IKEA Klingsbo Vitrine als Hamsterheim?

Diskutiere IKEA Klingsbo Vitrine als Hamsterheim? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hey ihr, Ich war gerade mal etwas bei Ikeas Internetseite stöbern und habe hier das entdeckt...
Steffi3

Steffi3

Reaktionen
0
Hey ihr,

Ich war gerade mal etwas bei Ikeas Internetseite stöbern und habe hier das entdeckt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40128563

Und zwar ist das eine Vitrine mit den Maßen

Breite: 127 cm
Tiefe: 40 cm
Höhe: 80 cm

Meiner Meinung sogar geeignet als Hamsterheim, oder? Was meint ihr?

Von der Höhe müsste man natürlich noch etwas abziehen da ja auch noch die Füße und die untere Ablage da sind. Aber ansonsten könnte man da bestimmt auch toll Einstreuen. Das geht natürlich nur wenn die mittlere Glasplatte rausnehmbar ist.
Ansonsten müsste man nur noch einen Streuschutz anbringen, geht ja ganz leicht mit Plexi.Und ich finde man hätte ein tolles Hamsterheim. Schön groß und Klasse Streutiefe die man nutzen kann.

Allerdings hat das ganze schon seinen Preis 119 € kann sich nich jeder mal so leisten. Aber ein EB kommt ja oftmals auch nicht billiger. Aqua oder z.B. auch Detolf sind da zwar billiger aber ich finde diese Klingsbo Vitrine ist ein echter Hingucker :D

Was meint ihr dazu? Ich wollte es euch nurmal zeigen vielleicht gefällts ja irgendjemanden genauso gut wie mir. Ich kann es mir zwar zur Zeit nicht leisten aber vllt. sogar schon nächstes Jahr :)

Lieb Grüße Steffi

S

Schnucki32

Gast
Hallo!

Findest Du da den Detolf von Ikea für 35,- nicht schöner und größer?
Wie sieht es denn bei der Virtine mit der Belüftung aus??

Ist ja auch ne Menge Geld..... :eek:oh

Müßte man vielleicht mal sehen wenn es Hamstermäßig umgebaut ist.....

LG Katrin :wink

H

HamsterLiebe99

Reaktionen
0
Hallo,
ich find das schön :)
Besser als ein Detolf..

@Schnucki 32
Detolfs sind überhaupt nicht stapiel,daher habe ich mir in Ikea vor kurzem keinen gekauft.

LG

K

katha.rina

Reaktionen
0
Original von HamsterLiebe99
Hallo,
ich find das schön :)
Besser als ein Detolf..

@Schnucki 32
Detolfs sind überhaupt nicht stapiel,daher habe ich mir in Ikea vor kurzem keinen gekauft.

LG
du sollst sie ja auf was passendes legen dann sind sie auch stabil sonst hätten sie viele nicht !

und zu steffi mir wär es viel zu teuer wenn ich erlich bin =)

da würd ich mir eher 2 .. 100er aqua oder sowas besorgen..

lg

Steffi3

Steffi3

Reaktionen
0
Hey ihr,

Natürlich ist es echt eine Menge Geld. Ich werde mir so eine Vitirine vorerst sowieso nicht kaufen. Ein Detolf ist zwar um einiges teurer, aber den finde ich optisch nicht so ansprechend, außerdem finde ich ihn zu niedrig, man kann da nicht wirklich viel einstreuen.

Das mit der Belüftung habe ich noch garnicht bedacht. Hm. Vielleicht wenn man einfach die obere Glasplatte abmontiert und eine Abdeckung selber baut, oder die Türen vorne entfernt und den Streuschutz so hoch überstehen lässt dass der Hamster nicht entkommen kann. Natürlich geht das dann nur in einem katzenlosen Haushalt ;)

Aber ich finde eine Überlegung wäre es wert, weil ich es optisch einfach toll finde. :D

K

katha.rina

Reaktionen
0
Original von Steffi
Hey ihr,

Natürlich ist es echt eine Menge Geld. Ich werde mir so eine Vitirine vorerst sowieso nicht kaufen. Ein Detolf ist zwar um einiges teurer, aber den finde ich optisch nicht so ansprechend, außerdem finde ich ihn zu niedrig, man kann da nicht wirklich viel einstreuen.

Das mit der Belüftung habe ich noch garnicht bedacht. Hm. Vielleicht wenn man einfach die obere Glasplatte abmontiert und eine Abdeckung selber baut, oder die Türen vorne entfernt und den Streuschutz so hoch überstehen lässt dass der Hamster nicht entkommen kann. Natürlich geht das dann nur in einem katzenlosen Haushalt ;)

Aber ich finde eine Überlegung wäre es wert, weil ich es optisch einfach toll finde. :D
hey,

du meinst sicher um einiges billiger also der detolf =)

hm vieleicht kann man die beine weglassen und das ganze auf den rücken legen ?

lg

Steffi3

Steffi3

Reaktionen
0
Ja stimmt, da habe ich gedanklich vertan :)

Könnte man, aber dann ist ja die Streuhöhe wieder so gering. So finde ich die Vitrine viel schöner :)

Fayali

Fayali

Reaktionen
0
Also Steffi ich muss auch zugeben den Detolf find ich mehr als unansehnlich :D
da ist diese Vitriene viel hübscher.
Ist Zwar eine menge Geld aber auch eigentlich ne investition wenn man in Zuckunft noch Hamster halten will.
Ich kann mir schon Vorstellen das man daraus was schönes zaubern kann =)

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

also rein optisch macht sie schon wirklich was her... Detolf ist da eher suboptimal was das Äußere angeht.

