Sture eltern, armer hamster

Diskutiere Sture eltern, armer hamster im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, Ich habe mit meinen Eltern breit darüber geredet endlcih ein artgerachtest zuhause für buddy zu besogen . zuerst schien alles gut *ich...
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mit meinen Eltern breit darüber geredet endlcih ein artgerachtest zuhause für buddy zu besogen .
zuerst schien alles gut *ich berichtete*

heute hat sich ein teufelskreis geöffnet & ich bin stock sauer .
Mein Vater: NEIN In sonem glas kasten nicht.
alle unsere hamster sind alt geworden & das ist artgerecht.
wäre es nicht artgerecht wären sie früher gestorben.

mitlerweile weiss ich echt nicht weiter ich will nicht das buddy in so einem enqenraum leben muss.
& überlege ihn. vllt. abzugeben.
es tut mir zwar unendlcih leit aber ohne hilfe werde ich lange nicht mehr zusehen können wie er in deisem kleinen ding lebt.

Was für möglichkeitet stehen mir noch zu also als kind ? was kann ich da machen?

Ich würde ja sogar einen gebrauchten käfig nehmen hauptsache artgerecht.

aber meine eltern sind das große hauptproblem.
& ohne ihre unterstützung weiss ich auch erlich gesagt nicht wo ich das geld herbekommen soll

momentan habe ich 20 euro.

mehr bekomme ich nicht.


Traurige grüße

Nadine
 
M

Maya123

Gast
Hallo

wie groß bzw. klein ist den dein Käfig.

Bei ebay gibt es zwar öfters billige AQ oder Käfige aber die sind meistens zum Abholen, also ohne Auto auch ein Problem.

Habt ihr bei euch vieleicht eine Zeitung mit Kleinanzeigen bei euch in der Nähe? Ich habe dadurch mein 1m*40 cm AQ geschent bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir noch eine Lösung einfällt.

LG Nicole
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
hallo,
mein hamster käfig hat die maße


57x36x54 cm

er hat ein großes holzhaus das gerade mal so reinpasst.
2 holzleitern 1 rad (entsorgt)

2 plastik ecktoi

3 plastik futternäpfe
2holzleitern

3 plastik etagen

mir tut es so verdammt leit ..

das problem bei ebay ist man muss 18 sein..

tg nadine
 
T

Teddyfan

Beiträge
233
Reaktionen
0
Hallo Naddie,

das ist ja echt sch**** von deinen Eltern...ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt.
Ansonsten fände ich es für ihn am besten, ihn abzugeben.

:wink
 
M

marlies1

Beiträge
126
Reaktionen
0
hallo,

schau doch mal auf quoka oder kijiji oder in der zeitung...vll findest du da ja einen geeigneten käfig/aqua.
hier in den kleinanzeigen im forum sind ja auch ab und zu welche abzugeben.

wünsche dir viel glück bei der suche.

liebe grüße
marlies
 
Y

Yoshi

Gast
Hallo,

eine Frage vorweg, ist Buddy der Nachfolger von MaxiKing?

Für deine Eltern, nur weil Tiere alt werden, heißt das nicht, dass sie artgerecht gelebt haben. Auch Menschen, denen es schlecht geht werden unter Umständen alt...
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
jaein. buddy lebt schon seid 22.12.08 hier.

meine schwester hat ihn gekauft ich nur übernommen


.. eine eltern wolen sich einen hund anschaffen. aber
ich will den käfig..X(
 
Y

Yoshi

Gast
Wenn deine Eltern schon bei einem Hamster keine artgerechte Haltung unterstützen können, sollten sie vielleicht den Hund sein lassen. :roll
 
M

marlies1

Beiträge
126
Reaktionen
0
hm,
vielleicht kannst du sie mit ein paar hundevergleichen überzeugen...
sag ihnen einfach dass der hund in einem 3 qm zimmer auch sehr alt werden würde, dass aber nicht artgerecht wäre.

ich verstehe nicht, dass sie dir nichts größeres erlauben selbst wenn du mit deinem eigenen geld zahlst.
eltern sollten sowas eigentlich unterstützen, immerhin zeigt es dass du verantwortung übernehmen willst.

kauft dein vater auch käfigeier?

ohman ich kann dich gut verstehen.

grüße
marlies
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
leider kein erfolg.

ich möchte buddy ungern abgeben.
gibt es nicht eine möglcih keit meinen eltern mal feuer unter den hintern zu machen ?.

oder gibt es eine möglichkeit etwas zu kaufen (heimlich), aber 20 euro reichen nicht.


tut mir echt leid das ihr sowas lesen müsst. aber ich kann nix für.

