Gebrauchtes Hamsterzubehör !

Diskutiere Gebrauchtes Hamsterzubehör ! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Ist wahrscheinlich schon der X-te Thread zu diesem Thema : Der Hamster hatte Zysten und mußte eingeschläfert werden. Die Sachen sind alle aus...
Lenny1

Lenny1

Reaktionen
2
Ist wahrscheinlich schon der X-te Thread zu diesem Thema :

Der Hamster hatte Zysten und mußte eingeschläfert werden. Die Sachen sind alle aus Holz /Keramik und ein Wodent Wheel Lauf-Rad aus Plastik !
Und ne Trinkflasche ist auch dabei !

Kann ich da bedenkenlos zugreifen?

Sorry,wenn ich überpenibel erscheine ! :rot

Gwyn

Gwyn

Reaktionen
0
Hey Lenny,

ja kannst du,denk nur schön dran: Desinfizieren,desinfizieren,desinfizieren! :lol
Die Keramiksachen und das Laufrad einfach ein paar mal mit kochendem Wasser übergießen, die Holzsachen ausbacken und mit kochendem Wasser waschen xD
Nur die Trinkflasche würd ich nicht mehr benutzen >___<

Liebe Grüße :wink

Lenny1

Lenny1

Reaktionen
2
wielange muß das ausbebacken werden? Und bei wieviel Grad !

Kochendes Wasser: reicht es,wenn ich das mit dem Wasserkocher schön heiß mache?

Gwyn

Gwyn

Reaktionen
0
Du kannst auch vorher noch ein Desinfektionsspray benutzen zur Sicherheit.
Ausbacken= 30-40 Minuten bei 100 Grad
Öhm ja, da bekomm ich meistens mein kochendes Wasser her :lol

Lenny1

Lenny1

Reaktionen
2
Wasser ::rot will ja nur 100%tig sicher gehen :D

Gwyn

Gwyn

Reaktionen
0
Hehe, ich weiß, das ist auch gut so, ich wollt dich nur was foppen XDDD

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Verstehe ich es richtig, dass du die Sachen erst ksaufen willst?

Wenn ja, lass lieber die Finger von den Holzsachen, sowas finde ich immer etwas schwierig.
Ich persönlich würde nur gebrauchte Sachen von fremden Kaufen, die ich zu 100% desinfiziert bekomme, also Plastik und Keramik/Glas.
Holz ist immer so eine Sache... gerade wenn man weiß, dass das vorherige Tier krank war...

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

Holz würde ich auf keinen Fall weiterverwenden. Vor allem nicht von "Fremden". Man weiß nie was noch mit im Spiel war, daher ist es sicherer, wie Tanja schon sagte, wirklich nur "wirklich" desinfizierbare Sachen weiter zu benutzen.

Ich verwende nur die Käfige und WWs und Dinge aus Keramik weiter, alles andere entsorge ich meist.

Allerdings hatte ich vor 3 Jahren eine Korkröhre von einem meienr Zwerge aufgehoben und nun für meinen Robo benutzt.

Aber von fremden leuten würde ich nur "glatte" Sachen kaufen, wenn überhaupt.

LG

Gwyn

Gwyn

Reaktionen
0
Hey,

Sorry für die Fehlinfo ;O; Ich selber habe auch schon Sachen ersteigert aus Holz und dachte,dass würde in Ordnung gehen,aber lieber auf die Experten hören!

@Halli Gott,was für ein Ava, ich kann nicht mehr XD

Lenny1

Lenny1

Reaktionen
2
MAcht doch nix !

ICh habe gerade einen Regenbogenstein und eine Wurzel erstanden ! Wie lange muß das jeweils in den Backofen?

S

Schnucki32

Gast
Hi!

Also ich lasse auch grundsätzlich die Finger von fremden Sachen vor allem wenn es Holz ist...die Gefahr das sich meine Nase mit irgendwas ansteckt ist mir einfach zu groß....so teuer sind neue Holzbrücken oder etwas Kork ja nicht....

Ich finde da spart man dann am falschen ende....

