Fressnapf Papierflocken Ja oder Nein ?

Diskutiere Fressnapf Papierflocken Ja oder Nein ? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; HeeyHoo Leute :) Also ich war heute beim Fressnapf musste meiner kleinen ihren Sand holen und dann als ich an der Kasse stand gaben die mir...
Hece28

Hece28

Reaktionen
0
HeeyHoo Leute :)

Also ich war heute beim Fressnapf musste meiner kleinen ihren Sand holen und dann als ich an der Kasse stand gaben die mir kostenlos so eine Tüte mit wo drauf steht '' Safebed Papierflocken''
->
- einstreu für alle nager
- natürlich,sicher und ungiftig
-staubfrei,daher ideal bei Allergien gegen übliche Streu und für frisch operierte Tiere
-ideal auch für Nestbau und Tunnelbau bei Kleinnagern
-Safebed Papierflocken werden aus Pflanzernfasern hergestellt.Dieses Produkt bietet Ihren Tieren sicheren Komfort.

So das steht da drauf nur steht auf den Hamsterwattesachen auch immer so Zeugs & das tue ich meiner kleinen niemals an.
Deswegen meine Frage was denkt ihr kann ich das ohne bedenken benutzen oder lieber nicht ?

Hätte auch gerne ein Foto von dem Zeugs reingetan aber weiß leider nicch wie das geht :$

Hacki73

Hacki73

Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Flocken so gefährlich sind wie die Hamsterwatte!!!

Hast du es mal auf gemacht und genauer untersucht? Mach es mal nass, wie bzw ob es sich auflöst. Wie ist denn der Geruch von den Papierföocken?

HamsterHanniball

HamsterHanniball

Reaktionen
33
Hey!
Papierflocken kannst du benutzen(soweit ich weiß), das ist wie kleingefetztes Klopapier(geb ich Finni auch immer).
Ich habe hier auch schonmal von dem Zeug gelesen...aber günstiger ist es einfach Klopapier zu zerreisen, zerschneiden oder zu schreddern.

Und wie du Fotos reinstellst steht hier:KLICK!

Wenn ich falsch liege verbessert mich #zwinker.

stoneofmoon

stoneofmoon

Reaktionen
0
Hi :wink

die hatte ich schon mal, als bei meinem killer zuerst eine allergie diagnostiziert worden ist...
hab damals verschiedene streuarten getestet, u.a. auch diese Papierflocken :)
Konnte ohne Probleme und Einschränkugen verwendet werden.

Fasst sich an wie etwas festeres küchenpapier und hat meinem Kleinen auch absolut nicht geschadet :)

LG

edit:
wie ich gerade festgestellt hab.. auf meinem avatar-foto sieht man killer in seinem sandbad, außen herum die papierflocken ;-)

Hece28

Hece28

Reaktionen
0
Also hab es grad Nass gemacht und dran gerochen hat den Test bestanden :D - Außer das da ein Blaues papierflöckchen rauskam :eek:hh: aber najaa

Alsoo ich verlass mich jetzt auf eure Aussagen & werde es heute mal in ihren Käfig streeueen :D

& Danke für eure schnellen antwoorten ! :herz :herz :)
Ich bin immer so überempfindlich was Hece angeeht #love

Kylja

Kylja

Reaktionen
11
Huhu,

ich habe die Flocken auch schon gehabt und fand sie zumindest für den Nestbau okay. Wurden auch von meinen Hamstern gerne angenommen. Warum auf der Packung allerdings steht, dass sie auch für den Tunnelbau geeignet sind, ist mir ein Rätsel. Für mehr als das Nest würde ich es nicht anbieten. Letztendlich heißen die Dinger ja auch "Safebed" und für mehr sind sie meiner Meinung nach auch nicht geeignet.

Kaufen würde ich die persönlich allerdings nicht, mit Toilettenpapier sind meine Nasen nämlich genauso zufrieden.

LG

Thema:

Fressnapf Papierflocken Ja oder Nein ?

Fressnapf Papierflocken Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

• Käfige bei Fressnapf ok?

Käfige bei Fressnapf ok?: Huhu ich weis nicht ob es hier her passt aber ich dachte einen extra thread bräuchte man da nicht und es geht ja im endefekt um fressnapf bzw. die...
  • Stellungnahme des Fressnapfes zum Thema Auslauf für Hamster

Stellungnahme des Fressnapfes zum Thema Auslauf für Hamster: Huhu! Nachdem ich das Fressnapf Journal Ausgabe Mai 2011 - Hamsterartikel Seite 12/13 (vielleicht hat es einer von euch gelesen), gelesen hatte...
  • Multifit Hamsterwochen bei Fressnapf

Multifit Hamsterwochen bei Fressnapf: Huhu Vom 02.02.2009 - 28.02.2009 ist im Fressnapf eine "Hamster-Wochen"Aktion. Dann gibts, wer mehr von einer Sorte kauft, großzügigen Rabatt...
  • Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE

Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE: Huhu, ich hab grad mal unsere Werbung durchgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei Fressnapf ein schöner Käfig im Angebot ist. Maße 120 x...
  • Vitakombex bei Fressnapf im Angebot

Vitakombex bei Fressnapf im Angebot: Huhu, ich habe das aktuelle Fressnapf-Werbeblättchen im Haus, Angebote gültig vom 3.11.-12.11. Vitakombex NA, 30ml-Flasche gibt es in dieser...
  • Vitakombex bei Fressnapf im Angebot - Ähnliche Themen

• Käfige bei Fressnapf ok?

Käfige bei Fressnapf ok?: Huhu ich weis nicht ob es hier her passt aber ich dachte einen extra thread bräuchte man da nicht und es geht ja im endefekt um fressnapf bzw. die...
  • Stellungnahme des Fressnapfes zum Thema Auslauf für Hamster

Stellungnahme des Fressnapfes zum Thema Auslauf für Hamster: Huhu! Nachdem ich das Fressnapf Journal Ausgabe Mai 2011 - Hamsterartikel Seite 12/13 (vielleicht hat es einer von euch gelesen), gelesen hatte...
  • Multifit Hamsterwochen bei Fressnapf

Multifit Hamsterwochen bei Fressnapf: Huhu Vom 02.02.2009 - 28.02.2009 ist im Fressnapf eine "Hamster-Wochen"Aktion. Dann gibts, wer mehr von einer Sorte kauft, großzügigen Rabatt...
  • Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE

Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE: Huhu, ich hab grad mal unsere Werbung durchgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei Fressnapf ein schöner Käfig im Angebot ist. Maße 120 x...
  • Vitakombex bei Fressnapf im Angebot

Vitakombex bei Fressnapf im Angebot: Huhu, ich habe das aktuelle Fressnapf-Werbeblättchen im Haus, Angebote gültig vom 3.11.-12.11. Vitakombex NA, 30ml-Flasche gibt es in dieser...