Nagerhütte - Zweigeteilt oder am Stück?

Diskutiere Nagerhütte - Zweigeteilt oder am Stück? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo zusamm! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Anfang nächsten Jahres soll eine neue Fellnase bei mir einziehen... für diese möchte ich...
L

Lycia

Gast
Hallo zusamm!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Anfang nächsten Jahres soll eine neue Fellnase bei mir einziehen... für diese möchte ich gerne eine Nagerhütte bestellen... wollte eigtl. gerne eine haben die 2m lang ist... nun habe ich gesehen das die zweigeteilt sind... und hab da so meine Sorgen mit :angst...
leider bekommt man die am Stück sind nur bis 1,15m Länge...

Hat wer Erfahrungen mit den geteilten Hütten? Hab etwas Angst das sich mein Kleine/r dann die Füßchen an der Stelle klemmt wo die zusammgeschoben ist oder hängen bleibt... und wie schaut das mit dem Streu aus? Rieselt das da nicht zwischen?...

Ansich finde ich die ja toll da sie auch schön lang sind... nur das hinstellen der Einrichtung wird dann auch ein kleines Problem... da man ja keine durchgängigen Rennbahnen bauen kann....

HILFE! Ich bin echt verwirrt :eek:hh: hoffe ihr könnt mir helfen :D...

H

Helenchen1

Reaktionen
0
Leider haben ich weder mit den "einfachen" noch mit den geteilten Nagerhütten Erfahrungen, verstehe aber deine Bedenken durchaus.

Aber ich habe von anderen Usern in den Foren gelesen, dass sie Leute dort sehr nett sind und auf Sonderwünsche eingehen, vielleicht kannst du a) die Leute dort mal anschreiben und deine Bedenken schildern und b) fragen, ob sie beispielsweise eine Leiste anfertigen können, die du zumindest unten über den Übergang stecken kannst, verstehst du, was ich meine?
Oder ist da gar schon eine dabei?

Katha86

Katha86

Reaktionen
0
Hallo Lycia,

ich habe 4 2,3m lange Nagerhütten:

Ich bin auch sehr froh, dass die Hütten geteilt sind. Dies ist viel praktischer beim transportieren, gerade wenn es irgendwo die Treppen hochgeht usw. Eine 2m lange NH wäre extrem unhandlich und man braucht dann mehr als 2 Leute dazu, um sie zu tragen.

Des Weiteren habe ich noch eine 1,4m lange NH, die in einem Stück noch gebaut wurde.:

Bei ihr ist das Problem, dass die NH im Deckel schon ein wenig durchhängt und nach unserem Umzug hängt sie leider noch mehr durch, sodass ich die Scheiben nur noch sehr schwer schieben kann. Ich werde wohl bald einen Stützbalken reinmachen, damit es den Deckel wieder hochdrückt. Das mit dem Durchhängen ist bei NH bekannt, deswegen werden sie auch ab 115cm bzw. 120cm nur noch geteilt gebaut.

Ansonsten passen die geteilten Hütten perfekt zusammen und wenn man genügend einstreut bekommt man auch eine ebene Fläche

Gruß Katha

S

Sarah91

Reaktionen
0
@Katha:
Magst du vielleicht mal ein Foto vom Übergang machen?
Wenn mein Zimmer fertig ist, möchte ich gern auch größer bauen, dar würde ich auch 2geteilt bauen wollen...

LG Sarah

S

Sarah91

Reaktionen
0
Huhu,
hmm, wäre es möglich die beiden Teile mit einem U-Profil "zusammenzustecken"? Gibt es so große U-Profile?

LG Sarah

Katha86

Katha86

Reaktionen
0
Jup, es gibt so große Profile, die sind aber richtig teuer. Aber eigentlich schieben sich die Hütten nicht so leicht auseinander. Da müsste man schon ganz schön dagegen drücken.