TG NAdine
 
M

Maya123

Gast
Hallo,

hast du den Käfig von Maxi King nicht mehr oder musste Maxi King auch in dem kleinen Käfig leben?

Ich nehm mal an das der Käfig den deine Schwester hatte, auch nicht grölßer war, oder?

LG Nicole
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
also wir haben 5 solchekäfige

fragt mich nich wiso soviele..

2 rohren & 3 solche.
kann man nicht as 2 einen machen oder soo?
 
W

Wirri1

Beiträge
123
Reaktionen
0
Huhu,

also abgesehen davon, dass ich deine Eltern auch nicht verstehen kann, würde ich an deiner Stelle zumindest vorerst mal versuchen, 2 Käfige zu verbinden.

Sind die 5 alle exakt der Gleiche? Oder zumindest 2 davon?
Ich habe mal irgendwo (hier oder in einem anderen Forum) gesehen, dass jemand 2 gleiche Käfige verbunden hatte, indem er einen Holztunnel gebaut hatte, der genau durch die Türen passte. Also ein viereckiger Tunnel und dann das eine Ende durch eine Tür und das andere durch die des anderen Käfigs. Das geht aber halt nur, wenn der Käfig mehrere Türen hat, sonst kannst du ja kein Futter mehr reintun, bzw den Hamster rausnehmen und sowas :hmm:

Ansonsten könntest du versuchen, in die beiden Plastikschalen unten Löcher reinzumachen und da so einen Tunnel reinzusetzen :hmm:

Dann hättest du zumindest ein bisschen Zeit, deine Eltern weiter zu überzeugen und Buddy hätte ein bisschen mehr Platz erstmal :)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :)

LG,
Wirri
#away
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
wir haben 3 mal die gleichen meine freundin schläft heute hier und meineeltern sind nich daa .. da werden wir bastel berichte nachher mit fottos.


:eek:hh:
 
W

Wirri1

Beiträge
123
Reaktionen
0
Hey,

das ist doch schonmal ein Plan :) Ich bin gespannt, wie das weitergeht bei euch

daumendrückende Grüße,
Wirri
 
M

marlies1

Beiträge
126
Reaktionen
0
und wenn du dir einen großen käfig zu weihnachten wünschst?
und ihn quasi jetzt schon bekommst?
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
@ marlies ; das war ja mein plan. aber das wollen sie auch nicht.

3stöckigen käfig wäre vllt. ne übergangs lösung.
die plastig sachen könnte ich ersetzten.

aber ich muss erstmal schauen wie ich das anstelle.
 
Julmond

Julmond

Beiträge
130
Reaktionen
1
Erstmal muss ich sagen das ich das kenne! Hatte mal das selbe Problem mit meiner Mutter und meinen damaligen Ratten. Wenn mann noch minderjährig ist hat man manchmal echt schlechte Karten.

Wenn deine Eltern sich auch nicht auf ein Weinachtsgeschenk einlassen wollen könntest du ihnen vielleicht eine Art Deal vorschlagen. Hat bei mir damals geklappt.

Versuch mal über die Erziehungsschiene zu fahren. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber du könntest es so machen. Sag ihnen einfach das du anfangen möchtest z.B. Zeitungen auszutragen um dir dein eigenes Geld zu verdienen. Damit du lernst das du dein eigenes Geld verdienen musst.

Von diesem Geld kannst du dann für deinen Hamsti einen neuen Käfig oder was auch immer kaufen. Und bis dahin kannst du für ihn mehrere Käfige verbinden!
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
tut mir leid es hat leider nicht geklappt.
ich habe echt langsam das gefühl das ich vernachlässigt werde. immer dreht sich alles um meine sis.


& mein sternchen Maxi habe ich auch nicht mehr der mir kraft gibt. ich vermisse ihn so..

ich weiss echt nich mehr weiter:weinen
 
P

Pontus

Beiträge
8.713
Reaktionen
3
Hallo Nadine,

einem Hamster ein grösseres, artgerechtes Heim bieten zu wollen, ist ein schöner Vorsatz - und dass du mit deinen Eltern redest und sie zu überzeugen versuchst, ehrt dich.

Aber wenn sie (noch) nein sagen, ist das kein Grund, von Vernachlässigung zu sprechen oder davon, nicht mehr weiter zu wissen. Es gibt immer irgendwie eine Lösung.

