Wo "stehen" eure Hamster?

Diskutiere Wo "stehen" eure Hamster? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; hallo ihr lieben... Wir haben ja jetzt für Nilo einen EB gebaut. Ist auch alles ganz toll, aber Nilo steht im Wohnzimmer. Wenn wir im Wohnzimmer...
S

Schnute14

Reaktionen
0
hallo ihr lieben...

Wir haben ja jetzt für Nilo einen EB gebaut. Ist auch alles ganz toll, aber Nilo steht im Wohnzimmer.
Wenn wir im Wohnzimmer abends noch sind, kommt Nilo erst sehr spät raus. Sobald wir im Bett sind, geht es schneller.

Allg. habe ich das Gefühl das der kleine Mann irgendwie immer gestört wird.
Unsere Küche ist zudem auch noch offen, das heißt mit dem Wohnzimmer verbunden. Zusätzlicher Lärm wie ich finde.

Wir sind jetzt gerade am überlegen und gedanklichen Umräumen ob es nicht besser wäre Nilo wo anders hinzustellen.
wie müsstn wirlich alles umräumen.

Ich möchte nicht, das er immer am Tag aus seinem schlaf gerissen wird wegen den ganzen geräuschen und womöglich dadurch ne kürzere Lebensdauer hat.

oder was meint ihr?

Hamstermami1

Hamstermami1

Reaktionen
1
Hallo,

also unsere Hamster stehen immer im WZ und standen auch in Kinderzimmern. Meine Goldis standen auch immer erst auf, wenn wir schalfen gingen, egal um welche Uhrzeit.

Eigentlich dürften normale Alltagsgeräusche nicht stören.
Stand Nilo denn vor dem EB nicht im WZ?

Was habt ihr denn für Ausweichmöglichkeiten? Ein Schlafzimmer kann oft zu kühl sein.

S

Schnute14

Reaktionen
0
hallo, danke für deine antwort.

also als nilo zu uns kam, ging es ganz ganz schnell mit dem EB.

wir hätten als ausweichmöglichkeit noch unser arbeitszimmer. hier leben schon 5 meeris und meine computer. die pc`s müssten dann raus, damit für nilo platz ist.

(naja und die PC´S müssten dann in mein anziehzimmer :lol und ich müsste mir einen kleiderschrank kaufen)
-war damals eher ne sparmaßnahme und wir atte noch ein zimmer frei-

hier im arbeits oder auch schnutenzimmer genannt, kann ich wenigstens die tür zu machen, wenn ich im wohnzimmer rumwusel....

B

Bella

Gast
Also Pebbles AQ steht im Wohnzimmer, das von Nala auf dem Flur und Taro's AQ steht noch im Kinderzimmer meins Sohnes.
Wenn wir hiermit enovren fertig sind kommt das AQ aber auch ins Wohnzimmer.

S

Schnuffy

Reaktionen
0
Unsere Schnuffy steht auch im WZ,die kommt auch wenn wir noch auf sind,da hat sie kein Problem mit..und Krach bei 3 Kindern..na ja,scheint ihr nichts auszumachen ..selbst wenn der Hund davor hängt macht ihr das nichts :wink

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

meine Hamster stehen in meinem Zimmer- quasi ein Arbeits-, Schlaf- und Wohnzimmer. Und sie kommen auch erst raus, wenn alles ruhig ist. Wobei die Hamsterdame doch öfter aml rausschaut, wenn es hier ein wenig lauter wird. :D

LG

T

Teddyfan

Reaktionen
0
Hey,

ich denke nicht dass es den Hamster stört im Wohnzimmer zu stehen, er gewöhnt sich bestimmt an die Geräuschkulisse.
Wobei, wenn ihr die Möglichkeit habt ihn ins Arbeitszimmer umzuquartieren, würde ich das vielleicht machen. Da hat er es dann ja doch wesentlich ruhiger. ;)

Meine Hamster standen auch in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer. Anfangs warn sie in meinem Zimmer, aber der Lärm vom WW hat mich so gestört...außerdem soll es ja nicht so gut sein Tiere im Schlafzimmer zu haben, einmal wegen dem Staub und dann weil man während des Schlafes im Unterbewusstsein die Geräusche wahrnimmt und das zu Konzentrationsschwierigkeiten führen kann.

:wink

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Da ich nur eine 1-Zimmer Wohnung habe, steht mein Hamster in meinem Wohn-, Schlaf- und Esszimmer. :D

S

SandraW.

Gast
Huhu,

mein Hamster steht im Arbeitszimmer und kommt so auch zwischendurch raus...richtig mit radeln und allem drum und dran aber auch erst, wenn der Rechner, Fernseher und das Licht aus sind :).

C

Chaoshexchen

Reaktionen
0
Mittlerweile stehen die Hamster alle in einem Zimmer .. und ausser Hamstis passt da auch nichts mehr rein. ;)
Nur Goliath steht im Esszimmer, weil ich das dumme schwere Aqua nicht bewegt bekomme. X(

N

Nicilein

Gast
Meine Susi steht im Esszimmer. Sie kommt auch immer schon raus, wenn wir noch nicht schlafen sind, aber meistens ist es ihr dann doch noch zu früh und sie verschwindet nochmal für eine Stunde.
Ich denke auch nicht, dass die Hamster die normalen Alltags-Geräusche stören.
Im Haus meiner Eltern, dass immerhin zwei Stockwerke hat standen unsere Hamster immer im Flur. Da war zwar jetzt nicht so viel los, weil es der erste Stock war, aber trotzdem hört man ja, was im Haus so los ist und die haben sich davon nie stören lassen.

