Futter für meinen Hamster [+Käfigfrage]

Diskutiere Futter für meinen Hamster [+Käfigfrage] im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Halloo habe mal eine Frage zum Futter für meinen Goldhamster Lotta Ich habe gestern Leckerlis gekauft von Vitakraft Kräker Premium und kann ich...
Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
Halloo habe mal eine Frage zum Futter für meinen Goldhamster Lotta
Ich habe gestern Leckerlis gekauft von Vitakraft Kräker Premium und kann ich die bedenkenlos Füttern den auf der rückseite steht
Da sind 3 Stück drin
das erste heist Honig:
Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche nebenerzeugnise, Saaten, Nüsse, Mineralstoffe, Gemüse, Honig (0,3%).

Frucht:
Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Früchte (1%), Honig.

Multivitamin:
Zusammensetzung:
Getreide, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnise, Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse

Zusatzstoffe: Mit Frabstoffen & Konservierungsmitteln. Mindewstens haltbar bis/Partiennummer: siehe stempel = 7.2011

Mein hamster ist ca. 8 wochen & ich hab in seit gestern

Kann ich ihr das geben?

Und noch ne Frage (entshculdigung wenn ich nerve)
Gestern Abend hat sie ich glaube am Kitter genagt Ich habs niucht gesehen weil wenn ich näherkam hat sie sich totalstillgehalten Später dan hab ich sie vom Bett aus Beobachtet und festgestellt das sie die Gitterwände Hochklettert

Und ist es schlimm wenn sie die ersten Tage jetz kein Laufrad hat? Da sie Im Zoofachhandel keines mehr hatten nur noch das Chinchila rad ?!?!

Und kann ich sieh da der neue Käfig (der größere) noch nicht da ist der aber shcätzungsweise am Samstag kommt da schon wieder umziehen lassen da sie ja erst seit Gestern Dienstag bei mir ist!?!?!? mOder soll ich dan lieber noch warten Aber der Käfig ist eigentlich viel zu Klein!?

Entschuldigt wenn ich irgendwie Zu viel Frage Stell oder die fragen schon mal gestellt worden sind aber ich bin einfach ein bisschen unsicher , da dies mein erster hamster ist

15.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter für meinen Hamster [+Käfigfrage] . Dort wird jeder fündig!
K

Katruschka

Reaktionen
0
Hallo!

Die Leckerlies von V******** solltest du schleunigst entsorgen. Darin ist Zucker (in Form von Honig) enthalten, und das ist ungesund für Hamster, genauso wie die Farbstoffe. Besser geeignet sind Leckerlies, die keinen Zucker enthalten, sprich keinen Zucker, keinen Honig, keine Melasse, keine Fructose oder ähnliches.

Wie groß ist denn der Käfig, in dem dein Hamster im Moment wohnt, und wie sieht die Einrichtung aus? Wie groß ist der Käfig, den er am Samstag bekommt?
Kennst du schon folgenden Thread? Haltung, was wird benötigt? Einzelgänger?
Dort steht alles wichtige über die artgerechte Unterbringung von Hamstern drin.

LG
Katrin

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
Also erstmal dnake für die schnelle Antwort !
Der neue Käfig sieht so aus: http://www.direktzugreifen.de/tiere/nagetiere/hamsterkafig-nagerkafig.html
Nur ich denke das ich das loch zu dem Häuschenvergrößern muss.
In dme jetzigen Käfig befindet sich ein Häuschen ( das sie nicht nutz) Sir shcläft neben dem Häuschen in einen nest.
ein Sandbad Futterschälchen und eine Trinkflasche Ich hab noch anderes Zubehör eine Rolle Und noch so ein Grasshaus aber ich weis nicht ob ihr dsa nich uz viel wird!?!?
der käfig ist (muss erst abmessen) Lang: 60cm Breit 30cm und auch auch ca. 30cm
Das ist der alte Hmasterkäfig meienr Tante und die Hamster meiern mama waren auch shcon dirnnen Und die sagten ja cih soll mir gar keinen Neuen Größeeren Käfig kaufen Aber ich kann meinen Hamster nicht in einen so kleinen Käfig halten!?!?!

Den neuen Käfig haben wir am Dienstag Abend bestellt und ds Geld am Mittwoch in der früh gleich überwiesen
Also müsste der Käfig denke ich Samstag da sein ALLLLLerspätestens Montag
Kann ich dei kliene der weil in dem Käfig lassen?

