Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Diskutiere Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür ) im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo Leute, als ich heute bei meinem Hamster Flo sauber gemacht habe ist mir aufgefallen das ganz nah bei seinem Auge ein kleiner rötlicher...
H

HamsterLiebe99

Beiträge
532
Reaktionen
0
Hallo Leute,

als ich heute bei meinem Hamster Flo sauber gemacht habe ist mir aufgefallen das ganz nah bei seinem Auge ein kleiner rötlicher Punkt ist.Ein Foto kann ich nicht machen,weil man es auf einem Foto nicht erkennen kann.

Ich mache mir Sorgen :weinen

Sofort zur TÄ wollte ich nicht gehen..weil ich abwarten möchte!

Wisst ihr was das sein kann?

Soll ich sofort zur TÄ ???

LG ;)
 
13.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür ) . Dort wird jeder fündig!
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hallo
So aus der Ferne und vor allem ohne Foto kann man da schwer was zu sagen.

Notfalls würde ich deine TÄ anrufen, ihr das am Telefon erklären und ggf. hinfahren.

LG
 
H

Hannah :-)

Beiträge
796
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Wenn du dir doch Sorgen machst, warum willst du dann nicht zum Tierarzt?

Drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist ;)
 
Mina2

Mina2

Beiträge
1.270
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Huhu Hamsterliebe,

was genau ist denn der Punkt? Ist es so wie bei uns Menschen ein Pickel? Also ist er erhoben? Hast du es dir schon mal aus der Nähe angeschaut?

Ich würde wie July machen, beim TA anrufen!

LG
Mina
 
B

Butterschnecke

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hey,
wenn du dir solche Sorgen machst um den Kleinen, dann geh am Besten zum TA. :)
Oder ruf dort an und schilder das Ganze.
Du kannst deinen Hamsti ja nochmal genauer anschauen und uns versuchen etwas zu beschreiben. Ob er sich auffällig verhält, wie es aussieht, ob er frisst usw.
Um dir den Punkt genauer anzusehen, würd ich ihn mit einem Leckerchen anlocken und wenn er handzahm ist, vllt auch mal in die Hand nehmen. Dann kannst du es vllt besser erkennen.

LG
 
H

HamsterLiebe99

Beiträge
532
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

:wink

@July
Morgen ist Sonntag da ist der TA geschlossen... :hmm:
Dann ruf ich Montag an :)

@Butterschnecke
Mein Hamster ist sehhr zahm...er kommt selber auf die Hand und ist eher Tagaktiv..
Nun ich habs mir grad wieder angeschaut:
Der Punkt ist irgendwie zur Hälfte auf dem Fell und im Auge(sieht komisch aus)
Und nur beim linken Auge :hmm:

lg
 
H

Hannah :-)

Beiträge
796
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

So, heute ist Montag und der TA hat geöffnet.
Warst du da?
Was hat der Hamster?
 
Mina2

Mina2

Beiträge
1.270
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hannah ^^ du hast den Beitrag um 13:XX Uhr geschrieben, ich glaube erst mal ist sie in der Schule und wird dann dorthin fahren : )

Warte auch gespannt :)
 
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

RE: Kleiner roter Fleck am Auge

Huhu
Ich denke mal, HamsterLiebe ist erstmal in der Schule gewesen heute Vormittag. ;)

Aber ich bin auch gespannt, was der Tierarzt gesagt hat ;)

Melde dich später mal #umarmen
 
H

HamsterLiebe99

Beiträge
532
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hallo,
der rote Fleck ist größer geworden #traurig

Der TA hat bei uns Morgens ab 11-12 auf und Abends 7-8 Uhr..dann kann ich nur Abends vorbeikommen/anrufen.


Bin grad von der Schule gekommen :lol

LG
 
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Huhu
Dann würd ich sagen, hol dir für heute Abend um 19 Uhr einen Termin und fahr mit Flo hin. :jap:
 
H

Hannah :-)

Beiträge
796
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Sorry HamsterLiebe :)
Hab gar nicht dran gedacht, dass du Schule hast. Wollte dich nicht anmaulen.
Drücke dir die Daumen das es deinem Kleinen gut geht :)
 
H

HamsterLiebe99

Beiträge
532
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Ok,hoffe ich krieg einen Termin..der TA ist immer so voll #traurig

Hoffentlich ist es nichts schlimmes :)

LG
 
B

Butterschnecke

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hey,
und hast du schon angerufen?

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :knuddel

LG
 
Steffi3

Steffi3

Beiträge
1.200
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Ich drück dir und deinem Flo auch die Daumen.

Wenn du anrufst und einen Termin ausmachst, dürftest du normalerweise nicht lange warten müssen. Meistens :eek:hh:

Halte uns am Laufenden.

Gute Besserung deinem kleinen.
 
Mijou

Mijou

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Huhu,

im Notfall kannst du sicherlich auch ohne Termin vorbei kommen wenn es schlimmer geworden ist. Zumindest kann man bei uns auch immer so vorbei kommen, kann dann nur eben passieren, dass man dann mal ein paar Minuten länger sitzt.

