100x50x50 Aquarium - Kosten und woher?

Diskutiere 100x50x50 Aquarium - Kosten und woher? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; huhu, ich wollte mal wissen wie viel euer (falls ihr eins habt) 100x50x50 aquarium gekostet hat und woher ihr es habt ? lg
K

katha.rina

Reaktionen
0
huhu,

ich wollte mal wissen wie viel euer (falls ihr eins habt) 100x50x50 aquarium gekostet hat und woher ihr es habt ?

lg

A

Anitte

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwar nur ein 100 x 40 x 40 Aquarium für meine Renner gehabt, aber das habe ich aus Kleinanzeigen von quoka.de, es war gebraucht und ich mußte es gründlich putzen, aber dafür hat es nur 1 Flasche Sekt gekostet :daumen . Es gab zum gleichen Preis sogar ein noch größeres, das konnte ich damals nur nicht stellen. Also es lohnt sich, da immer mal nachzuschauen!

Grüße Bettina

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Hi,

100x50x50cm ist leider extrem schwer zu bekommen.

Meist bekommt man nur welche mit 40er breite und 50er Höhe und die kosten etwa ab 70€.

In Aquaristikabteilungen und auch Aquaristikläden wird man aber schon häufiger fündig. Vlt. probierst du es aber auch mal über lokale Kleinanzeigen und Zeitungen und Regionalanzeigern, Schwarzen Brettern sowie digitale Marktplätze wie ebay, kijiji, quoka, markt.de, dhd24.de usw... . Oder frag im Bekanntenkreis, manchmal haben leute alte Aquarien im Keller. ist gar nicht so unhäufig.

Ansonsten kannst du dir diese Größe auch anfertigen lassen. Es gibt mittlerweile auch spezielle Nageraquarien aus sehr leichtem, dünnen Glas, die auf Wunsch und nach Kundenwunsch gefertigt werden, sind natürlich etwas teurer als die gängigen 100x40x40cm Aquarien ausm Baumarkt.
Die oben erwähnten Nageraquarien gibt's auch aus Kunststoff.

LG Anne

hosannah

hosannah

Reaktionen
0
Huhu!

Das 100x40x40 cm Becken gibt's bei Hornbach für 45 Euro.

LG :wink

K

katha.rina

Reaktionen
0
hallo,

das sit mir shcon bewusst aber ich will ja ein 100x50x50 becken =)

lg

P

Pontus

Reaktionen
3
@Katharina

Das Problem ist, dass man nicht so pauschal sagen kann, was so ein Becken kostet.
Es ist in jedem Fall keine günstige "Standardgrösse", im Web habe ich neue Becken für um die 100 Euro gesehen.

Kauft man sie gebraucht, kommt man natürlich billiger bis ganz billig weg, da muss man Glück haben.

LG
Jule

F

Fuchsi

Gast
Wie wäre es mit einer Nagerhütte aus dem Internet?
Die stellen alle Maße her, die Du willst, die Hütten sind super und absoöut urinresistent #applaus

Kosten ca. 169,- Euro, lohnt aber

K

katha.rina

Reaktionen
0
hallo,

nee ist mir zu teuer und wenn ich mal milben hab.. ist das ein problem mit den holz =)

lg

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
@Katharina
Die Hamsterheime von Nagerhütten bestehen aus beschichtetem Holz, daher wäre das kein Problem, falls du mal Milben haben solltest ;-)

H

HansDieterTV

Reaktionen
0
Ich habe mein 100 x 40 x 40 von der HH NRW für 15 .- Euro

P

Pontus

Reaktionen
3
@Katharina

Ich habe noch keine originale Nagerhütte gesehen - ob live oder auf Bildern, auf denen die Kanten nackt und ohne Schutz waren. Dort werden überall Kantenumleimer aufgebügelt, mit denen sich das Problem erledigt.

Selbstbauer vergessen diese Stellen gern.

Aber Tanja hat dir ja auch noch MP-Terra vorgeschlagen.

LG
Jule

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Die Schnittkanten sind mit Kantenumleimer abgedichtet und die Holzkanten im Käfig sind mit Silikon abgedichtet --> keine Gefahr bei Milben o.ä. man kann eine Nagerhütte bestens desinfizieren.
Die Erfahrung habe ich übrigens schon hinter mir, also kannst du mir das auch ruhig glauben ;-)

K

katha.rina

Reaktionen
0
hallo,

hmm gut dann glaub ichs mal =)

lg

P

Pontus

Reaktionen
3
@Katharina

Wenn ich jetzt mal direkt fragen darf: Was erwartest du eigentlich jetzt noch von dem Thread?

Preise wurden dir genannt - auf die gehst du mit keinem Wort ein. Weder mit einem Danke noch sonstwie.
Beim Vorschlag Nagerhütte tust du so, als würden wir dir einen Bären aufbinden wollen.
Und auf Tanjas Vorschlag mit MP-Terra bist du ebenfalls noch mit keinem Wort eingegangen. Ebenso ist ihre Frage nach deinem Wohnort unbeantwortet.

Bin etwas verwirrt...