LG Katrin

Lenny1

Lenny1

Reaktionen
2
*g*

Ich danke Euch für Eure Ratschläge ! Ich habe also meine Finger davon gelassen und meiner Sunny heute einen neuen Regenbogenstein(ein Loch) und eine Mangrovenwurzel erstanden.

*allemalknuddel*

Meggie

Meggie

Reaktionen
0
Huhu!
Prima! :daumen Ich denke so bist du auf der sicheren Seite!

Liebe Grüße
Mey

Lenny1

Lenny1

Reaktionen
2
Der Stein muß sicher noch in den Ofen und die Wurzel auch-oder?

Wie lange?

Fruchti

Fruchti

Reaktionen
0
Hi Lenny,
ich glaub der Stein muss nicht in den Ofen, ich würde ihn vielleicht nur ein oder zwei mal mit kochendem Wasser abgießen und evtl. abschrubben.
Die Wurzel kann ruhig in den Backofen. ;)

Lenny1

Lenny1

Reaktionen
2
Wie lange? *mal einen Thread suchen geh*

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Einfach nur so lange, bis oberflächlich kein Schnodder mehr runterkommt. :)

Edit: #wand Ahhhh... das Backen war natürlich gemeint... ich Trottel. #wand

Mike16

Mike16

Reaktionen
0
So, 40 Minuten bei 100°
So machs ich immer :D

Thema:

Gebrauchtes Hamsterzubehör !

Gebrauchtes Hamsterzubehör ! - Ähnliche Themen

• Reinigen / desinfizieren eines gebrauchten Terras

Reinigen / desinfizieren eines gebrauchten Terras: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit von einem Freund ein gebrauchtes Holz Terra zu bekommen (100cm x 50cm x 50cm). Das Terra hat eine sehr...
  • Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?

Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?: Huhu :) Langsam bin ich verzweifelt - ich suche schon seit Monaten nach einem Aquarium (100x50x50). Ebay Kleinanzeigen gibt es in Österreich...
  • Plastik-Verbot für Hamsterzubehör?

Plastik-Verbot für Hamsterzubehör?: Hallo zusammen, Ich rege mich gerade mal wieder auf, wieviel absolut ungeeignetes Nagerzubehör/Behausungen im Handel angepriesen wird! (Sowas ist...
  • Reklamation einer gebrauchten Ecktoi?

Reklamation einer gebrauchten Ecktoi?: Huhu, ich habe ja endlich, nach langem Warten, Anfang September meine 3 nigelnagelneuen Ecktois von Rodipet erhalten. :D 2 waren in Ordnung und...
  • gebrauchte Sachen

gebrauchte Sachen: Hallo, kann man Korkröhren, die schon gebraucht sind nehmen? Könnte man sie nicht z.B. backen, wegen der Bakterien und so? Lg, Rebecca
  • gebrauchte Sachen - Ähnliche Themen

• Reinigen / desinfizieren eines gebrauchten Terras

Reinigen / desinfizieren eines gebrauchten Terras: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit von einem Freund ein gebrauchtes Holz Terra zu bekommen (100cm x 50cm x 50cm). Das Terra hat eine sehr...
  • Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?

Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?: Huhu :) Langsam bin ich verzweifelt - ich suche schon seit Monaten nach einem Aquarium (100x50x50). Ebay Kleinanzeigen gibt es in Österreich...
  • Plastik-Verbot für Hamsterzubehör?

Plastik-Verbot für Hamsterzubehör?: Hallo zusammen, Ich rege mich gerade mal wieder auf, wieviel absolut ungeeignetes Nagerzubehör/Behausungen im Handel angepriesen wird! (Sowas ist...
  • Reklamation einer gebrauchten Ecktoi?

Reklamation einer gebrauchten Ecktoi?: Huhu, ich habe ja endlich, nach langem Warten, Anfang September meine 3 nigelnagelneuen Ecktois von Rodipet erhalten. :D 2 waren in Ordnung und...
  • gebrauchte Sachen

gebrauchte Sachen: Hallo, kann man Korkröhren, die schon gebraucht sind nehmen? Könnte man sie nicht z.B. backen, wegen der Bakterien und so? Lg, Rebecca