Gruß Katha

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
wir haben auch 2 zweigeteilte Lycia komm mal bitte vorbei schau sue dir an süße...

hier 160 mal 50

#applaus

C

Chicconia

Reaktionen
0
Huhu ;)

Also ich habe ja auch einige NH hier, zwar alle an einem Stück, aber die sind einfach super verarbeitet und ich denke auch bei den geteilten brauch man sich keine Sorgen machen, dass Beinchen ect eingeklemmt werden^^
Die Dinge sind auch gerade in so großen Größen sau schwer...also verschieben wird sich da auch nichts^^

@Gosia: Ui...was sehe ich denn da :) Das Häuschen is ja schon drin^^

L

Lycia

Gast
Danke für die vielen Antworten =)!

@Katha
Welches Holz sind denn die 2,3m NHs? Find die Farbe sehr schick ^^...

@Gosia
Joa sag mal Bescheid wann du Zeit hast? :D wie sieht es Freitag bei dir aus? ^^...

Thema:

Nagerhütte - Zweigeteilt oder am Stück?

Nagerhütte - Zweigeteilt oder am Stück? - Ähnliche Themen

• spezielle Fragen zu den Nagerhütten

spezielle Fragen zu den Nagerhütten: Hallo, ich habe jetzt mal ein neues Thread aufgemacht, da ich mit diesen Fragen viele erreichen möchte und in mein altes schauen kaum noch welche...
  • Nagerhütten

Nagerhütten: Hallo, ich bin gerade dabei 3 stapelbare Nagerhütten zu planen und ich kenn mich da leider noch nicht sooo gut aus. : ) Die Nagerhütten wollte...
  • Eine Nagerhuette soll es werden...und gleich eine Frage

Eine Nagerhuette soll es werden...und gleich eine Frage: Hallo.... Also ich werde mir nun doch eine " NH " bestellen . Nun es soll mit DHL verschickt werden . Nur habe ich dort bedenken , weil man ja...
  • Nagerhüette/Expedit- Regal

Nagerhüette/Expedit- Regal: Hallo..... ich stehe kurz davor , mir eine Nagerhuette zu bestellen . Nun brauche ich aber ein erhöhtes Regal ( weil Freunde mit einen Hund...
  • Nagerhütte"anbau"

Nagerhütte"anbau": Hallo Zusammen :) Mir kam gerade ein Gedanke :) Ich habe eine Nagerhütte mit einer 1,20m Länge. Kann man an die Nagerhütten theoretisch eine...
  • Nagerhütte"anbau" - Ähnliche Themen

• spezielle Fragen zu den Nagerhütten

spezielle Fragen zu den Nagerhütten: Hallo, ich habe jetzt mal ein neues Thread aufgemacht, da ich mit diesen Fragen viele erreichen möchte und in mein altes schauen kaum noch welche...
  • Nagerhütten

Nagerhütten: Hallo, ich bin gerade dabei 3 stapelbare Nagerhütten zu planen und ich kenn mich da leider noch nicht sooo gut aus. : ) Die Nagerhütten wollte...
  • Eine Nagerhuette soll es werden...und gleich eine Frage

Eine Nagerhuette soll es werden...und gleich eine Frage: Hallo.... Also ich werde mir nun doch eine " NH " bestellen . Nun es soll mit DHL verschickt werden . Nur habe ich dort bedenken , weil man ja...
  • Nagerhüette/Expedit- Regal

Nagerhüette/Expedit- Regal: Hallo..... ich stehe kurz davor , mir eine Nagerhuette zu bestellen . Nun brauche ich aber ein erhöhtes Regal ( weil Freunde mit einen Hund...
  • Nagerhütte"anbau"

Nagerhütte"anbau": Hallo Zusammen :) Mir kam gerade ein Gedanke :) Ich habe eine Nagerhütte mit einer 1,20m Länge. Kann man an die Nagerhütten theoretisch eine...