B

Biggi1

Reaktionen
0
60 x 30 x 30 cm ist definitiv zu klein. Da würde die nötigste Grundausstattung meines Dsungaren nicht reinpassen - schon gar nicht, wenn noch Lauffläche übrig bleiben soll. Allein mein Mehrkammernhaus und mein Sandbad nehmen zusammen die Grundfläche von 60 x 30 cm komplett ein.

Das neue Gehege ist groß genug. Nicht ideal, aber auch nicht schlecht.

Wenn du tief genug einstreust, wird die Streuschublade allerdings keinen Sinn mehr ergeben. Die ist zu flach. Und da das Gehege aus unbeschichtetem Naturholz ist, kannst du es nach einem Milben- oder Pilzbefall komplett entsorgen, da es sich nicht ausreichend desinfizieren lässt. Aber so ein Befall muss ja auch nicht vorkommen.

Ansonsten wird sich dein Hamster darin sicher wohler fühlen als in dem kleinen Gitterkäfig. Bis dahin kann er aber im kleinen Käfig bleiben. Ein paar Tage machen nichts aus.

Ein Laufrad solltest du so schnell wie möglich besorgen. Mindestdurchmesser 25 cm, damit dein Goldhamster keinen Rückenschaden bekommt, geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt.

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
Ja wegen den Laufrad haben wir auch gerade geshcuat aber da wo wir dan waren hab ich es ned genommen weil der durchmesser nur 15 cm war die haben zwar gesagt des reicht doch für so nkliene tiere aber ist halt zu klein.
Und okay dan nimm ich den Käig jetz noch die Paar tage
Und des bei den neuen Käfig mit dem hoch einstreuen hab ich auch bemerkt aber perfect ist doch nei alles oder?

Edit:

Ach ja und ich hab heute andere Leckerlis gleich gekauft OHNE Zuckker!

riiina.

riiina.

Reaktionen
0
Huhu
ich wollte grad mal was zu den Kräckern sagen. Ich sehe es genau wie Katruschka. Die solltest du wirklich nicht Füttern aller höhsten einmal im Monat oder so. Versuchs doch mal mit selbst gebackenen Keksen und Knabberstangen? Mach ich auch und das ist deutlich gesünder als so ein Zuckerschrott :)

Mullewappsi

Mullewappsi

Reaktionen
0
Huhu, also Sachen von Vita**** oder andere Zuckerschocker sollte man gar NICHT füttern, auch nicht einmal im Monat.
Man kann selber packen oder andere passende Knabbereien kaufen zB bei Zoorzont, Rodipet oder so.
LG

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
Okay die Kräcker will ich jetzt auch nicht wegschmeisen die bekommen unsere Hasen bei dennen mahcts nicht soviel ;))))
Und wegen Selberbacken hat da vieleicht jemand von euch ein Rezept?
Oder was tut ihr da so rein?

K

Katruschka

Reaktionen
0
Hasen sollten generell kein Getreide und auch keine zuckerhaltigen Leckerlies bekommen, das schadet denen mindestens genauso viel wie Hamstern!

Schmeiß die Leckerlies bitte weg, das ist das einzig richtige für deine Tiere.

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
@Mullewapsi Dankeee für den l,ink

Und okay dna shcmeis ich sie weg

So und jetz fahr ich das Laufrad kaufen
Habe vorhin angerufen bei fressnapf Gott sei Dnak haben sie es heute shcon wieder bekommen
Und ml schaun was sich noch so finden lässt
Und bei leckerlis schau ch jetz immer ganz genau ob mit oder Ohne Zucker

Henry II

Henry II

Reaktionen
0
Du weißt hoffentlich welche Größe ein Laufrad haben muss?
Mach doch dann wenn alles fertig ist ein Bild vom Stall, dann können wir ihn auch besser bewerten und vllt. mehr dazu sagen, bzw. Tipps geben?!

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
ja aber erst wenn der neue Käfig da ist oder???

und ich hab ein problem ich hab zwar das Laufrad auch in der richtigen gröse aber es passt nicht rein (in den jetzigen Käfig) da da noch eine etage ist und da passt es aber ned drunter und daneben auch ned ich müsste wen dan ihr häuschen verschiebe! Meine mama meint jetz ich solls dan erst in den neuen Käfig rein tun da sie sich sonst shcon wieder umgewöhnen muss !und dan wäre es so das wen sie von der Trweppe kommt gleich das haus ist also voll blöd!?!?
was sol ich amchen?
Und in der Nacht ist sie sehr Aktiv udn klettert am Gitter herum und versucht dan immer umzudrehen und wenn sies ned schafft lässt sie sich in ihr nest plumbsen(mittlerweile schläft sie in ihren Haus und ned in dem Nest)
Muss ich mir sorgen mahxcen wenn sie da rumklettert oder ist das Normal?
Und was sollte ich jetz mit dem Rad machen nochmal umgewöhnen wen am samstag aber normalerweise der neue Käfig kommt?