Aber ich glaube, dass diese Vitrine eher schwer als Hamsterheim umzubauen sein wird. Es sieht so aus, als ob die Glasplatten nicht bündig miteinander abschließen, zudem wird die mittlere Glasplatte keine schweren gegenstände tragen können, einen Aufgang wird man mit ihr nicht schaffen können, die Belüftunbg sehe ich problematisch... . Und ganz ehrlich... wenn man an dieses hübsche Ding mit Hol und Aquasilikon drangeht wird's nicht ebsonders schön aussehen. So ein Materialmix aus Holz, Metall und Glas ist nicht sehr harmonisch. Da finde ich sogar den Detolf schöner.

Aber ansonsten... so zum Hinstellen ein tolles Teil. #flagge

S

Schnucki32

Gast
Hi!

@Karina

Ich habe 2 Detolf hier stehen und keiner von beiden ist unstabil..... :hmm:
Ich habe die beiden Dinger sogar mit ihrem Untersatz durch die Gegen geschoben....

Also so schlimm finde ich den Detolf vom Aussehen jetzt nicht, so wie Yoshi ihn stehen hat sieht er doch recht schick aus.
Allerdings ist die Höhe nicht optimal das stimmt schon, da ist die Klingsbo Virtine schon besser...

:winkKatrin

K

Katherine

Reaktionen
0
Hi,
du könntest das Glasregal was da drin ist, oder die obere Gkasplatte als Streuschutz hinter den Türen nutzen, das wäre ja 40cm hoch dann, so könnte man sehr tief einstreuen, und du bräuchtest kein extra Glas kaufen.
Dann die obere Glasplatte weglassen eine Abdeckung bauen, die am besten von aussen schwarz lackiert wird damit es zum Design der Vitrine passt.
So wäre es ein schönes Hamsterheim.
Mein persönliches Geschmack ist es nicht - aber im richtigen Ambiente würds toll wirken.
Gruß
Katherine

Steffi3

Steffi3

Reaktionen
0
@ Katharina

Ja genauso hatte ich das auch gedacht. Aber eh alles nur Spinnerei. Ich kann es mir ja sowieso nicht leisten :D

Thema:

IKEA Klingsbo Vitrine als Hamsterheim?

IKEA Klingsbo Vitrine als Hamsterheim? - Ähnliche Themen

• Aqua auf Ikea Lack?

Aqua auf Ikea Lack?: Hallo! Nächstes Jahr darf meine Mira ja endlich in ein 120x50 Aqua einziehen :D Da stellt sich aber die Frage, worauf ich es stellen soll. Ich...
  • Knuff von Ikea

Knuff von Ikea: Hey, keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist - wenn nicht bitte verschieben. Wie nutzt ihr die Knuffs von Ikea? Macht ihr da immer Stelzen...
  • Ikea Knuff und WW

Ikea Knuff und WW: Hallo ! Wenn man Ikea's Knuff hin legt, passt dann ein 27er WW drauf ? Fände das als "Untergestell" für das WW nicht übel. LG Teddy
  • EXPEDIT von Ikea

EXPEDIT von Ikea: Huhu, NG und ich sind gerade am Planen, da wir unsere Wohnzimmer nun anderes gestalten wollen, wo wir nun den Detolf hin stellen werden. Der...
  • Ikea Regal umgebaut, Bilder?

Ikea Regal umgebaut, Bilder?: Hey Hab shcon so manches IkeaRegal umgebaut gesehen Und bin dabei meiner Mama zu zeigen wie toll des aussehen kann und bräuchte dazu Bilder (Will...
  • Ikea Regal umgebaut, Bilder? - Ähnliche Themen

• Aqua auf Ikea Lack?

Aqua auf Ikea Lack?: Hallo! Nächstes Jahr darf meine Mira ja endlich in ein 120x50 Aqua einziehen :D Da stellt sich aber die Frage, worauf ich es stellen soll. Ich...
  • Knuff von Ikea

Knuff von Ikea: Hey, keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist - wenn nicht bitte verschieben. Wie nutzt ihr die Knuffs von Ikea? Macht ihr da immer Stelzen...
  • Ikea Knuff und WW

Ikea Knuff und WW: Hallo ! Wenn man Ikea's Knuff hin legt, passt dann ein 27er WW drauf ? Fände das als "Untergestell" für das WW nicht übel. LG Teddy
  • EXPEDIT von Ikea

EXPEDIT von Ikea: Huhu, NG und ich sind gerade am Planen, da wir unsere Wohnzimmer nun anderes gestalten wollen, wo wir nun den Detolf hin stellen werden. Der...
  • Ikea Regal umgebaut, Bilder?

Ikea Regal umgebaut, Bilder?: Hey Hab shcon so manches IkeaRegal umgebaut gesehen Und bin dabei meiner Mama zu zeigen wie toll des aussehen kann und bräuchte dazu Bilder (Will...