Platinum bei Hybriden??

Diskutiere Platinum bei Hybriden?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo Leute. Also ich interessiere mich auch etwas für Genetik. Ich hab angefangen über Goldhamstergenetik zu lesen, das war mir aber zu...
DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Also ich interessiere mich auch etwas für Genetik. Ich hab angefangen über Goldhamstergenetik zu lesen, das war mir aber zu komplitziert ( :angst).

Dann hab ich einbisschen gesurft und eine Seite mit allen möglichen Campbellfarben und -zeichnungen und so weiter gefunden.
Ich sah Fotos von Campbells mit Platinum. Und mein erster Gedanke war: "Das sieht ja aus wie bei Vivo!"

Ist das möglich?
Auf den Fotos die ich von ihm machen, sieht man das irgendiwe nicht. Aber so, "in echt" sieht man das richtig. Und fühlt es auch. Ich hatte schon mehrere Hamster und auch einen Hybriden auf der Hand, doch kein Fell war so "weich" wie Vivos.

Hm, was sagt ihr dazu?

Tschau, tschau
 
Y

Yoshi

Gast
Warum nicht? Wenn man Campbell und Dsungi vermischt, wird alles Mögliche weitergegeben.
 
DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
Hm. Stimmt. Danke :)

Ich wusste ja nicht, obs da irgendiwe etwas gibt, weswegen das nicht möglich ist oder so^^
 
L

Lela

Beiträge
698
Reaktionen
0
Huhu,

es kann auch das Winterfell sein. Plüschiges Fell und aufgehellte Stellen sind da ganz normal. Schade dass das mit den Bildern nicht klappt.
 
hosannah

hosannah

Beiträge
419
Reaktionen
0
Huhu!

Ja, es gibt Hybriden in allen Dsungaren- und Campbellfarben, zusätzlich sind noch neue Farbmutationen entstanden, die es vorher bei keiner der beiden Arten gab.
 
DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
Original von Lela
Huhu,

es kann auch das Winterfell sein. Plüschiges Fell und aufgehellte Stellen sind da ganz normal.
Er hat das ja schon von Anfang an, und jetzt immer noch.
Das Fell ist irgendiwe "samtig" und wenn das Licht von oben scheint oder aus anderen Richtungen glänzt es etwas.
Sein Winterfell hat er ja mittlerweile nicht mehr.
 
H

Hazel1

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallochen,
samtig und glänzend sollte das Fell sowieso sein bei einem gesunden Zwerg. Fotos wären wirklich hilfreich, um genau zu sehen, was du meinst.
LG
Hazel
 
DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
Original von DupMim

Auf den Fotos die ich von ihm machen, sieht man das irgendiwe nicht. Aber so, "in echt" sieht man das richtig.

Tschau, tschau
Ich kenne ja auch andere gesunde Zwerge. Meine Tante hat auch gesagt, dass sein Fell etwas anders ist, als bei ihren Zwergis. Das sieht und fühlt man wirklich!

Also geh ich jetzt mal davo aus, dass er das hat. :)
 
H

Hazel1

Beiträge
51
Reaktionen
0
Wie fühlt man denn Platinum? Farbe und Zeichnung haben doch mit der Textur nichts zu tun.
Und wenn es nach weich und plüschig geht, dann haben Wildfangnachzuchten von Campbells (also normales agouti) wohl das weicheste und plüschigste Fell.
Meinst du eventuell satin? Also glänzend?
LG
Hazel
 
DupMim

DupMim

Beiträge
2.631
Reaktionen
0
@Hazel
Nein, dazu glänzt es dann doch viel zu wenig. ;)
 
Thema:

Platinum bei Hybriden??

Platinum bei Hybriden?? - Ähnliche Themen

  • Dsungare oder Hybrid?

    Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
  • Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?

    Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?: Huhu ihr Lieben, die Überschrift des Threads sagt eigentlich alles. :) Sind Hybriden eigentlich schwerer und/oder grösser als die artreinen...
  • Erkennungsmerkmale eines Hybriden

    Erkennungsmerkmale eines Hybriden: Original Text der Userin Hosannah -> http://dsungare.de/
  • Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid

    Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid: Hey Leute ich hab gerade ein bisschen Angst bekommen da DupMim gesagt hat dass mein kleiner ein Hybrid sein könnte.. Könnt ihr mir vielleicht...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

    Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden? - Ähnliche Themen

  • Dsungare oder Hybrid?

    Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
  • Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?

    Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?: Huhu ihr Lieben, die Überschrift des Threads sagt eigentlich alles. :) Sind Hybriden eigentlich schwerer und/oder grösser als die artreinen...
  • Erkennungsmerkmale eines Hybriden

    Erkennungsmerkmale eines Hybriden: Original Text der Userin Hosannah -> http://dsungare.de/
  • Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid

    Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid: Hey Leute ich hab gerade ein bisschen Angst bekommen da DupMim gesagt hat dass mein kleiner ein Hybrid sein könnte.. Könnt ihr mir vielleicht...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

    Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...