Kennen deine Eltern dieses Board? Wissen sie, dass du hier aktiv bist? Wenn ja, hast du ihnen die entsprechenden Threads über die artgerechte Haltung von Hamstern mal gezeigt?

Ich weiss ja nicht, in welcher Form du bisher versucht hast, deine Eltern zu überzeugen, aber generell weiss ich, dass man ohne gute Argumente oft nicht weiterkommt. Ein "ich will" reicht leider nicht immer ;)

Vielleicht "hilft" es, deine Eltern zu überzeugen, wenn du ihnen zeigst, dass hier verantwortungsvolle Hamsterhalter verschiedenen Alters aktiv sind, denen gemeinsam die artgerechte Haltung von Hamstern am Herzen liegt. Und dass ein schönes Hamsterheim ein Schmuckstück für jedes Zimmer sein kann - es muss ja kein "Gefängnis-Käfig sein" - ein schöner Eigenbau aus beschichteter Spanlatte in Holzdekor muss nicht viel Geld kosten, wenn dein Vater schon gegen ein Aquarium ist.

Es ist nicht Sinn und Zweck unserer Bemühungen hier, dass Eltern "Feuer unterm Hintern" gemacht wird - wir möchten vielmehr, dass Menschen mit guten Argumenten pro artgerechter Haltung überzeugt werden, statt mit Biegen und Brechen.

Ich kann verstehen, dass du Maxi vermisst - aber stecke deine Energie in deine Bemühungen für Buddy, er ist der für den es sich lohnt.

LG
Jule
 
Thema:

Sture eltern, armer hamster

Sture eltern, armer hamster - Ähnliche Themen

  • Der arme Hamster [Robo, der "härteste Hamster Deutschlands"]

    Der arme Hamster [Robo, der "härteste Hamster Deutschlands"]: Den Beitrag hab ich heute gesehen http://www.bild.de/news/inland/nagetiere/hamster-robo-21887046.bild.html da wird die als Heldin dargestellt...
  • Auslauf; ( Wie überzeugt man Eltern am besten?)

    Auslauf; ( Wie überzeugt man Eltern am besten?): Hey Lotta hat ja zur Zeit leider noch keinen Auslauf sollte aber wenn wir im Sommer etwa umziehen einen Bekommen , sie komt da auch in ein extra...
  • Helft mir bitte [Eltern zu Hamster überreden]

    Helft mir bitte [Eltern zu Hamster überreden]: Hallo ihr lieben :). Also ich hatte schon mal 2 Hamster und hab mich sehr verantwortungsvoll um sie gekümmert! #flagge Sind aber ´vor ca. 1...
  • Wie überzeugt man seine Eltern um einen zweiten Hamster zu bekommen?

    Wie überzeugt man seine Eltern um einen zweiten Hamster zu bekommen?: Also...Ich würde ja furchtbar gerne einen zweiten Hamster aufnehmen,auch gerne ein Notfalltier. Ich habe genug Zeit,viel Platz (35 qm!),genügend...
  • Wie überzeugt man seine Eltern um einen zweiten Hamster zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Der arme Hamster [Robo, der "härteste Hamster Deutschlands"]

    Der arme Hamster [Robo, der "härteste Hamster Deutschlands"]: Den Beitrag hab ich heute gesehen http://www.bild.de/news/inland/nagetiere/hamster-robo-21887046.bild.html da wird die als Heldin dargestellt...
  • Auslauf; ( Wie überzeugt man Eltern am besten?)

    Auslauf; ( Wie überzeugt man Eltern am besten?): Hey Lotta hat ja zur Zeit leider noch keinen Auslauf sollte aber wenn wir im Sommer etwa umziehen einen Bekommen , sie komt da auch in ein extra...
  • Helft mir bitte [Eltern zu Hamster überreden]

    Helft mir bitte [Eltern zu Hamster überreden]: Hallo ihr lieben :). Also ich hatte schon mal 2 Hamster und hab mich sehr verantwortungsvoll um sie gekümmert! #flagge Sind aber ´vor ca. 1...
  • Wie überzeugt man seine Eltern um einen zweiten Hamster zu bekommen?

    Wie überzeugt man seine Eltern um einen zweiten Hamster zu bekommen?: Also...Ich würde ja furchtbar gerne einen zweiten Hamster aufnehmen,auch gerne ein Notfalltier. Ich habe genug Zeit,viel Platz (35 qm!),genügend...