Blaue Hamster

Diskutiere Blaue Hamster im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; ich habe sie gefunden. Für alle, die es interessiert: http://www.dwerghamster.nl/fotoalbum/fotos/forum/2009/20090830-Smurflijn10.jpg...
T

Tina3

Reaktionen
0
Original von Pippi Lotta
Du meinst wahrscheinlich die Blauen hamster aus NL.
Da ist es nicht sicher obs Dark Grey ist. Denn die Verpaarungen dort sind so nichts sagend.
Einige andere Züchter arbeiten daran mehr herauszu finden.
Unsere hatte damals ja sehr schnell angedankt bevor wir irgendetwas Testen konnten.
Die sind Dunkel Grau mit schwarzen Augen.
Aber obs wirklich Dark Grey mit drin ist will ich mal dahin gestellt lassen.
ich habe sie gefunden. Für alle, die es interessiert:

http://www.dwerghamster.nl/fotoalbum/fotos/forum/2009/20090830-Smurflijn10.jpg

http://www.dwerghamster.nl/fotoalbum/fotos/forum/2009/20090830-Smurflijn09.jpg

Quelle

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

nein, das geht leider nicht. Fremde Bilder dürfen allgemein (also nicht nur hier) nur verlinkt werden und nicht in den Beitrag direkt eingebunden werden. Denn so entsteht bei dem Webspace auf dem die Bilder liegen "Traffic", der von dem "Inhaber" ja auch bezahlt werden muss.
Genauso geht es nicht, dass man die fremden Bilder quasi bei einem Uploaddienst selbst hochlädt, auch verboten, wegen dem Copyright. Deshalb einfach den Link reinsetzen, da ist man auf der sicheren Seite. =)

Irgendwo gibt's hier auch ne Thread dazu, find ihn aber gerade nicht. :rot

LG

T

Tina3

Reaktionen
0
oh ok! :jap:
werde das das nächste Mal berücksichtigen.

Aber man kann sich die Fotos nun ja trotzdem anschauen.

Dort steht, dass die Farbe ganz neu ist und dass sie noch nicht wissen, wie sie vererbt wird. Wird also wohl noch ein ganzes Weilchen dauern, bis man solche Hamster live zu sehen bekommt. Aber interessant fand ichs trotzdem! :)

P

Pippi Lotta

Gast
Mal sehen, es handelt sich bei dem Gen wohl weder um Sg noch um Dg.
Ein Neues Gen auf den D Loci wird vermutet.
Befreundete Zuchter Arbeiten daran, mal sehen.
Die Farbe ist auf jeden fall sehr schön.

LG Bine

T

Tina3

Reaktionen
0
sind da auch deutsche Zuchten dabei?
oder gibts das aktuell nur in holland?
Ihr habt doch da gute Verbindungen hin, oder? :D

S

Sarah91

Reaktionen
0
Huhu,
ich finde die Farbe an sich ist jetzt nichts "besonderes".
Helle Dingi Black oder Dingi Black Homozygot gehen ja in dieselbe Richtung.

Ich weiß aktuell von mehren Zuchten in Holland, die derzeit daran arbeiten, bzw. daran arbeiten, herauszubekommen wie es Gencodemäßig aussieht.
Mal schauen, was bei rumkommt.

LG Sarah

K

Katherine

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich denke eine Sache steht fest, und zwar es ist kein dominanter Erbgang.
Falls einer nochmal Fotos gucken möchte von blauen Hamstern, es gibt einige auf der HP von Andries de Jong zu sehen. Er hat auch einige Würfe da stehen wo ein Elternteil blau ist.
Gruß
Katherine

P

Pippi Lotta

Gast
Mit holländischen Züchtern sind wir durch. Nein ,die gibt es inzwischen sogar schon recht verbreitet. Vielleicht auch deutsche Zuchten ;)
Unser Dingy ist siemlich dunkel also von einem Black nicht wirklich zu unterscheiden.
Die Blauen sind schon schon grau, eher hell. Hatten eine in LH hier. Anders wie Dove auf jedenfall.

LG Bine

P

Pippi Lotta

Gast
Nein ,wir können aber jeder Zeit welche bekommen. :)
Vielleicht zieht auch bald wieder einer ein,allerdings sind unsere derzeitigen Projekte so umfangreich das wir voll ausgelastet sind. Von daher ist das alles noch nicht sicher.
Der Zeit interessiert uns das Polywhite Gen viel mehr.

LG Bine

T

Tina3

Reaktionen
0
Polywhite?
das hört sich ja interessant an... Was ist das denn?

