Was bedeutet Gold/TTS/LH?

Diskutiere Was bedeutet Gold/TTS/LH? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hey Leute Ich hab mal ne Frage: Was heißt "Gold/tts/lh"? Also irgendwas mit Gold ist mir klar xDD Danke :) abgetrennt von Welche Farbe hat...
S

Shackle&Olga

Reaktionen
0
Hey das bedeutet tortoiseshell/ longhair!

Massiert auf der Farbe Yellow, das gen baut sich auf das x Chromosom auf

;)

speedyaw

speedyaw

Reaktionen
0
Hallo Ani!

Totoiseshell heißt Schildpatt, d.h. das Muster im Fell erinnert an einen Schildkrötenpanzer und es kann nur bei Weibchen auftreten.

Gold ist eigentlich ein wildfarbener Hamster (eben der "typische" Goldhamster), aber wegen des tts kommt da noch eine andere Farbe dazu, die mit Gold das Schildpatt-Muster erzeugt.

Und longhair ist Langhaar, d.h. die Kleine ist ein Teddyhamster.

Ich würde bei Gold/tts/longhair ein goldfarbenes Teddyhamsterweibchen erwarten, das noch große Flecken einer anderen Farbe im Fell (Kopf und Rücken) hat.

Gruß,
Andrea

PS: ist das die Farbe Deines zukünftigen Neuzugangs? Dann freue ich mich auf Fotos ... #tanz

Thema:

Was bedeutet Gold/TTS/LH?

Was bedeutet Gold/TTS/LH? - Ähnliche Themen

• Golden Yellow Familie

Golden Yellow Familie: Gleichzeitig mit meiner kleinen Hamstervorstellung, möchte ich an dieser Stelle auch versuchen die Yellow Vererbung etwas zu erklären, und...
  • Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]

Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]: Hey, ich hoffe hier kann mir jemand bei der Beantwortung folgender Frage helfen: In einem Wurf bei einer befreundeten Züchterin ist aus...
  • Was bedeutet TTS?

Was bedeutet TTS?: Ich habe schon viel gegoogelt aber irgendwie kapiere ich das nicht! Ich lese auch immer wieder Banded TTS oder so was. Kann mir ein erfahrener...
  • Setzt sich Golden immer durch?

Setzt sich Golden immer durch?: Huhu Ich wollte fragen ob sich das golden-gen immer durch setzt. Also wenn jetzt Black bandet und Black bandet verpaart wird kommt dann nur Black...
  • Setzt sich Golden immer durch? - Ähnliche Themen

• Golden Yellow Familie

Golden Yellow Familie: Gleichzeitig mit meiner kleinen Hamstervorstellung, möchte ich an dieser Stelle auch versuchen die Yellow Vererbung etwas zu erklären, und...
  • Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]

Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]: Hey, ich hoffe hier kann mir jemand bei der Beantwortung folgender Frage helfen: In einem Wurf bei einer befreundeten Züchterin ist aus...
  • Was bedeutet TTS?

Was bedeutet TTS?: Ich habe schon viel gegoogelt aber irgendwie kapiere ich das nicht! Ich lese auch immer wieder Banded TTS oder so was. Kann mir ein erfahrener...
  • Setzt sich Golden immer durch?

Setzt sich Golden immer durch?: Huhu Ich wollte fragen ob sich das golden-gen immer durch setzt. Also wenn jetzt Black bandet und Black bandet verpaart wird kommt dann nur Black...