verschreckung), weil wenn er sich hinstellt, sieht er aus, wie ein weitaufgerissenes Maul mit vier Reißzähnen (die weißen Pfoten). :D

J

Jessi

Gast
Hey,

doch, du hast doch Geschrieben dass die Pfötchen bei Goldhamstern unbehaart sind. :hmm:

Und z.B. einer der Chocos aus meinem aktuellen Wurf war "untenrum" komplett braun, ich bin nicht sicher ob es Abu oder Amicelli war :hmm:

Ich such mal ein Foto.

DupMim

DupMim

Reaktionen
0
Huhu,

ja, aber danach gings ja um die Zwerghamster. Wenn Goldis behaaten Pftoten hätten, wären die wohl auch weiß. :D

Naja - ich bitte dich das sind doch Zuchthamster - in freier Natur bzw. in Augouti sind die Hamster untenrum ja weiß und darum gehts. #lachen

J

Jessi

Gast
Hey,

da steht aber nix von Zwerghamstern :p

Und Goldhamsterfüße sind behaart, zumindest an den "Fußgelenken" und dort sind sie weiss.

DupMim

DupMim

Reaktionen
0
Huhu,

der da drüber genannte satz schließt die Goldis aber aus. :p

Also wären wohl auch die Füße weiß wie gesagt. :D

(ich gaube, dir ist nur langweilig,oder? ;) )

EDIT: Jessi hat mich grad aufgeklärt dass goldis wohl doch behaarte Pfoten haben, da hab ich was verwechselt. :roll
Man hätts ja auch früher sagen können, wusste ich ja nicht.

Thema:

Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?

Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen? - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart ist mein Hamster?

Welche Hamsterart ist mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr nach Hamsterarten-Beratung fragen. :) Bitte mit scharfen Fotos. :)
  • Welche Farbe hat mein Hamster?

Welche Farbe hat mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
  • Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?

Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?: Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ? übermorgen werd ich meinen hamster kaufen...
  • Blaue Hamster, so selten?

Blaue Hamster, so selten?: Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, auf der Suche nach Infos über Blaue Goldhamster habe ich mich mal angemeldet. Ich habe...
  • Blaue Hamster

Blaue Hamster: ich habe sie gefunden. Für alle, die es interessiert: http://www.dwerghamster.nl/fotoalbum/fotos/forum/2009/20090830-Smurflijn10.jpg...
  • Blaue Hamster - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart ist mein Hamster?

Welche Hamsterart ist mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr nach Hamsterarten-Beratung fragen. :) Bitte mit scharfen Fotos. :)
  • Welche Farbe hat mein Hamster?

Welche Farbe hat mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
  • Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?

Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?: Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ? übermorgen werd ich meinen hamster kaufen...
  • Blaue Hamster, so selten?

Blaue Hamster, so selten?: Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, auf der Suche nach Infos über Blaue Goldhamster habe ich mich mal angemeldet. Ich habe...
  • Blaue Hamster

Blaue Hamster: ich habe sie gefunden. Für alle, die es interessiert: http://www.dwerghamster.nl/fotoalbum/fotos/forum/2009/20090830-Smurflijn10.jpg...