Alexandra1

Alexandra1

Reaktionen
0
Meine Hamster kletterten immer nur am Gitter, bis sie sich in den Käfig eingewöhnt hatten und gemerkt hatten, dass es wirklich nirgends eine Möglichkeit zum Entwischen gibt.

Mit dem Rad würde ich einfach warten, bis der große Käfig da ist.

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
okay danke ja meine kleine beist dan auch an die stangen um versuchen wie sie entwischen kann. Und ja das Rad tu ich dnan erst iun den neuen Käfig

EDIT:

Oh Nein mein Laufrad hat nur einen Durchmesser von 20cm!!!
aber es war das größte aalso es hat dan nur noch das für chinchillas gegeben
Mein hamster ist jetz ca 8Wochen
Kann er derweil ds Rad hernehmen IM neuen Käfig dan und kann cih noch warten bis ich ds Große kaufe oder brauch ich gar kein Größeres!?!?!
http://www.amazon.de/Laufrad-BOGIE-...LRI8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1308293687&sr=8-4

Ich hab es eigentlich von Fressnapf die haben das aber gar nicht auf der hompage

July

July

Reaktionen
2
Hallo
Du brauchst eines mit 25cm oder mehr Durchmesser. Daher kaufe bitte ein größeres und nehm das kleinere raus, das kann sonst auf Dauer bei deinem Hamster Rückenschäden hervorrufen. :(

Liebe Grüße

Henry II

Henry II

Reaktionen
0
Kann July nur zustimmen. Du benötigst mind. ein 25cm Rad, mehr Durchmesser ist natürlich besser. Dabei ist es eig. egal wie alt, bzw. groß der Hamster ist. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und weiß, dass das Rad meinem Hamster nicht schadet! #zwinker

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
Okay dan also nochmal zu Fressnapf
Aber da das Rad noch nicht benutzt wurde (siehe oben) denke ich müsste es kein Problem sein es umzutauschen und druafzuzahlen

Henry II

Henry II

Reaktionen
0
Ja, normalerweise kannst du es schon umtauschen.

Lotta3

Lotta3

Reaktionen
0
Problem problem Problem

Ich hab jetz meiner mama gesagt dsa ich ein größeres Rad bräuchte weil ds zu klein ist und sie sagt ne ich soll des jetz nehmen wie es ist!!!
Mitteörweile ist sie sichtlich genervt von mir!
Und jetz kan cih nicht um ein neues Rad schaun !
aber ich frag auf jeden Fall meine Oma oder Tante ob sie mit mir fährt
irgendeine Möglichkeit muss es doch geben (hof ich zumindesten)

Thema:

Futter für meinen Hamster [+Käfigfrage]

Futter für meinen Hamster [+Käfigfrage] - Ähnliche Themen

• Urlaub- alle 2 Tage füttern?

Urlaub- alle 2 Tage füttern?: Hallo, Ich hab eine Frage und zwar: Wir gehen in den Pfingstferien eine Woche nach Italien. Da kann ich meinen Teddyhamster ja schlecht...
  • Mein Zwerghamster wiegt zu wenig

Mein Zwerghamster wiegt zu wenig: Hallo miteinander Habe seit einer Woche einen Dsungarischen Zwerghamster (Mena, geb. am 18.07.2014) Hatte früher schon einmal Zwerghamster...
  • Alles Trockenfutter mit der Hand füttern?

Alles Trockenfutter mit der Hand füttern?: Hallo Zusammen, Da ich vermutlich bald einen Hamster bekomme und ich mich gerne diesmal (hatte schonmal einen) viel mit ihm beschäftigen will...
  • Futter selber mischen

Futter selber mischen: Hallo User :) Bald möchte ich mir einen Dsungarischen Zerghamster kaufen und möchte das Futter am liebsten selber mischen. Ich habe mich zwar...
  • Hamster ist teure Hamsterfutter Pellets nicht

Hamster ist teure Hamsterfutter Pellets nicht: Hallo, ich habe einen jungen Zwerghamster(8 Wochen) und habe ihm das teuerste und beste Hamsterfutter gekauft, welches es gibt. Real Nature...