E
Eralyn
Gast
Hallo ihr Lieben !
Habe also Gestern bei meiner Vorstellung hier etwas relativ Schreckliches erfahren, nämlich, dass der Käfig, den Ich mir jetzt als Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern gewünscht habe (und der auch schon zu uns unterwegs ist), wohl vollkommen unakzeptabel wäre und ganz und gar nicht ginge... Ich zeige euch mal Auszüge aus dem alten Thread:
Bitte helft mir... Ich hoffe so sehr, dass Ich noch irgendwie das Holz bearbeiten kann, damit für mich Weihnachten nicht komplett ins Wasser fällt...
Habe also Gestern bei meiner Vorstellung hier etwas relativ Schreckliches erfahren, nämlich, dass der Käfig, den Ich mir jetzt als Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern gewünscht habe (und der auch schon zu uns unterwegs ist), wohl vollkommen unakzeptabel wäre und ganz und gar nicht ginge... Ich zeige euch mal Auszüge aus dem alten Thread:
Original von Eralyn
http://cgi.ebay.de/XXL-Nagerkaefig-...erbedar f_klein_nagetiere?hash=item3ca770e0b4
Wir bezahlen jetzt insgesamt 52,90 € dafür, und Ich bin seeehr zufrieden. (Ich hoffe, ihr auch, und dass Ihr den Käfig als akzeptabel befindet!)
Original von Becky
Leider muss ich dich was deinen Käfig angeht, enttäuschen.
Dieser Käfig ist nicht akzeptabel bzw. geeignet, da es sich um unbeschichtetes Holz handelt.
Das bedeutet, wenn der Kleine irgendwo frei pinkelt, zieht das Urin ins Holz ein und es kann sich Schimmel bilden. #traurig
Desweiteren, wenn du einmal Probleme mit Milben etc haben solltst, kannst du den kompletten Käfig wegschmeissen, da er sich nicht desinfizieren lässt.
Original von Eralyn
Also, den Käfig habe ich jetzt als 'Geheimtipp' in einem anderen Hamsterforum gesehen, und dort waren die sehr zufrieden mit dem Ding...Und dort haben den wohl auch wirklich viele...
Kann man da nicht irgendwas machen bzw. drüberstreichen, damit das ganze Zeug geschützt ist? Weil, umtauschen können wir es nicht mehr glaube Ich, und selbst wenn, mein Dad würde es nicht tun, er ist sehr streng und Ich habe ihn jetzt in einer Stunde so sehr zu dem Kauf gedrängt (weil in dem anderen Forum alle so begeistert waren) dass er schon total genervt und wütend nachgegeben hat...
Außerdem bekomme ich nicht einmal mehr etwas zu Weihnachten, weil Ich ja unbedingt diesen Käfig mit dem Rodipet-Zubehör haben musste... Also eigentlich gibts da nichts mehr dran zu rütteln, und wenn das jetzt absolut nicht geht, weiß ich gar nicht mehr weiter... Dabei habe Ich mich so gefreut...
Das Forum war von der Zucht Cassa Nova, und Ich dachte, dass sich die Leute da ja wohl damit auskennen müssen, weil die Zucht auch mal im Fernsehen war usw. :'(
Ich wäre jetzt schon sehr enttäuscht, wenn Ich nichts mehr zu Weihnachten kriege und obendrein einen nutzlosen Käfig an der Backe habe & immernoch keinen Hamster...
Bitte helft mir... Ich hoffe so sehr, dass Ich noch irgendwie das Holz bearbeiten kann, damit für mich Weihnachten nicht komplett ins Wasser fällt...