Maisspindelgranulat?

Diskutiere Maisspindelgranulat? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hey. Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen oder gelesen dass viele von euch Maisspindelgranulat in eueren Käfigen anbieten. Ich hab davon...
Steffi3

Steffi3

Reaktionen
0
Hey.
Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen oder gelesen dass viele von euch Maisspindelgranulat in eueren Käfigen anbieten.

Ich hab davon ehrlich gesagt noch nie davor was gehört. Und würde gerne wissen ob ein Hamster sowas "benötigt" es ehr unwichtig ist. Welchen Nutzen es hat. Und wo es sowas billig zu kaufen gibt.

ist dass vieleicht sowas wie einfach ein Sandbad, also ist es zur Fellpflege oder wie muss ich mir das ganze vorstellen?

Hofffe auch viele Antworten. Danke schonmal. Und viele Liebe Grüße!

T

tammy_xb9sx

Reaktionen
0
Moin,

ich bin ja noch hamsterlos, habe dieses Untergrund aber fest im Becken eingeplant. Ich gehe hier nicht unbedingt davon aus, dass der Hamster es braucht, im Sinne von: findet er in Syrien auch nicht, aber wir ahmen hier einen Lebensraum für ein Wildtier nach, welches in der freien Natur ein sehr aufregendes Leben hat. So ein Hamster draußen, der läuft, klettert, läuft, baut, muß sich verstecken, läuft, er macht halt einfach tausend Dinge, die man versucht, im Käfig nachzustellen. Unterschiedliche Einstreuarten sind da einfach ein Versuch, den Hamster auch geistig zu fordern. Und von daher finde ich es wichtig, ihm möglichst viel anbieten zu können (ich habe beispielsweise acht verschiedene Untergründe eingeplant).

Ich würde denken, dass der Beutel bei Zooplus im unteren Preissegment rangiert, habe aber bei meiner Recherche ehrlich gesagt nicht so auf den Preis geachtet, sondern mehr, was es eigentlich alles gibt.
klick

LG

Steffi3

Steffi3

Reaktionen
0
Hey.

Oh! Das ist ja garnicht so teuer wie ich dachte ;)
Ich werde mir es demnächst vieleicht auch anlegen. Also ist Maisspindelgranulat einfach ein adnere Einstreu oder wie? Hat vielleicht jemand ein Foto davon, wo man deutlich drauf erkennen kann wie es aussieht und villeicht auch den unterschied zu normalen EInstreu erkennen kann? Würde mir aufjedenfall auch weiterhelfen.

Hta vielelciht auch jemand Erfahrung damit wie das Zeug bei Hamstern so ankommt? Buddeln sie gerne darin, oder ähnliches?
Wäre lieb. Viele liebe Grüße!

T

tammy_xb9sx

Reaktionen
0
Vielleicht hilft dir das?
Die haben mal alle gängigen Sorten fotografiert
klick

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Huhu,

es wurde ja schon einiges gesagt ;-)

Was ich noch hinzufügen möchte wäre, dass ein Hamster Maisspingelgranulat eigentlich nicht zwingend benötigt, aber sehr gerne annimmt.
Meine Hamster lieben es - durch die Reihe weg. Meistens wir darin nach Herzenslust gebuddelt.
Ein toller Nebeneffekt dabei ist, dass es die Krallen abnutzen soll und sie somit nicht zu lang werden.

Also für mich persönlich eine Sache, die ich einem Hamster nicht mehr vorenthalten würde :)

L

lenawiederbaum

Reaktionen
0
Hallo! :)

Ich habe dieses Maisspindelgranulat auch (ein Foto davon siehst du in Sonic's Thread von TheFeldhamster, wo sie die getrockneten Mehlwürmer frisst) und meine Zwerge buddeln auch sehr gerne darin. Ich habe das Maisspindelgranulat in einer großen Keramikschale und einem Bonbonglas und meine Jungs lieben es auch, darin zu buddeln.
Es ist sehr lose, also eigentlich nichts für Gänge zu bauen, aber es RIECHT verdammt gut! :jap:
Ich habe das von Chipsi und es war nicht teurer als Hanfstreu.

