Ab welchem Alter entgültige Fellfarbe?

Diskutiere Ab welchem Alter entgültige Fellfarbe? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo, ich wollte mal fragen ab welchem Alter sich ein Goldhamster entgültig einfärbt. Oder ob er schon ganz Jung die Typischen Farben ausbildet...
L

Lexi80

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ab welchem Alter sich ein Goldhamster entgültig einfärbt. Oder ob er schon ganz Jung die Typischen Farben ausbildet?

LG, Lexi

sandy_morgana

sandy_morgana

Reaktionen
0
Hallo,

die Farbe sieht man eigentlich, sobald ein Hamsterkind Fell kriegt. Manchmal sogar schon früher, wenn die Haut auch dunkel ist.

Vanilla Sky

Vanilla Sky

Reaktionen
0
Hy...
hab mal irgendwo gelesen das Männchen erst mit 5 Monaten mit der "Fellentwicklung" abgeschlossen haben!!
Bis dahin kann sich die Farbe noch verändern!
Bei den Weibchen... keine Ahnung!

C

caterina

Gast
Huhu!
Es gibt zumindest ein paar Farben, die sich im Alter noch verändern können, z.B. dove oder black. Aber grundsätzlich kann man die Farbe erkennen wenn sie noch im Nest liegen, wenn man geübt ist versteht sich ;) Danach finden halt evtl. noch Verdunklungen o.ä. statt, black bekommt oft im Alter einen Braunstich.

Vanilla Sky, meinst du vielleicht die Felllänge bei Teddys? Denn ansonsten dürften die sich nicht von den Weibchen unterscheiden. Mit unterschiedlicher Felllänge wirkt die Farbe natürlich ganz anders.
Caterina

Z

Zaubermäuslein

Reaktionen
0
Hallo
Ich kann caterina da nur zustimmen; die Farbe erkennt man schon im Nest. Einige verändert sich im Alter, aber einen "kompletten Fellfarbwechsel" gibt es beim Hamster (außer bei den weinterweißen Dsungaren) nicht.

Liebe Grüße

Vanilla Sky

Vanilla Sky

Reaktionen
0
Original von caterina

Vanilla Sky, meinst du vielleicht die Felllänge bei Teddys? Denn ansonsten dürften die sich nicht von den Weibchen unterscheiden. Mit unterschiedlicher Felllänge wirkt die Farbe natürlich ganz anders.
Caterina
Kann sein... ich hab das nur mal irgendwo gelesen, weiss auch nicht mehr wo, aber kann gut sein das es beim Teddy war! Denn, ja sie sehen teils schon ganz anders aus!! ;)

L

Lexi80

Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal ein Avatar-Bild von meinem Hamster rein gemacht. Welche Farbe ist das denn?

LG, Lexi

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Huhu,

das Bild ist leider zu klein und nicht farbgetreu, um da eine korrekte Aussage machen zu können.
Könnte Mink oder Dove sein ;-)
Stell doch einfach hier mal hier Welche Farbe hat mein Hamster? ein besseres Bild ein und dann bekommst du auch eine korrekte Antwort *g*

Thema:

Ab welchem Alter entgültige Fellfarbe?