Sind es nun Teddyhamster oder Mischlinge?

Diskutiere Sind es nun Teddyhamster oder Mischlinge? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo :-) Habe schon einen Thread zu Tinkerbell & ihren Babys, nun sind die Kleinen schon recht groß geworden (9Tage) & sie entwickeln sich...
T

Tinkerbell2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo :)
Habe schon einen Thread zu Tinkerbell & ihren Babys, nun sind die Kleinen schon recht groß geworden (9Tage) & sie entwickeln sich prächtig :)
Konnte heute sogar schon ganz kurz in das Nestchen gucken =)
die meisten sind black-banded wie Tinkerbell.
Einer vermutlich cream & einer hat de "typischen" Goldhamsterfarben.

Tinki ist in der Zoohandlung mit einem Goldhamster im Käfig gesessen, deshalb denke ich dieser wird der Vater der Kleinen sein.

Meien Frage: sind es nun reinrassige Teddyhamster & der eine ein reinrassiger Goldhamster, oder sind es "Mischlinge"?

Dachte dann dass reinrassige Gold & Teddyhamster das Ergbnis sind, nciht wie bei Hunden z.B die man dann als Mischlinge bezeichnet.

Hoffe ich wisst was ich meine :)
MFG

PS: Frage darum, da eine Züchterin gerne ein Teddyweibchen von mir möchte, jedoch nur denke ich wenn es auch reinrassig is, sonst wärs ja Schwachsinn.


LG
 
K

katha.rina

Beiträge
230
Reaktionen
0
hallo,



Also sowas würd ich keine züchterin sondern vermhererin nennen..


und zu deiner frage teddyhamster sind goldhamster nur mit langenfell da gibt es keine mischlinge =)

lg
 
C

Corinna10

Beiträge
3.842
Reaktionen
1
Huhu,

nachdem was du über das Verhalten von Tinkerbell berichtet hast, wundert es mich, dass du ins Nest guckst :eek:hh:
Das soll man nicht machen, das weißt du ja.

Eine "Züchterin" ist das sicher nicht, was da angefragt hat und ich würde dir sehr davon abraten, solche Leute zu unterstützen.
Zooladenhamster mit unbekannten Genen setzt man nicht für verantwortungsbewusste Zuchten ein.

lg
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eine seriöser Züchter arbeitet sich nicht mit Tieren aus einer Zooladenschwangerschaft... lass da besser die Finger davon.

Ebenfalls wundere ich mich sehr, dass du die Babys so einer Gefahr aussetzt, indem du in das Nest schaust, obwohl die Mama etwas nervös zu sein schein. Du riskierst damit das Leben der Babys!
Lass es bitte sein und warte ab, bis sie von selbst das Nest verlassen.

Zu deiner Frage:
Es gibt keine Mischlinge. Wie Katharina schon sagte, Teddyhamster sind einfach nur Goldhamster mit langem Fell. Es gibt nur hop oder top: Entweder ist ein Babys Shorthair oder es ist Longhair. Was nun wirklich dabei rauskommt, hängt von den Genen ab. Sollte der Papa Träger für Longhair sein, können auch Longhair-Babys dabei herauskommen. Trägt er das Gen nicht, wird es ein reiner Shorthair-Wurf werden.
 
TheFeldhamster

TheFeldhamster

Beiträge
245
Reaktionen
3
Hallo!

"Teddyhamster" sind keine eigene Rasse, nichtmal eine eigene Art, deswegen gibt es da keine "Mischlinge". Ob langhaarig oder kurzhaarig ist wie bei den Farben - nur weil ein Goldhamster zb. schwarz ist ist er ja auch keine eigene Art. Und wenn Du einen schwarzen Goldhamster mit einem wildfarbenen verpaarst sind die Kinder ja auch keine "Mischlinge". So wie Menschen mit grünen Augen genauso Homo sapiens sapiens sind wie Menschen mit braunen Augen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - mit Zooladentieren züchtet man nicht.

lg, tina
 
Thema:

Sind es nun Teddyhamster oder Mischlinge?

Sind es nun Teddyhamster oder Mischlinge? - Ähnliche Themen

  • Kann man Dsunagrische Zwerghamster und einen Teddyhamster zusammen halten (weiblich u

    Kann man Dsunagrische Zwerghamster und einen Teddyhamster zusammen halten (weiblich u: Hallo kann man die zwei oben genannten Arten zusammen halten? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
  • Farbe Teddyhamster TeddydeBär

    Farbe Teddyhamster TeddydeBär: Wie nennt sich diese Fellfarbe eigentlich??? :hmm: Abgetrennt von Unser Teddyhamster TeddydeBär by Tarja
  • Farbe Teddyhamster TeddydeBär - Ähnliche Themen

  • Kann man Dsunagrische Zwerghamster und einen Teddyhamster zusammen halten (weiblich u

    Kann man Dsunagrische Zwerghamster und einen Teddyhamster zusammen halten (weiblich u: Hallo kann man die zwei oben genannten Arten zusammen halten? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
  • Farbe Teddyhamster TeddydeBär

    Farbe Teddyhamster TeddydeBär: Wie nennt sich diese Fellfarbe eigentlich??? :hmm: Abgetrennt von Unser Teddyhamster TeddydeBär by Tarja