Wo Korkröhre kaufen?

Diskutiere Wo Korkröhre kaufen? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich bins wieder mit einer dummen Frage... :glubsch Ich möchte DeLinda gerne eine Korkröhre in ihren Käfig legen. Jetzt bin ich gerade...
R

Rodentia

Reaktionen
0
Hallo,
ich bins wieder mit einer dummen Frage... :glubsch

Ich möchte DeLinda gerne eine Korkröhre in ihren Käfig legen.
Jetzt bin ich gerade dabei zu schauen, wo ich eine solche finden kann.
Bei Fressnapf, Futterhaus und Zoodi bin ich nicht fündig geworden und die von Rodipet ist mir zu riesig. Einen Hamster der so dick ist, dass er einen Durchmesser von 20cm braucht habe ich noch nicht gesehen... :vogel:

Habt ihr noch Vorschläge, wo so etwas zu finden sein könnte?

Vielen Dank :blume

S

Sandy.Sandwich

Reaktionen
0
Also ich hab meine vom Hornbach bei der Aquaristik Abteilung gibts Korkröhren in verschiedenen Größen. :)
Ich hoff ich konnt jetz auch mal jemanden helfen. ;)

Sandy. <3

S

Sarah91

Reaktionen
0
Huhu,
ich bestelle meine meist bei www.rodipet.de.
Ich stelle diese auf den Boden und fülle eben Streu rein, dann ist sie nicht mehr so groß ;)
Man findet sie aber auch oft in Reptilienshops, für Schlangen ;)

LG Sarah

H

Helenchen1

Reaktionen
0
Ich bestelle meine Korkröhren immer beim www.heuandi.de, er hat eigentlich alle erdenklichen Größen und Formen auf Lager, ist wirklich Preisgünstig und der Versand ist superschnell, sehr zu empfehlen. Einfach mal ne Mail hinschreiben mit deinen gewünschten Maßen. =)

B

Bianca1410

Gast
Ich hab meine hier her
Momentan nicht verfügbar, aber vielleicht bald wieder. Hab dort dann direkt Nuber Chin.Sand mitbestellt, dann lohnt der Versand ;)

Ansonsten habe wir bei unserem Obi und in unserem Fressnapf auch Korkröhren - aber vom Kg Preis etwas teurer ... zw. 9 - 13 Euro

hosannah

hosannah

Reaktionen
0
Huhu!

Teilweise haben auch Baumärkte wie Obi und Hornbach welche, bei uns im Hornbach kann man immer gute Kork-Schnäppchen machen. Sowas kaufe ich lieber nicht online, man weiß nicht, was man da zugeschickt bekommt ;)

P

Pontus

Reaktionen
3
Huhu,

Korkröhren gehören für mich auch zu den Dingen, die ich gerne selbst und direkt aussuchen möchte. Der Händler meines "Vertrauens" ist in meinem Fall auch Hornbach. Dort finde ich Korkröhren in allen Größen und Varianten, die Preise sind okay und bevor sie zu einem Hamster kommt, wird sie sowieso ausgebacken.

Da Kork ja doch ein brüchiges Matrial ist, würde ich ich ägern, wenn ich bestelle und ich bekomme womöglich eine, die mir dann nicht zusagt oder beschädigt ist.

LG
Jule

W

Wirri1

Reaktionen
0
Huhu,

mit dem Aussuchen geht es mir wie Pontus und ich bin da verdammt wählerisch :eek:oh

Bei uns in Leipzig gibt es Korkröhren in den meisten Zooläden - zumindest meistens, manchmal sind auch grad keine da.

Ansonsten gibt es auch beim Dehner Gartencenter welche, habe ich gesehen :D

LG
Wirri

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Huhu,

ich hab meine letzte Korkröhre auch bei Dehner gekauft. Die waren sogar im Angebot ;-)
Ansonsten wenn bei euch vielleicht in der Nähe mal eine Reptilien-Messer ist, wirst du bestimm auch fündig.

P

Pippi Lotta

Gast
Wir holen imme grosse im Futterhaus für ca 11 €, 60-70cm lang. Je nachdem wir sie sind kann man sie oft in 3 Teile sägen oder nur 2 Teile.
Ich kaufe das auch lieber selbst um zusehen was und wie ich damit einrichten kann.
Unser Zooladen hat nun auch feste Preise ohne Gewicht #tanz wenn neue Ware komt sind immer Grosse dabei um sie dan zu teilen.

Gerade gesten hab ich ein ca 30cm Stück mit einem Durchmesser von ca 20cm für nicht ganz 6€ bekommen.
Allerdings brauche ich mal wieder richtig Grosse Gewölbte die ich dann teile und als Brücke nehme. Die Hamster schlafen gerne darunter.