LG
Jule

K

katha.rina

Reaktionen
0
hallo,

ich muss auch mal arbeiten sorry -.-

1, ich komme aus münchen ..steht auch im profil :)

nagerhütten sind vieleicht gut und shcön bin aber eben ein aqua fan und wollte daher die preise für ein 100x50x50 wissen =)

kleinanzeigen und co hab ich schon durch aber da es eine sondermaße ist.. gibt es die nicht so oft..

@ Ponuts

wäre nett wenn du mal nicht so unhöfflich wärst... ich msus nunmal arbeiten und lernen da bleibt nicht imemr zeit um jeden beitrag gleich zu lesen....

@ alles anderen ^^

danke für die antworten aber leider war keine dabei wo mir weitr geholfen hat :)
trotzdem herlichen dank für die bemühen

lg katharina

P

Pontus

Reaktionen
3
@Katharina

Deine Antworten sind halt doch sehr kurz angebunden und somit unhöflich ausgefallen.
Dafür, dass man dir helfen wollte, ist das sehr schade - man möchte dir ja helfen.

Dass du zwingend ein Aqua haben willst, können wir ja nicht wissen, Alternativen auf zu zeigen schadet ja nicht und ist nur gut gemeint.

Dein Heimatort steht übrigens nicht in deinem Profil - sonst hätte Tanja nicht gefragt. ;)

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung den Tipp geben, in Sachen günstiges Aqua in super Größe bei Ebay am Ball zu bleiben. Es kann ein bisschen dauern, aber wenn man Geduld hat und alle paar Tage die neu eingestellten Auktionen durchgeht, kann man wirklich einen tollen Schnapp machen. Einkalkulieren muss man natürlich, dass das Aqua dann abgeholt werden muss oder der Zustand nicht sooo dolle ist, so dass man noch ein bisschen Zeit in die Reinigung investieren muss, was sich dann aber lohnt.
Wobei man das Aqua ja auch heimtransportieren muss, wenn man es in einem Zooladen oder Baumarkt kauft.

Für mein 120x50x50 Aqua habe ich bei Ebay unter 30 Euro bezahlt - aber ich habe auch eine ganze Weile gesucht.

LG
Jule

K

katha.rina

Reaktionen
0
hallo,

danke für die antwort.

leider geht nur ein 100 cm aquarium in meiner wohnung :)

aber ich werd weiter suchen.

Abholung ist nen problem da ich kein auto haben :) , würde ich es im baumarkt kaufen müsste ich nur über die straße gehen aber leider wollen sie dafür 200 euro und das ist mir zu teuer :)

lg

P

Pontus

Reaktionen
3
@Katharina

Aus welchen Gründen bist du denn ein Aqua-Fan? Weil man es von allen Seiten einsehen kann? Oder weil es nur nach oben geöffnet ist? Oder es schick aussieht?

Wenn du eine vorne offene Nagerhütte nicht kaufen möchtest, wäre vielleicht ein Eigenbau eine Alternative für dich, wenn du schon praktischerweise einen Baumarkt gegenüber hast (hätte ich auch manchmal gern ;) ).

Einen Eigenbau kann man ja bauen wie ein Aquarium und mit ein bisschen Geschick z.b. auch mehr als eine Seite mit Plexi oder Echtglas ausstatten.

LG
Jule

Thema:

100x50x50 Aquarium - Kosten und woher?

100x50x50 Aquarium - Kosten und woher? - Ähnliche Themen

• Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Aquarium - Zwerghamster

Aquarium - Zwerghamster: Hallöchen, Ich habe mir ja ein Aquarium 100x40x40 zugelegt & möchte dieses für einen notfallhamster nutzen. Es soll einer aus den Kleinanzeigen...
  • Brauche dringend Aquarium

Brauche dringend Aquarium: Hallo liebe Community! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe kurzfristig einen weiteren Hamster als eine Art Pflegefall bekommen und möchte...
  • Aquarium kippen?

Aquarium kippen?: Hallo, ich habe heute mein Aqua mit den Maßen 120x40x50 abgeholt. Jetzt bin ich am überlegen, könnte man es auch auf die Seite stellen, sodass...
  • Aquarium kälter als EB?

Aquarium kälter als EB?: Hallo zusammen, mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren. Ich mach mir die ganze Zeit schon darüber Gedanken, ob die Luft in einem...
  • Aquarium kälter als EB? - Ähnliche Themen

• Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Aquarium - Zwerghamster

Aquarium - Zwerghamster: Hallöchen, Ich habe mir ja ein Aquarium 100x40x40 zugelegt & möchte dieses für einen notfallhamster nutzen. Es soll einer aus den Kleinanzeigen...
  • Brauche dringend Aquarium

Brauche dringend Aquarium: Hallo liebe Community! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe kurzfristig einen weiteren Hamster als eine Art Pflegefall bekommen und möchte...
  • Aquarium kippen?

Aquarium kippen?: Hallo, ich habe heute mein Aqua mit den Maßen 120x40x50 abgeholt. Jetzt bin ich am überlegen, könnte man es auch auf die Seite stellen, sodass...
  • Aquarium kälter als EB?

Aquarium kälter als EB?: Hallo zusammen, mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren. Ich mach mir die ganze Zeit schon darüber Gedanken, ob die Luft in einem...
  • Schlagworte

aquarium 100x50x50 hamster