Polywhite DS - neue Farbe?

Diskutiere Polywhite DS - neue Farbe? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu, hab eben beim Stöbern was interessantes gefunden. Hamster in Black Polywhite DS. Ist das eine neue Scheckung, also neue Mutation? Weil man...
S

sanfterengel

Reaktionen
0
L

lenawiederbaum

Reaktionen
0
Hallo! :)

Bei einer Zucht aus Norddeutschland ist Genotyp angegeben:
aa Dsds LI für einen Black Polywhite Dominant Spot

Also ist es wohl keine neue Farbe, auch wenn ich mich mit Mittelhamstern null auskenne.

Liebe Grüsse,
Linda

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
@lenawiederbaum
an dem Gencode, den du da aufgeschrieben hast ist nicht besonderes. Das ist ein einfacher Black DS, der Langhaar-Träger ist.

@sanfterengel
benutz doch bitte mal die Suche, in dem Thread hier ging es auch schon um Polywhite, das teilweise auch unter Nominant Spot bekannt ist:
Blaue Hamster

In dem Sinn ist es schon eine neue Farbe, weil noch nicht so viel Wissen drüber existiert und es auch erst vor wenigen Jahren zum ersten Mal aufgetreten ist.

L

lenawiederbaum

Reaktionen
0
@Tarja

Oh, wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus, daher hab ich nur das übernommen, was der Züchter angab. Aber auf der Homepage der Zucht ist zumindest so ein Hamster abgebildet und habe auch sonst ein paar Bilder zu dieser Farbe gefunden ...

Ich sollte nicht alles glauben, was ich so im Netz finde ... :lol

Thema:

Polywhite DS - neue Farbe?

Polywhite DS - neue Farbe? - Ähnliche Themen

• Farben und Scheckungen des Dsungaren

Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Polywhite Spot und black Dominant Spot

Polywhite Spot und black Dominant Spot: Hallo, Ich hab eine Frage, (Sorry falls es die schonmal gab ich hab nichts dazu gefunden) Also :) Haben Polywhite Spot und Black Dominant Spot...
  • Polywhite Spot und black Dominant Spot - Ähnliche Themen

• Farben und Scheckungen des Dsungaren

Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Polywhite Spot und black Dominant Spot

Polywhite Spot und black Dominant Spot: Hallo, Ich hab eine Frage, (Sorry falls es die schonmal gab ich hab nichts dazu gefunden) Also :) Haben Polywhite Spot und Black Dominant Spot...