Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen?

Diskutiere Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen? im Nachwuchs und Aufzucht Forum im Bereich Hamsterzucht; Als Laie ist es, gerade bei jungen Hamstern, schwierig zu erkennen, ob man ein Weibchen oder ein Männchen zu Hause sitzen hat. Generell sind bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterboard

Hamsterboard

Reaktionen
4
Als Laie ist es, gerade bei jungen Hamstern, schwierig zu erkennen, ob man ein Weibchen oder ein Männchen zu Hause sitzen hat.
Generell sind bei allen Hamster die Geschlechtsmerkmale gleich. Bei Zwerghamstern sind sie nur einfach viel kleiner als bei Mittelhamstern.

Hier einige Bilder die, die Geschlechterbestimmung erleichtern sollen.

Zwerghamster

Weibchen:
Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil liegt eng beieinander.
Das Geschlechtsteil sieht aus wie eine kleine Ritze.
Das Hinterteil bei weiblichen Hamstern ist eher rund.

weiblich ( man erkennt auch deutlich die Zitzen beim baby)

Männchen:
Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil liegt weit auseinander.
Bei ausgewachsenen Hamster (ca. im Alter von 12 Monaten) kann man recht deutlich die Hoden erkennen.
Das Hinterteil bei männlichen Hamster verläuft recht spitz.

Fotos von Gosia

Mittelhamster

Weibchen:
Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil liegt eng beieinander.
Das Geschlechtsteil sieht aus wie eine kleine Ritze.
Das Hinterteil bei weiblichen Hamstern ist eher rund.

Weibchen:

Männchen:
Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil liegt weit auseinander.
Die obere Öffnung ist rund, im Gegensatz zu Weibchen
Ab dem Alter von ca. 5-6 Wochen kann man deutlich die Hoden erkennen.
Das Hinterteil bei männlichen Hamster verläuft recht spitz.

Männchen:

Fotos von Tarja

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen?

Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Hilfe bei Geschlechterbestimmung: Männchen oder Weibchen ? LG Lisa
  • Zwei Hamster (männchen+weibchen) zusammen im Käfig!?

Zwei Hamster (männchen+weibchen) zusammen im Käfig!?: Hiii!!! Kann ich eigentlich zwei Hamster verschiedener Geschlechter zusammen in einen Käfig tuhen? Kann es auch sein das sie sich nicht versuchen...
  • Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen?

Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen?: Als Laie ist es, gerade bei jungen Hamstern, schwierig zu erkennen, ob man ein Weibchen oder ein Männchen zu Hause sitzen hat. Generell sind bei...
  • Snowball Männchen oder Weibchen?

Snowball Männchen oder Weibchen?: Hallo! :wink Ich bin mir noch immer unsicher ob mein Snowball wirklich ein Männchen ist. Unzählige Fotos habe ich mir online angesehen, aber das...
  • Geschlechterbestimmung

Geschlechterbestimmung: Hey! Ich hab jetzt noch 2 der Babys da und wollt nur mal wissen welches geschlecht sie haben. Weil irgendwie bekomm ich des nicht auf die Reihe...
  • Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Hilfe bei Geschlechterbestimmung: Männchen oder Weibchen ? LG Lisa
  • Zwei Hamster (männchen+weibchen) zusammen im Käfig!?

Zwei Hamster (männchen+weibchen) zusammen im Käfig!?: Hiii!!! Kann ich eigentlich zwei Hamster verschiedener Geschlechter zusammen in einen Käfig tuhen? Kann es auch sein das sie sich nicht versuchen...
  • Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen?

Geschlechterbestimmung, Weibchen oder Männchen?: Als Laie ist es, gerade bei jungen Hamstern, schwierig zu erkennen, ob man ein Weibchen oder ein Männchen zu Hause sitzen hat. Generell sind bei...
  • Snowball Männchen oder Weibchen?

Snowball Männchen oder Weibchen?: Hallo! :wink Ich bin mir noch immer unsicher ob mein Snowball wirklich ein Männchen ist. Unzählige Fotos habe ich mir online angesehen, aber das...
  • Geschlechterbestimmung

Geschlechterbestimmung: Hey! Ich hab jetzt noch 2 der Babys da und wollt nur mal wissen welches geschlecht sie haben. Weil irgendwie bekomm ich des nicht auf die Reihe...