S

Sina110186

Gast
Paulchen stand die letzten zwei Jahre imArbeits/Tierzimmermit den Meerlis zusammen. nun bin ich umgezogen udn habe kein Tierzimmermehr und ist bei mir im Wohnzimmer.Hatte auch erst Sorgen, dass es ihm "zu laut" ist, aber es scheint ihm nichts auszumachen. Am Späten Nachmittag kommt ermal raus und futtert, läuft ein wenig imLaufrad und dannlegt er sich wieder hin. Wenn ich nach 24 Uhr noch auf bin, kommt er auch raus und tudelt imLaufrad. Da hat er keineProblememit, wenn ich im Zimmer bin.g Selbst wenn meine Dogge davor steht udn ihm zukuckt, hat er keine Angst udn kommt sogar an die scheibe ran. :lol

Hamsterlilly

Hamsterlilly

Reaktionen
0
Mein Hamster steht im Computerzimmer in einer ruhigen Nische. Die Renner, die mehr Trubel mögen, stehen im Wohnzimmer in der Schrankwand. :D

B

Barbie

Gast
Unsere Viecher (Mäuse und Hamster) stehen im kombinierten Arbeits-Hamster-Gästezimmer. Als Gästezimmer wird es wohl erst wieder genutzt werden, wenn die Mäuse mal weg sind, die müffeln doch arg... :roll
Die kommen allesamt raus, wann es ihnen paßt, unabhängig davon, ob der PC und der Fernseher oder Musik laufen oder nicht.

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
meine Hamster stehen in meinem Zimmer- quasi ein Arbeits-, Schlaf- und Wohnzimmer. Und sie kommen auch erst raus, wenn alles ruhig ist. Wobei die Hamsterdame doch öfter aml rausschaut, wenn es hier ein wenig lauter wird
Huhu,

ab April bekommen die Hamster ihr eigenes Zimmer. :D :D :D Der Raum wird abends zum DVD schauen oder Fernseh schauen genutzt, ein permanenter Auslauf wird dort auch eingerichtet. Muss ich nicht immer als aufbauen und wieder abräumen. #tanz

Hab eben schon die LackTische hingestellt und joa... ab April geht's los. :D

LG

Z

Zorala

Reaktionen
0
Hallo!

Mein 4er-Eigenbau steht im Wohnflur, 1 Aqua ist im Wohnzimmer und 1 EB im Arbeitszimmer, welches allerdings ohne Tür mit dem Wohnzimmer verbunden ist. Vor meinem Umzug standen alle Hamster bei mir im Wohnzimmer und ich habe und hatte nie das Gefühl, daß sie sich gestört fühlen. Allerdings sind auch alle sehr zahm und am Menschen "interessiert", ebenso am allabendlichen Auslauf, der zwar zusammklappbar ist, aber in der Regel permanent im Wohnzimmer steht.

Wenn Du allerdings einen sehr ängstlichen Hamster hast, wäre es für ihn vielleicht tatsächlich schöner, wenn er in einem ruhigeren Zimmer wohnen kann, sofern er sich partout nicht im Wohnzimmer einleben will.

Viele Grüße
Katja

S

Schlumpf

Gast
Eigentlich wollte ich meinen Hamsterkäfig auf einer Kommode platzieren, habe mich aber nun doch entschieden, den fahrbaren "Wagen", den es extra für den Käfig gibt, mit zu kaufen.

Stört es den Hamster, wenn man seinen Käfigstandort verändert, wenn er wach ist?

Anne.

Z

Zorala

Reaktionen
0
Hallo Anne!

Ich würde den Käfig immer an einem Punkt stehen lassen, damit der Hamster immer seine gewohnte Umgebung hat, die ja sozusagen zu seinem Revier gehört.

Wie hattest Du es mit dem Käfigstandortverändern denn gedacht?

LG
Katja

S

Schlumpf

Gast
Normalerweise wird der Hamsterkäfig im Flur stehen. Ich sitze aber (spät)abends öfters mal am Rechner, der im Schlafzimmer steht. Und da fände ich es nett, wenn der Hamsterkäfig neben mir stehen würde, damit ich dem Kleinen zwischendurch einfach mal ein bißchen bei seinen Aktivitäten zusehen kann.

Natürlich kann ich auch in den Flur gucken gehen, aber wenn ich zum Beispiel wie jetzt gerade an Formulierungen überlege, stelle ich es mir schön vor, einfach nur nach links rüber zu gucken, was der kleine Freund gerade macht.

Bevor ich dann schlafen gehe, hätte ich ihn wieder an seinen angestammten Platz im Flur gestellt.

Viele Grüße
Anne.

Thema:

Wo "stehen" eure Hamster?

Wo "stehen" eure Hamster? - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Hamster und Katze

Hamster und Katze: Hallo ihr lieben. Ich wollte euch fragen, ob Ihr Erfahrung habt mit Hamster und Katze?! Unser Hamster ist jetzt ca. 4 Monate alt und lebt in...
  • Hamster und Katze - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Hamster und Katze

Hamster und Katze: Hallo ihr lieben. Ich wollte euch fragen, ob Ihr Erfahrung habt mit Hamster und Katze?! Unser Hamster ist jetzt ca. 4 Monate alt und lebt in...