LG Katharina
 
Steffi3

Steffi3

Beiträge
1.200
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

@ Mijou

Ja, so ist es bei uns auch. Man kann zu den Sprechzeiten jederzeit kommen. Mit Termin, geht es aber meist schneller, ansonsten muss man halt etwas warten

Also Hamsterliebe99 mach dir keine Sorgen, ich denke du kommst aufjedenfall dran.

:wink
 
H

HamsterLiebe99

Beiträge
532
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hallo,
ich kann erst um 18:00 Uhr anrufen #traurig
Grade ist bei mit eine E-mail gelandet,wo stand das mein Ta ab jetzt Montag und Donnerstag von 18:00 Uhr-20:00Uhr geöffnet hat.
Ich habs mir grade eben wieder angeschaut...es sah so aus als würde ein kleiner Kern drinne Stecke oder sonstiges :weinen
Aber es ist winzig und richtig rot #traurig
Ich habe hier irgendwo gesehen das bei manchen Hamstern Kerne über dem Auge sind ,aber das was Flo hat sieht gaaaanz anders aus.

Ich hab noch eine Frage:
Ich muss mit Fahrrad zum TA (wenn mein Papa nicht rechtzeitig kommt) fahren,wenn ich Flo viele Späne und Klopapier mit rein tue kann er dann kurz die Kälte von draußen ertragen?


Lg :knuddel

edit:
Bitte beantwortet schnell meine Frage es wird bald 18:00 Uhr :eek:hh:
 
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hallo
Packe Flo in seine Box ganz viel Streu und Toi-Papier und umwickel die Box von außen mit einem Handtuch, dies in eine Stofftüte, Korb o.ä. packen, dann ist dein Flo geschützt und sollte den Weg überstehen. :daumen
 
H

HamsterLiebe99

Beiträge
532
Reaktionen
0

AW: Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Hallo,
ok danke,aber ich glaub ich ruf den TA um 18 Uhr an mach einen Termin um 19 Uhr aus und fahre dann mit dem Auto(nicht ich fahre meine mum)....
Falls mein Papa um 19:15 Uhr nicht da ist fahre ich erst mit dem Rad(nach 10 min bin ich schon beim TA)..Soll ich das so machen??

LG :rot
 
Thema:

Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür )

Kleiner roter Fleck am Auge (Geschwür ) - Ähnliche Themen

  • winzige kleine weiße Krabbeltierchen

    winzige kleine weiße Krabbeltierchen: hi, ich brauche eure Hilfe. Komme gerade von meinem Freund heim. Hamster war heute Nacht also allein. Ich habe auf dem Hamstergehege einen Kaktus...
  • Der kleine Pelle

    Der kleine Pelle: Hallo Ihr Lieben! Heute war ich mit engelchen0175 unterwegs - ich hatte eine Kleinanzeige entdeckt und Sonja hatte sich lieberweise als PS...
  • Kleine Tierchen im Hamsterkäfig

    Kleine Tierchen im Hamsterkäfig: Hallo ihr lieben!???? Meine Schwester und ich haben beide Zwerghamster mein kleiner Fivel ist 4 Wochen alt und cookie ist ca. 4 Monate alt und bei...
  • Was hat der Kleine

    Was hat der Kleine: Ich brauch dringend eure Hilfe.... ich habe heute das Häuschen von unserem Goldi kontrolliert und folgende Entdeckung gemacht... Ist das Blut...
  • Was hat meine Kleine?

    Was hat meine Kleine?: Mir ist gestern Abend bei meiner Sunny links neben dem Näschen etwas seltsames aufgefallen - es ist eine kreisrunde fellfreie Stelle, es sieht aus...
  • Ähnliche Themen
  • winzige kleine weiße Krabbeltierchen

    winzige kleine weiße Krabbeltierchen: hi, ich brauche eure Hilfe. Komme gerade von meinem Freund heim. Hamster war heute Nacht also allein. Ich habe auf dem Hamstergehege einen Kaktus...
  • Der kleine Pelle

    Der kleine Pelle: Hallo Ihr Lieben! Heute war ich mit engelchen0175 unterwegs - ich hatte eine Kleinanzeige entdeckt und Sonja hatte sich lieberweise als PS...
  • Kleine Tierchen im Hamsterkäfig

    Kleine Tierchen im Hamsterkäfig: Hallo ihr lieben!???? Meine Schwester und ich haben beide Zwerghamster mein kleiner Fivel ist 4 Wochen alt und cookie ist ca. 4 Monate alt und bei...
  • Was hat der Kleine

    Was hat der Kleine: Ich brauch dringend eure Hilfe.... ich habe heute das Häuschen von unserem Goldi kontrolliert und folgende Entdeckung gemacht... Ist das Blut...
  • Was hat meine Kleine?

    Was hat meine Kleine?: Mir ist gestern Abend bei meiner Sunny links neben dem Näschen etwas seltsames aufgefallen - es ist eine kreisrunde fellfreie Stelle, es sieht aus...
  • Schlagworte

    Hamster Krankheiten rote stelle beim auge