LG Bine :herz

S

Sunnylein1

Reaktionen
0
Hi,
Bei Zooland, falls du den in deiner Nähe hast, in der Aquaristik Abteilung aber ansonsten bei Rodiped im Internet.
LG Sunnylein. =)

H

hamstili

Reaktionen
0
Huhu,

ich hole meine Korkröhren/ -stücke immer bei Fressnapf- da kostet 1kg ca. 10€ und somit bezahle ich pro Stück meist so 2- 3 €. Sehr günstig und ich kann mir die Stücke selber aussuchen.

lg :blume

B

Bella

Gast
Ich hab schon oft bei Ebay welche gekauft.
War bis jetzt immer sehr zufrieden.

hosannah

hosannah

Reaktionen
0
Habe bei Hornbach halbrunde Tunnel mit vorgesägten Löchern gefunden - für Zwerge ein Traum und in geeigneter Größe nur 4 Euro.

zwecke79

zwecke79

Reaktionen
0
Huhu,

ich bin bei Zoo&Co fündig geworden. In vielen Größen und auch als Tunnel etc.

M

marlies1

Reaktionen
0
Hallo,

ich hole die Korkröhren auch im Fressnapf, allerdings kostet hier das Kilo 6,99 €.

Ich habe einmal im Inet bestellt und nie wieder. Ich hab ne Korkröhre bekommen die war so groß wie ein Baumstumpf...dabei habe ich extra dazu geschrieben dass ich welche mit kleinem Durchmesser möchte und das wurde mir auch so zugesagt.
Das war dann so ein Heckmeck bis ich meine Kohle wieder hatte, seitdem kauf ich die lieber im Laden.

Grüße
Marlies

Thema:

Wo Korkröhre kaufen?

Wo Korkröhre kaufen? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich lange Korkröhren?

Woher bekomme ich lange Korkröhren?: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einem Geschäft in München und Umgebung wo es lange Korkröhren zukaufen gibt. 70-90cm. Ich habe schon...
  • Wo bekomme ich Korkröhren

Wo bekomme ich Korkröhren: Hallo Leute/Hamstis Mein Hamster ist wirklich sehr neurgirig un ihm wird schnell Langeweilig wenn er keine Abwechslung bekommt.Jetzt lese ich...
  • Korkröhre,Schlafplatz,Kräuter und Sandbad

Korkröhre,Schlafplatz,Kräuter und Sandbad: Hallo Ihr lieben, wenn ich hier im falschen Thema bin könnt ihr mich gerne verschieben. :) Heute habe ich sehr viele Fragen ich wrde mich freuen...
  • Korkröhre

Korkröhre: Ich habe gerade eine Korkröhre für meine Süße gekauft -im Zoohandel ! Muß sie noch irgendwie gereinigt,desinfiziert werden? Wenn ja, wie? Danke...
  • Tipp: Korkröhren in Terraristikläden kaufen (evtl. Sammelbestellung)

Tipp: Korkröhren in Terraristikläden kaufen (evtl. Sammelbestellung): Huhu, ich bin heute ganz spontan zum Terraladen meines Vertrauens :D gefahren, um neue Korkröhren zu besorgen (und bin ca. 3mal im Kreis...
  • Tipp: Korkröhren in Terraristikläden kaufen (evtl. Sammelbestellung) - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich lange Korkröhren?

Woher bekomme ich lange Korkröhren?: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einem Geschäft in München und Umgebung wo es lange Korkröhren zukaufen gibt. 70-90cm. Ich habe schon...
  • Wo bekomme ich Korkröhren

Wo bekomme ich Korkröhren: Hallo Leute/Hamstis Mein Hamster ist wirklich sehr neurgirig un ihm wird schnell Langeweilig wenn er keine Abwechslung bekommt.Jetzt lese ich...
  • Korkröhre,Schlafplatz,Kräuter und Sandbad

Korkröhre,Schlafplatz,Kräuter und Sandbad: Hallo Ihr lieben, wenn ich hier im falschen Thema bin könnt ihr mich gerne verschieben. :) Heute habe ich sehr viele Fragen ich wrde mich freuen...
  • Korkröhre

Korkröhre: Ich habe gerade eine Korkröhre für meine Süße gekauft -im Zoohandel ! Muß sie noch irgendwie gereinigt,desinfiziert werden? Wenn ja, wie? Danke...
  • Tipp: Korkröhren in Terraristikläden kaufen (evtl. Sammelbestellung)

Tipp: Korkröhren in Terraristikläden kaufen (evtl. Sammelbestellung): Huhu, ich bin heute ganz spontan zum Terraladen meines Vertrauens :D gefahren, um neue Korkröhren zu besorgen (und bin ca. 3mal im Kreis...