Hamster knabbert am Käfig und Hamsterartbestimmung

Diskutiere Hamster knabbert am Käfig und Hamsterartbestimmung im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hi!:wink Ich habe jetzt meinen eigenen Hamster bekommen, der nagt aber immer am Gitter auch wenn ich Äste hinein stelle, ... wisst ihr was ich tun...
S

Sindi88

Gast
Hi!:wink
Ich habe jetzt meinen eigenen Hamster bekommen, der nagt aber immer am Gitter auch wenn ich Äste hinein stelle,
... wisst ihr was ich tun könnte?

Lg Sindi88

Hamstermami1

Hamstermami1

Reaktionen
1
Hallo Sindi,

Chinesen brauchen viel Buddelmöglichkeiten und auch einige Klettermöglichkeiten.

Käfigknabbern kann ein Anzeichen von Langeweile sein. Evt. auch durch die Käfiggröße gegeben.

Was hast du denn für ein Gehege, also welche Größe und Ausstattung?

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Hallo,

Hamstermami hat ja schon entsprechendes dazu gesagt. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du im falschen Bereich gepostet hast, ein Modi wird das sicher gleich verschieben :)

K

Katruschka

Reaktionen
0
Schon verschoben :D

Chinesen sind sehr gute Kletterer, da kannst du viele Äste und Wurzeln anbieten.

Hast du ein Foto von der aktuellen Einrichtung? Dann können wir dir Tips geben, was konkret du verändern könntest.

S

Sindi88

Gast
RE: Wisst ihr was ich tun könnte?

Also das Gehege hat 4 *Stockwerke*, die Jeweils 3 cm. hoch sind, es ist ca. 3 dcm. lang unt 2 cm. breit.
2 Laufräder, so 3 mittel große Turn möglichkeiten, Äste, ein großes Haus, Klorollen.

K

Katruschka

Reaktionen
0
:hmm: :hmm: :hmm:

Ähm, 3 cm hohe Stockwerke, und 2 cm breit, 3 dm lang? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Kannst du davon ein Foto machen?

S

Sindi88

Gast
RE: Wisst ihr was ich tun könnte?

Also das Gehege hat 4 *Stockwerke*, die Jeweils 3 dcm. hoch sind, es ist ca. 3 dcm. lang unt 2 cm. breit.
2 Laufräder, so 3 mittel große Turn möglichkeiten, Äste, ein großes Haus, Klorollen.

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
dcm = dezimeter, also 10cm?

Also 30cm hoch, 30cm lang und 20cm breit?

Hamstermami1

Hamstermami1

Reaktionen
1
3 dcm = 30 cm

ich denke so ist es gemeint, aber den Rest kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, bzw. will ich mir eigentlich nicht vorstellen

Sindi,

in deinem Profil schreibst du, daß du eigentlich gar nicht weißt, was für einen Hamster du hast.
Vielleicht erzählst du uns noch etwas mehr und schaust auch mal hier Übersicht der gängigen Hamsterfarben ob du deinen Hamster wiedererkennst.

M

marlies1

Reaktionen
0
also 4 stockwerke a 30 cm, also 120 cm hoch?
aber insgesamt nur 30 cm lang und 20 cm breit?

ich blick da jetzt nicht so richtig durch ;)

ein Foto wäre das beste =)

grüße
marlies

M

marlies1

Reaktionen
0
Hallo,

also die Maße wären schon wichtig zu wissen damit wir dir helfen können!

Grüße
Marlies

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Ein Foto wäre sicher gut, kannst du sowas machen? :)

Also ein Hamster braucht mindestens einen Käfig mit den Maßen 100cm Länge x 40cm Breite (alternativ auch 80cm Länge, 50cm Breite, bitte nicht kleiner!). Daher ist dein Käfig zu klein und dann erklärt sich auch, wieso dein Hamster am Gitter knabbert: Der Käfig ist zu klein, dein Hamster kann sich nur wenig bewegen und "protestiert" daher..

K

Katruschka

Reaktionen
0
Also einen 120 cm hohen Käfig mit nur 20 x 30 cm Grundfläche hab ich noch nie gesehen.
Dazu kommt, dass so ein Käfig leider nicht artgerecht ist, wir empfehlen hier ein Mindestmaß von 100 x 40 cm Grundfläche, ohne Ebenen.

S

Sindi88

Gast
Also Foto hab ich noch keins aber ich galube es ist ein Salf Colored!
Zumindest entspricht mein Hamster den beschreiungen!

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Ein Salf Colored? Was ist denn das für eine Farbe? ?(

Ich meinte eher ein Foto vom Käfig, obwohl auch ein Foto vom Hamster supi wäre, damit wir wissen welche Hamsterart es ist und welchen Käfig bzw. welche Einrichtung für den Hamster geeignet ist. :)

Kannst du das machen? Also Fotos?

S

Sindi88

Gast
Ja, aslo sollte ich in noch ein bischen an mich gewohnen und in dan * einfangen und sagen wir... so auf dem Boden ein art Parcour machen?
Ich kann schnell abmessen...
ich komm gleich wider!

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Das ist super, bin gespannt auf die Maße. :)

Wie lange lebt der Kleine nochmal bei dir?

Ich würde ihn erstmal rund 1 Wochen vom Einzug an in Ruhe lassen, damit er sich einleben kann. Dann würde ich beginnen, ihn zu zähmen und erst danach in den Auslauf setzen. :)

Hier sind mal ein paar Links, die für dich interessant sein dürften:

Die Eingewöhnung meines neuen Hamsters

So beschäftige ich meinen Hamster

So bekomme ich meinen Hamster zahm

Der richtige Käfig für meinen Hamster

:wink :wink

K

Katruschka

Reaktionen
0
Mit dem Parcous meinst du sicher ienen Auslauf, oder? Das ist eine super Idee, im Allgemeinen lieben Hamster Auslauf. Da können sie sich richtig austoben und rumflitzen.

Self Coloured ist keine Farbe, sondern das bezeichnet alle Hamsterfarben, die keine Abzeichen wir z.B. Backenstreifen haben.
In der Übersicht stehen über den jeweiligen Farben immer die Farbbezeichnungen, schau dich einfach mal um - oder du machst ein Bild von dem Hamster und wir schauen welche Farbe er hat.

Thema:

Hamster knabbert am Käfig und Hamsterartbestimmung

Hamster knabbert am Käfig und Hamsterartbestimmung - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • hamster knabbert an Wasserschüssel

hamster knabbert an Wasserschüssel: Hallo! Schnuppe knabbert in der Nacht immer an dem rand der wasserschüssel ist das normal? :glubsch
  • hamster knabbert an Wasserschüssel - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • hamster knabbert an Wasserschüssel

hamster knabbert an Wasserschüssel: Hallo! Schnuppe knabbert in der Nacht immer an dem rand der wasserschüssel ist das normal? :glubsch