Buddelturm

Diskutiere Buddelturm im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; hallo ihr lieben... :wink habe heute für meinen kleinen nilo(teddy) einen buddelturm von der marke trixi gekauft. weiß nicht ob den auch jemand...
S

Schnute14

Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo ihr lieben... :wink

habe heute für meinen kleinen nilo(teddy) einen buddelturm von der marke trixi gekauft. weiß nicht ob den auch jemand hat oder kennt????
der soll dann in den EB, wenn wir ihn fertig haben...


mag das euer hamster, kommt er damit zurecht???
mit was befülle ich den turm????normales einstreu oder hanfstreu,leinstreu oder maisspindelgranulat???
mein freund hat angst, das wenn er sich so ein buddelt keine luft mehr bekommt. kann sowas wirklich passieren???
mit was füllt man diesen buddelturm am besten????

lg
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Huhu,

meinst du den hier?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/schlafhaeuschen/45881

Ich persönlich würde so ein Ding nicht anbieten. Erstens besteht es aus Nadelholz, welches sehr oft nachharzt und wenn dein Hamster das frisst giftig ist.
Zweitens finde ich die Löcher zu klein. Gerade diese Firma ist bekannt, dass deren Häuschen maximal für Zwerghamster von der Größe her geeignet sind.

Wieso baust du nicht eine schöne hohe Buddelbox selbst? Das ist toal einfach. Dann kannst du das richtige Holz benutzen, die Größe + Höhe bestimmen usw... und wesentlich billiger wird das wohl auch sein.

Befüllen kannst du das mit allem möglichen, wie du schon aufgezählt hast, nur normale Kleintierstreu würde ich für einen männlichen Teddy nicht benutzen, das verhängt sich zu sehr im Fell.
Am besten testest du einfach aus, welche Befüllung deinem Hamster am meisten Spaß macht :)
 
Thanatael

Thanatael

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich hatte das Ding für unseren Auslauf, bevor ich hier im HB war.

Meine Hammis kamen damit ganz gut zurecht, nachdem sie den Sinn erstmal verstanden hatten. Leider haben sie nicht immer den Ausgang so schnell gefunden, das war nicht so prall...
Ich hatte das Ding mit Spänen gefüllt. Wichtig finde ich, dass die Füllung weicher ist, damit der Hamster nicht in dem ganzen Kram erstickt oder erdrückt wird, denn das Ding ist größer als es aussieht.
Außerdem ist der Turm ziemlich hoch. Solltest dann rundrum gut polstern und dafür sorgen, dass der Hammi nicht runterfallen kann oder wenn, dann nicht so tief und weich fällt.

Besser ist aber wirklich selbst bauen, denn dann kannst Du die Lochgröße und die Höhe selbst bestimmen...

LG
Janine
 
vivi81

vivi81

Beiträge
2.751
Reaktionen
16
Huhu,

ich hätte bei dem Turm auch Angst, dass die Tiere dann nicht mehr so schnell rausfinden...

LG Vivi
 
S

Schnute14

Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo,
danke für die antworten...

naja dann werde ich den lieber mal wieder zurück bringen....
hört sich ja nicht so toll an.
schade, hätte wirklich gedacht ich mache den kleinen mann damit eine freude.

mhhhhh da muss ich mir mal gedanken machen wie ich ihm dann eine buddelbox selber baue.....hat jemand viell. vorschläge???
bin echt nicht kreativ...:-(
 
Thema:

Buddelturm

Buddelturm - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr in den Buddelturm?

    Was macht ihr in den Buddelturm?: Hallo, ich habe eben meinen Buddelturm mit normaler Kleintierstreu gefüllt. Obwohl ich den Turm in einem Karton stehen habe, denke ich mir das es...
  • Was macht ihr in den Buddelturm? - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr in den Buddelturm?

    Was macht ihr in den Buddelturm?: Hallo, ich habe eben meinen Buddelturm mit normaler Kleintierstreu gefüllt. Obwohl ich den Turm in einem Karton stehen habe, denke ich mir das es...