Samson ist ins Wasser gefallen!

Diskutiere Samson ist ins Wasser gefallen! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo Miteinander! Oh Goooott, mir ist gerade was total blödes passiert: Ich musste Samsons RW mal wieder ölen, damit es leichter dreht. Als ich...
J

Jessyy

Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Hallo Miteinander!

Oh Goooott, mir ist gerade was total blödes passiert: Ich musste Samsons RW mal wieder ölen, damit es leichter dreht.
Als ich das RW vom Häuschen nehmen wollte, hab ich nicht gesehen, dass Samson inzwischen aufgestanden war und hinter dem RW sass. Ich hab das Wheel abgenommen und darüber hat sich Samson so sehr erschreckt, dass er einen Hopps nach vorne und über die "Brüstung" runter ins Wasser gefallen ist... #angst

Er war gar nicht begeistert und ist erst mal ins Sandbad gelaufen. Als ich das RW zurückgestellt hab, war er trotzdem noch nicht ins Häuschen geflohen. Oh mann, hoffentlich hat sich der Kleine nichts getan. Ich hab gerade ein echt schlechtes Gewissen... Samson ist seit 2 Wochen bei mir und ich bin mir die flinke Düserei von Robos noch nicht gewöhnt :weinen

Ich werde wahrscheinlich das ein bisschen umtischen müssen, damit das nicht wieder passiert...

Besorgte Grüsse
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Huhu,

in welches Wasser ist er denn gefallen? In das Putzwasser oder in seinen Trinknapf?
Wie arg nass war er denn? Ggf. solltest du ihn versuchen etwas zu Trocknen, wenn er nun immernoch nass sein sollte. Nicht dass er sich erkältet.
Samson ist ein Robo, oder? Da wird sich das allerdings etwas schwierig gestalten. Wenn du eine Rotlichtlampe hast, könntest du diese über eine Ecke stellen, so dass er darunter gehen kann, aber auch wieder weg, wenn es ihm zu warm wird.
 
J

Jessyy

Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Hallo Tanja

bin grad nach Hause gekommen und hab nochmals nach den Hamstis gesehen. Folgender Status: Muffin hat versucht, meinen Ring anzuknabbern, weshalb ich jetzt eine weitere "Wunde" am Finger zu verzeichnen hab.. (ich dachte, wenn ich ein, zwei Gläser Wein intus hab, hab ich weniger Angst vor Bissen, nun bin ich aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob meine Goldidame einfach bissig ist, oder ob der Ring sie einfach grad so angemacht hat... Aber das ist OT)

Samson ist munter, radelt fleissig im RW, war schon wieder am Hamstern, als ich heimgekommen bin und so wie's aussieht, sind es hauptsächlich seine Beine, die nass geworden sind...

Aber ich bin allgemein immer sehr vorsichtig und manchmal etwas übervorsichtig wenn's nach NG geht... Naja...

Lg
 
P

Phodopina

Beiträge
239
Reaktionen
3
Is' schon richtig, dass du da übervorsichtig bist :jap:. Hamsterfell ist ja praktisch überhaupt nicht wasserabweisend und die Tierchen weichen dann quasi komplett durch und trocknen auch total schlecht.

Auf jeden Fall musst du dir mit dem Wassernapf tatsächlich etwas einfallen lassen, denn Hamster sollen überhaupt ganz gar nie nicht nass werden.

Hast du eine Rotlichtlampe, wie Tarja vorgeschlagen hat? Das wäre in so einem Falle das Optimalste.
Ansonsten halt gut beobachten, damit du evtl. Anzeichen einer Erkältung auch sofort erkennst.
 
D

Doktor Krümler

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo,

sag mal, wie groß ist der Wassernapf denn?
 
D

Doktor Krümler

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo,

also das find ich zu groß... da passt der kleine Kerl ja komplett rein!

Ich würd ihm eher einen Teelichthalter anbieten wie die Glimma von Ikea... Die sind super günstig und sehr nützlich ;)
 
N

nani5000

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal die Sache mit der Wasserschale durchgelesen und muss sagen, das ich dann wohl einen Ausnahmehamster hatte :)
Mein erster Goldhamster hat gerne in seiner Wasserschale rumgepanscht.
wie ein kleiner Waschbär, mit den Pfötchen drin rumgewuselt.

und wenn mal was größeres mit wasser in der Nähe war, ist er auch ganz reingegangen. Hamster können auch schwimmen (auch wenn das sicherlich nicht ihre Natur ist) aber es gibt da wohl auch Ausnahmen.
Meine jetzigen Mitbewohner sind allerdings auch Wasserscheu, bzw. sie trinken es halt nur normal.
 
Thema:

Samson ist ins Wasser gefallen!