Liebe Grüsse,
Linda

Steffi3

Steffi3

Reaktionen
0
Also Gut, ihr habt mich überzeugt. Werd ich demnächst wohl auch mal anschaffen :)
Freut mich wenn das ganze so gut ankommt ich werde das wohl dann in einem Bonbon-Glas anbieten. So wie viele andere hier auch. Aber buddeln die das dann nicht alles raus, wenn sie buddeln :hmm:
Wär ja sonst blöd.

hosannah

hosannah

Reaktionen
0
Ja, sie buddeln es raus, das Buddeln ist ja Sinn und Zweck des ganzen #kicher Wir haben in jedem Auslauf Maisspindelgranulat, drumherum sieht es immer so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. ;) Aber im Bonbonglas ist es zumindest ein wenig sicherer als in einer Schale.

M

maloui

Reaktionen
0
Hallo!
Also bei meinem Zwerg ist buddeln wohl etwas übertrieben, ich würde mal sagen er scharrt eher im Maisspindelgranulat. Das nun aber mit Freude, nach einer längeren Anlaufphase wo er wohl dachte, es sei zum Fressen. Hat auf jeden Fall längere Zeit darauf rumgebissen. Na, vielleicht ist der Geschmack nicht ganz so übel? :roll
LG
Mia

Thema:

Maisspindelgranulat?

Maisspindelgranulat? - Ähnliche Themen

• Maisgranulat oder Maisspindelgranulat - Unterschied?

Maisgranulat oder Maisspindelgranulat - Unterschied?: Hallo, ich habe Maisgranulat gekauft, was ich in eine Buddelbox in den Auslauf stellen möchte. Doch ich bin nicht sicher, ob es auch...
  • Maisspindelgranulat, ja oder nein?

Maisspindelgranulat, ja oder nein?: Huhuz, ich wollte heute eigentlich bei Z********* dieses Maisspindelgranulat bestellen, für den kleinen aber leider war dieses ausverkauft. Da...
  • Maisspindelgranulat... nur wo kaufen ?

Maisspindelgranulat... nur wo kaufen ?: Hi Ich hab ein bisschen hier im Forum rumgeschaut. Ich hab eigentlich nur raus bekommen, dass es Maisspindelgranulat von chipsi bei Zooplus gibt...
  • Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]

Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]: Liebe Hamsterboardler, ich versuche als auf HP von ZooPlus Maisspindelgranulat zu finden, aber unter diesem Suchbegriff findet er nichts und...
  • Und gleich noch ne Frage zu Maisspindelgranulat

Und gleich noch ne Frage zu Maisspindelgranulat: Huhuuu ihr lieben! Ich schieb gleich noch ne Frage zu Maisspindelgranulat hinterher :rot.. Ich habe bisher 3 Doppelkammer-Badehäuser gebaut ich...
  • Und gleich noch ne Frage zu Maisspindelgranulat - Ähnliche Themen

• Maisgranulat oder Maisspindelgranulat - Unterschied?

Maisgranulat oder Maisspindelgranulat - Unterschied?: Hallo, ich habe Maisgranulat gekauft, was ich in eine Buddelbox in den Auslauf stellen möchte. Doch ich bin nicht sicher, ob es auch...
  • Maisspindelgranulat, ja oder nein?

Maisspindelgranulat, ja oder nein?: Huhuz, ich wollte heute eigentlich bei Z********* dieses Maisspindelgranulat bestellen, für den kleinen aber leider war dieses ausverkauft. Da...
  • Maisspindelgranulat... nur wo kaufen ?

Maisspindelgranulat... nur wo kaufen ?: Hi Ich hab ein bisschen hier im Forum rumgeschaut. Ich hab eigentlich nur raus bekommen, dass es Maisspindelgranulat von chipsi bei Zooplus gibt...
  • Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]

Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]: Liebe Hamsterboardler, ich versuche als auf HP von ZooPlus Maisspindelgranulat zu finden, aber unter diesem Suchbegriff findet er nichts und...
  • Und gleich noch ne Frage zu Maisspindelgranulat

Und gleich noch ne Frage zu Maisspindelgranulat: Huhuuu ihr lieben! Ich schieb gleich noch ne Frage zu Maisspindelgranulat hinterher :rot.. Ich habe bisher 3 Doppelkammer-Badehäuser gebaut ich...