Ich werde die Blauen jedenfalls nicht aus den Augen lassen. Ich finde die Farbe super! :) #sterne
Vielleicht zieht ja irgendwann mal noch so einer bei mir ein! Allerdings hab ich die noch nicht in lh gesehen und ich mag teddys einfach lieber. :D
Hoffentlich werden die überhaupt auch an Privatpersonen abgegeben. :hmm:

K

Katherine

Reaktionen
0
Hi Tina,
Polywhite ist ein anderer Name für was früher Nomspot genannt wurde. Die Hamster mit den Pünktchen.
Wenn du googlest findest du Bilder.

Gruß
Katherine

P

Pippi Lotta

Gast
Das wird noch erforscht, es gbt schon viel Wissen aber noch keinen eigenen Gencode.
Schau mal auf unsere HP und die Nachzuchten des entsprechenden Tieres an. das Verhältnis des Weiß anteils bei zB. black ds ist wesentlich höher.

LG Bine

S

Sarah91

Reaktionen
0
Es gibt zu den NsDs schon einen Gencode,
basierend auf den gegebenen Info´s, die eigendlich ziehmlich schlüssig sind,
wenn man sich genauer mit dem Thema beschäftigt.
Wenn man mit solchen Hamstern züchtet, sollte man den Gencode schon kennen,
da es eben auch mit letalen Genen zusammenhängt :hmm:

LG Sarah

Edit:
Wenns dich interessiert Tina, kann ich dir dazu gern etwas per PN schicken :)
Ich arbeite derzeit an einem Text für meine HP...

Edit 2+3: Formverschönerung #kicher

P

Pippi Lotta

Gast
Öhm...
Wir stehen im engen Kontakt zu USA und werden über alles neues informiert.
Von da her finde ich deine Anspielungen Sarah schon wieder etwas daneben.
Den Begriff Nom Spot gibt es schon lange nicht mehr, von daher,scheinst du nicht auf dem laufenden zu sein, möchtest alledings wieder über andere Urteilen und behaupten sie hätten keine Ahnung. :hmm:
Meine Sätze spare ich mir dazu lieber :)

MFG
Bine

K

Katruschka

Reaktionen
0
T

Tina3

Reaktionen
0
Im Mai wird es wohl einen blauen Wurf in Deutschland geben. Das werde ich gleich mal von Anfang an mitverfolgen. Vielleicht zieht ja noch ein Mädchen bei mir ein! #sterne

hosannah

hosannah

Reaktionen
0
Original von Tina
Im Mai wird es wohl einen blauen Wurf in Deutschland geben. Das werde ich gleich mal von Anfang an mitverfolgen. Vielleicht zieht ja noch ein Mädchen bei mir ein! #sterne
tatsächlich? Welcher Züchter probiert es denn mit den Blauen? Ich habe in Holland welche gesehen, allerdings muss ich sagen, dass mich die Farbe nicht vom Hocker haut und wie es ausschaut ist sie auch nicht ganz unproblematisch, zumindest hatten die Tiere dort kahle Stellen im Fell - verursacht durch das Farbgen.

T

Tina3

Reaktionen
0
Ich hab das bei zwei Züchtern von biomuri gesehen...
Die sehen allerdings nicht kahl aus! :hmm:

edit:
link

und

link

Thema:

Blaue Hamster

Blaue Hamster - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart ist mein Hamster?

Welche Hamsterart ist mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr nach Hamsterarten-Beratung fragen. :) Bitte mit scharfen Fotos. :)
  • Welche Farbe hat mein Hamster?

Welche Farbe hat mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
  • Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?

Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?: Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ? übermorgen werd ich meinen hamster kaufen...
  • Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?

Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?: Hallo, mir brennt diese frage jetzt schon wochenlang auf der Seele. Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen? Ich hab noch keinen Hammi gesehn...
  • Blaue Hamster, so selten?

Blaue Hamster, so selten?: Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, auf der Suche nach Infos über Blaue Goldhamster habe ich mich mal angemeldet. Ich habe...
  • Blaue Hamster, so selten? - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart ist mein Hamster?

Welche Hamsterart ist mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr nach Hamsterarten-Beratung fragen. :) Bitte mit scharfen Fotos. :)
  • Welche Farbe hat mein Hamster?

Welche Farbe hat mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
  • Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?

Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?: Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ? übermorgen werd ich meinen hamster kaufen...
  • Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?

Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?: Hallo, mir brennt diese frage jetzt schon wochenlang auf der Seele. Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen? Ich hab noch keinen Hammi gesehn...
  • Blaue Hamster, so selten?

Blaue Hamster, so selten?: Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, auf der Suche nach Infos über Blaue Goldhamster habe ich mich mal angemeldet. Ich habe...